Was kennt Ihr noch für Seiten/Videos

  • Ok, ich versuche mal hier ein wenig Licht ins dunkle zu bringen was das DC++ angeht........

    Also, als erstes müsst Ihr euch das Prog mal ziehen auf folgender Seite: http://dcplusplus.sourceforge.net/download/.

    Dann installieren.
    - Unter "Datei" --> "Einstellungen" ---> "Persönliche Informationen" sucht Ihr Euch einen Namen aus, alle anderen Infos sind individuell, also müssen nicht ausgefüllt werden.

    - Unter "Verbindungseinstellungen" nehmt Ihr die für Eure Verbindung die persönlichen Einstellungen vor. Bei mir wäre das z.B. " Direkt Verbindung" und "Firewall Direkt verbindung."

    - Unter "Downloads" stellt Ihr den Ordner ein wo die heruntergeladenen Dateien hin sollen.

    - Unter "Freigaben" wählt Ihr die Ordner aus die Ihr freigeben wollt. Unter anderem müssen die "Uploadslots" mindestens auf "2" stehen.

    Jetzt auf "OK" klicken.

    Im Hauptfenster klickt Ihr auf den gelben Stern und auf "Neu". Es öffnet sich ein neues Fenster. Gebt dort einen Namen für die Verbindung ein, z.B. HUB oder GTS HUB usw.

    - Unter Adresse muss 86.87.95.4 stehen.

    Jetzt das ganze abspeichern und auf Verbinden klicken.

    Ihr müsst für dieses HUB mindestens 500 MB an Dateien hochgeladen haben. Jetzt solltet Ihr verbunden werden. Auf der rechten Seite tauchen dann die User auf mit denen man sich verbinden kann.

    So, ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen und freue mich schon einige von Euch dort zu treffen um mal einige Sachen austauschen zu können.

    Euer Vossi

    -

    [hae]

  • Danke für den DC++ hinweis das schau ich mir gerne an. :) Was mir daran am meisten gefällt ist das dieses Programm unter GPL steht :thumbup:

    Vor kurzem bin ich über diese Seite gestossen: http://theshrinkingzone.ning.com/
    Dort hat es eine menge Bilder und Filmchen

    :)

  • Hmm... ich bekomme immer das auf dem Hauptfenster wenn ich die Detailliste runterladen möchte: <Admin> Sorry, connection request not processed because contains wrong IP.
    Was mache ich falsch? Bekommt sonst noch jemand das selbe?

  • danke erstmal für die seiten.
    was mich noch interessiert wie upe ich ins hub ?

    oder versteh ich da was falsch
    :D

  • Ja du verstehst da was falsch, aber ist nicht weiter schlimm, das tun viele ;)
    Der Hub funktioniert nur als "Treffpunkt", dort kannst du die Freigaben der anderen Nutzer im Hub durchstöbern. Um selbst was freizugeben gehst du unter Datei > Einstellungen > Freigabe (Sharing auf englisch) und wählst dann die Ordner aus die von den anderen gesehen werden sollen. Also dein(e) GTS-Ordner.

  • danke dex hab jetzt mal 500 mb voll gemacht jetzt bin ich drinne.

    jetzt hab ich das gleiche problem wie es fliz hatte.

    Sorry, connection request not processed because contains wrong IP.


    wäre nice wenn ich mir nochmal die Lösung geben würdet
    danke
    :)

  • Auch dafür sollte es eine Lösung geben:
    Geh mal auf https://www.mysfc.net/www.wieistmeineip.de und kopier die externe IP-Adresse deines Routers.
    Dann gehst du in DC++ wieder in Datei > Einstellungen > Verbindung und fügst bei externe WAN IP die eben kopierte Adresse ein.

    Falls das hiernach immernoch nicht geht musste noch einen Port forwarden. Stell in DC++ manuelle Portweiterleitung (Forwarding) ein und Port 1208 TCP.
    Das weitere ist je nach Router unterschiedlich, du musst in den Einstellungen des Routers den Port 1208 TCP auf die IP deines Rechners weiterleiten, das ist aber nicht deine externe IP-Adresse..
    Falls was nicht verständlich ist, einfach nochmal fragen ^^

  • danke dex hat super funktioniert
    musste beide schritte ausführen.
    was man dort so findet genial
    :D

  • Würde ja auch mal gerne diese Seiten sehen, das gelesene hier zuvor höhrt sich aber für einen alten Laien sehr kompliziert an.
    Gibt es da nicht eine einfache Lösung um auf ähnliche Seiten zu kommen?
    Kann fast kein Englisch und Computer Fach-chinesisch erst recht nicht!
    (z.B was ist ein Hub)?
    Und 500 Mb an Material hab ich auch noch nicht zusammen.
    Welch Chane habe ich = 0 oder?
    Jemand da der einen "alten Sack" helfen kann?

  • [19:33] *** Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.


    was kann ich tun??

  • so, der hub scheint ja wieder online zu sein.

    nur habe ich folgendes problem: ich sehe ja rechts im fenster die verschiedenen user, wenn ich da einen doppelklicke, dann erscheint unten die ganze zeit die meldung "verbinde..." mit anschließendem "zeitüberschreitung der verbindung". kann also keine verbindung aufbauen, woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!