Poser - woher nehmen und nicht stehlen ???

  • Hy Leute,

    seit längerem Suche ich schon im netz nach poser-programmen o.ä. - nur leider sind die alle kostenpflichtig oder ich muß mich bei irgendso ner Stasi-Seite die meine daten durchs netz schleudert registrieren...

    Habt ihr nen Tip, wo ich n poserprogramm herbekommen könnte?

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Poser wurde eingestellt d.h. Poser 7 bzw. Pro Pack 7 sind die letzten Versionen. Das einzige was momentan NOCH kostenlos ist, das ist die Betaversion von DAZ Studio allerdings musst du dich da registrieren. Es ist anzunehmen das auch DAZ Studio irgendwann Geld kosten wird wenn es ausgereift ist.

    Aktuell kenne ich keine kostenlose alternative zu Poser.. Es ist durchaus denkbar das sich eine andere Firma an der Weiterentwicklung von Poseer versucht und die Lizenz die aktuell smithmicro besitzt erwirbt.

    -

  • Ne idee mit was die hier gemacht sein könnten? http://www.liamkemp.com/photoshoot.htm

    Das kannst du mit jeder professionellen 3D Software machen, Maya, 3DSMAX oder Cinema 4D aber jedes dieser programme kostet mehr als doppelt so viel wie Poser selbst. Mein Cinema 4D hat z.B. 3.000 € gekostet.

    Der witz daran ist das du da alles selber Modellieren musst also nicht wie bei Poser wo man fertige Menschen hat die man lediglich "posen" muss. Profisoftware ist also nicht nur teuer sie ist auch viel komplizierter als DAZ Studio oder Poser dafür kann man damit aber auch ALLES machen - passende Hardware und Erfahrung vorausgesetzt natürlich.


    Blender ist z.B. eine Profisoftware die von der Opensource community freigekauft wurde und kostenlos erhältlich ist. Aber die Benutzeroberfläche ist sau kompliziert. Könnt ihr euch ja mal ansehen

    https://www.mysfc.net/www.blender.org

    -

  • Werd ich mir mal anschauen, auch wenn ich bezweifle dass ich genug motivation zeit und energie auftreiben kann :rolleyes:

  • Ne, also ich will jetzt niemanden beleidigen oder so...

    Aber ich geb doch nicht soviel geld aus nur für ne Software !!!
    Ich muß ja schon schaun, womit meine Kreidlers fahren - denn von Luft und Liebe leider nicht...

    ich bräucht nur preisgünstig irgendne 0815-Software...

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • ich bräucht nur preisgünstig irgendne 0815-Software...

    Wie gesagt es gibt nur DAZ Studio was zur zeit NOCH kostenlos ist, das nächst günstigere ist Poser alles andere geht mehr in den Profibereich und kostet entsprechend Geld!

    -

  • Ich weiss zwar nicht ob es die Version noch im Internet irgendwo gibt. Aber Gallileo hatte mal vor einigen Jahren einen Animationswettbewerb mit Poser 5 gestartet. Da gabs die Software (mit weniger Inhalt) zum downloaden. Aber soweit ich mich erinnern kann konnte dieses Poser 5 mit dem damaligen, im Internet runtergeladenen Inhalt umgehen.

  • Ich weiss zwar nicht ob es die Version noch im Internet irgendwo gibt. Aber Gallileo hatte mal vor einigen Jahren einen Animationswettbewerb mit Poser 5 gestartet. Da gabs die Software (mit weniger Inhalt) zum downloaden. Aber soweit ich mich erinnern kann konnte dieses Poser 5 mit dem damaligen, im Internet runtergeladenen Inhalt umgehen.

    Meines Wissens war das nicht Poser 5 sondern Poser 3 oder 4 zum Zeitpunkt des Wettbewerbs kam nämlich gerade Poser 6 raus

    -

  • Oh, kann gut sein ... ist schon lange her. Aber ich glaub alle Links von damals sind schon tot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!