Mega Bianca Gascoigne die 2.

  • Hübsche Collage!

    Noch zwei Tipps:

    Wenn ein Schatten auf Unebenheit, wie zb. Bäume/Häuser etc. fällt, verzerrt er sich (so wie die schatten auf den Apollo11 Fotos :) )
    Das lässt sich mit dem "Verflüssigen" Filter (im Photoshop) oder notfalls mit dem Radiergummi ganz schnell und einfach bewerkstelligen.

    Ein Schatten wird immer unschärfer, je weiter er vom Objekt entfernt ist. Mit dem "Weichzeichnungsfilter" und einer Maske, oder nur dem Weichzeichner Werkzeug, kann man den Schattenrand nachbearbeiten.

    So - keep up the good work!

  • Schön dass es euch gefällt :)

    Danke für die Tipps Redstar, dass der Schatten sich eigentlich an die Bäume und Hindernisse anpassen müsste war mir klar, aber ich wusste nich wie ich das am einfachsten machen sollte mit gimp, teilweise macht das Programm überhaupt nicht das was ich will. Das mit dem Radierer hab ich jetzt mal probiert und werd das auch so machen ab jetzt ^^
    Bei "Verflüssigen" wüsste ich jetzt auch nicht das Gegenstück bei Gimp. Ich glaub ich werd mal ne Photoshop Version ausprobieren.

    Ich hab mal hier den Schatten noch etwas unschärfer gemacht und außerdem den Schatten zumindest bei ein paar Bäumen unten etwas verzerrt. Es sieht aber noch nich zufriedenstellend aus, teilweise is es schwierig zu sagen was jetzt zu welchem Baum gehört und wo man noch was wegradieren muss...
    Bianca_Downtown_B_Bildgröße ändern_2.jpg

  • Nice work ;)

    aufjedenfall steckt in dir viel Potential :) bin gespannt wie sich deine Bilder weiter entwickeln.

    Einen Tipp gebe ich dir aber noch, was aber nicht direkt in Verbindung mit dem Bild steht: Und zwar ist es wichtig, wie ich finde, dass du spaß daran hast ein Bild zu machen. Wenn dir die Lust, die Motivation oder die Freude daran fehlt, dann wird meist das Ergebnis nicht gut und somit lohnt sich die Arbeit leider nicht :)
    Ich bin aber davon überzeugt, dass du bei beiden Bildern dies hattest und hoffe, dass das auch so bleiben wird ;)

    Freue mich echt auf mehr :D

    Bis denne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!