• Hallo,

    ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon jemand das Stauffenberg Attentat im Kino gesehen. Was haltet ihr von dem Film. Ist er nur zur bloßen Hollywoodaktion verkommen oder ist er eher anspruchsvoll. Würde mich über Antworten freuen, egal ob positiv oder negativ. Ich persönlich werde ihn an diesem Wochenende anschauen um mir ein eigenes Urteil machen zu können.

    Schöne Grüsse, friese1616

    Chuck Norris ist so cool, der isst keinen Honig, der kaut direkt die Bienen.

  • mir persönlich ist es egal wie der Film ist, werde ihn mir auch nicht anschauen, da ich etwas gegen Tom Cruise habe (von wegen Sekte und so)

  • Hallo, ich kann zwar zum Film nichts sagen finde es aber toll das es hier "gebildete" Mitglieder mit guter politischer Meinung gibt. Ich hege ja seit längerer Zeit den Verdacht, das überwiegend Leute mit guter Allgemeinbildung zur GTS Szene gehören. Oder wer sonst hat soviel Fantasie um sich so tolle Sachen auszudenken? [wave]

  • Ich werde den Film auf DVD schauen Kino ist mir so ein Film nicht wert nur weil da mehr Action drin ist wie in den andern

    Verfilmungen. Die anderen haben weniger Action drin aber sind Politisch Korrekter.

    Warum der Film wieder Verfilmt wurde ist mir eh schleierhaft die wollten auch nur Macht erlangen werden jetzt aber zu Helden erklärt.

    Ein Held hätte ihn Erschossen in der Gefahr dabei draufzugehen.

    Was ich nicht verstehe ist das man Tom Cruise seine Sektenmitgliedschaft vorwirft seine Filme sind deswgen ja nicht anders.

    Will Smith hat sich auch schon mit der Sekte befasst er ist zwar nicht Mitglied aber befindet sie für gut, dann dürfte man seine Filme

    sogesehen auch nicht mehr schauen.

  • nun ja der Film ist halt sehr umstritten und da ich eh nicht so der Hollywoodstreifenschauer bin, werde ich ihn halt nicht sehen. Und ja ich stehe dazu ich schaue keine Filme von Tom Cruise, dazu stehe ich und davon werde ich mich auch nicht abbringen lassen. ich unterstütze halt keine Scientology Schauspieler. Basta

  • Ah Operation Walküre. Als ich den Titel des Beitrags gelesen habe muss ich zu meiner Schande zugeben, hab ich gar nicht gepeilt um welches Thema es sich handelt.

    Ich werde mir den Film nicht ansehen, zumindest nicht im Kino. Und das aus ähnlichen Gründen wie ihr auch. Ich fand Tom Cruise früher einen guten Schauspieler und hab auch gerne Filme mit ihm gesehen. Aber seit er in diesem Scientology Quatsch eingestiegen ist, hat sich mein Bild von ihm sehr gewandelt. Ich denke er ist nicht unbedingt die Idealbesetzung für einen solchen Film!

  • Die komische Welt der Vorurteile.

    Wenn jetzt bekannt werden würde wer wir sind und die Leute würden uns meiden weil wir auf Gts stehen,

    wäre das was anderes?

    Hätte er sich Öffendlich nicht dazu bekannt wäre alles in Ordnung.

    Nicht das ich ihn oder seine Filme mag aber ich finde was jemand Privat macht ist ganz alleine seine Entscheidung

    und berächtigt niemanden denjenigen deswegen zu Verurteilen.

  • Nun, ich finde sein Gesicht nicht passend zu der Rolle :S . Seine religiöse Einstellung ist für mich Privatsache, meine tendentiöse Ablehnung seiner Person rührt wohl eher daher, weil er uns als Schauspieler so aufs Aug gedrückt wird :thumbdown: . Ich kan mir nicht vorstellen das er besser ist als jehner welcher in "der Untergang" Hitler gespielt hat. (Habe kein Namensgedächtnis) Voraussichtlich wird irgendwer in meinem Umfeld eine Raubkopie "daherzahn" :whistling: und ich werde meine Meinung entweder bestätigen oder revidieren. [bounce]

    Gruß!

  • ich weiss ja nicht ob Du es damals mitbekommen hast, als der grosse Ghuru Tom Cruise auf einer Sitzung seiner Sekte laut gefordert hat das anders denkende Menschen nicht das recht hätten auf diesem Planeten zu leben. Vorurteile hin oder her es geht mir einfach darum das er einen Freiheitskämpfer darstellt (obwohl es nicht wirklich raus war ob er das attentat auf A.H. nicht aus anderen Gründen vorhatte) und ein paar Jahre Vorher von einer Säuberung von allen anderen nicht sektenmitgliedern auf diesem Planeten geredet hat.

