Wie und womit macht man die animierten Bilder

  • Hi,
    Finde es echt faszinierend was hier manche für selbstgemachte Bilder hochladen.
    Würde mich echt mal reizen so etwas selbst zu probieren.
    Habe mir deshalb mal den 3D Creator runtergeladen aber mit dem komm isch irgendwie überhaupt nicht zurecht.
    Gibt es den Kostenlose Programme die man einem totalen Anfänger auf dem Gebiet empfehlen kann und vll. ein paar Erklärungen dazu wie man damit arbeitet ?
    mfg

  • Du willst ja sicher mit fertigen Menschen arbeiten und da gibt es nur ein kostenloses Programm derzeit noch kostenlos und das ist DAZ Studiodie meist besseren Bilder stammen aber alle aus Poser welches nicht kostenlos ist. Grundsätzlich ist der 3D Bereich sehr teuer. Profisoftware kann mehrere Hundert bis tausend Euro kosten. Und selbst wenn du eine solche Software hast braucht es meist sehr viel Gedult und Arbeit sich in diese einzuarbeiten. Natürlich kannst du mit entsprechndem Geld auch vieles fertig kaufen (99% der guten GTS Bilder sind nicht selbst gemacht sondern aus gekauften Modellen zusammengebastelt)

    -

  • [hirni] mir is grad aufgefallen das is ja DAZ Studio was ich hier hab und nicht 3D Creator hab mich vorhin verguckt :S
    Aber mit dem Programm komm ich irgendwie voll nich klar wenn man nich weiß was man amchen soll ist man da sehr sehr schnell überfordert.

  • na dann *Willkommen im Club* - ich hab das Programm nach zwei Wochen wieder gelöscht, war nurnoch frustriert, weil das Teil nicht so wollte wie ich [hirni]

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!