  • Um erlich zu sein, er ist mir nicht wichtig genug um seinen Lebenswandel mitzuverfolgen. Ich setze mal voraus deine Aussage entspricht der Warheit, nun dann hätte er wohl ein ernstes Glaubwürdigkeitsproblem als Freiheitskämpfer, wenn er "Politiker" wäre. Sein Job als Schauspieler ist wohl etwas zu mimen was er nicht ist, da ist er offenbar nicht so schlecht.
    Seine Aussage zeugt von einer gehörigen Portion Intoleranz (oder es ging dabei um Dinge welche wir nicht wissen) und macht ihn mir deswegen nicht sympathischer. Auch wenn ich ihn nicht als Volksvertreter wählen würde, ein "Tom Cruise Embargo" ist mir das nicht wert. ;)

    Gruß!

  • Nö das er was gegen anders denkende Menschen hatte wusste ich nicht.

    Na denn war das sicher der grund warum sich alle so aufgeregt haben das er den Staufi spielt.

    Ich warte ja noch auf den Helden der die Merkel rauskickt :thumbup:

    Man stelle sich vor man Schrumpft und wird von der Tante gefunden ;(

  • Ich habe mir am WE Valkyre angeschaut. Alles in allem muss ich zugeben, dass der Film recht gut gelungen ist. Er hält sich relativ gut an die tatsächlichen Abläufe und wenn man genauer hinhört, kann man in dem Film auch deutlich hören, dass es Stauffenberg bei dem Attentat in erster Linie darum ging Deutschland eine gute Ausgangsposition für Friedensverhandlungen zu verschaffen und die Vernichtung der Juden für ihn eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Stauffenberg war ein Mann des Militärs, wäre Deutschland 1944 militärisch nicht geschlagen gewesen, hätte er ganz sicher keinen Anschlag auf Hitler verübt. Ich meine diese Tatsache kommt in dem Film sehr gut rüber. Man sollte auch bedenken, dass die Attentäter vom 20. Juli nicht vorhatten nach der Machtübernahme in Deutschland eine Demokratie einzurichten. Für sie wäre die Monarchie das Ziel gewesen.
    Ich habe auch mal einen Staufenberg Film aus Deutsch- Österreichischer Produktion gesehen. Von der Handlung her waren sich beide Filme sehr ähnlich. In der Hollywoodversion gab es halt nur ein wenig mehr Aktion. Gut dargestellt wird in dem Film der Plan Valkyre. So versteht man auch wie die Machtübergreifung nach dem Tod von Hitler stattfinden sollte. Alles in allem fand ich den Film gut. Ich würde ihn empfehlen.
    Zum Thema Tom Cruise und Scientology habe ich noch was. Ich finde es gut wenn Leute gewisse Filme nicht schauen weil der Darsteller in der Scientologysekte ist. Allerdings verhält es sich dort ähnlich wie bei einem Vegetarier. Der isst nicht nur kein Schwein sondern gar kein Fleisch. So muss sich natürlich auch jemand verhalten der gegen diese Sekte ist. Er muss konsquent sein. Und genau das ist ziemlich schwierig. Deswegen kann ich mich nicht daran halten.
    Ich habe hier mal ein paar Berühmtheiten, die in dieser Sekte sind, aufgelistet:

    Kirstie Allen (Kuck mal wer da spricht)
    Anne Archer (The art of war, Das Kartell, Stunde der Patrioten, eine verhängnisvolle Affäre)
    Katie Holmes (logisch)
    John Travolta
    Priscilla Presley
    Lisa Marie Presley
    Catherine Bell (Serie JAG)
    Sofia Milos (CSI Miami)
    Leah Remini (King of Quenns)
    Beck (Sänger)
    Juliette Lewis (Starsky & Hutch, Natural Born killers)
    Jade Pinkett Smith (Frau von Will Smith, mal sehen wie lange er sich noch wiedersetzen kann)

    Die habe ich innerhalb von nur fünf Minuten im Internet gefunden. Diese Leute haben schon in einigen Filmen und Serien mitgespielt und ich bin mir sicher jeder hier an Board hat schon mindestens eine Serie oder Film mit diesen Leuten gesehen. Es ist also ziemlich schwer sich diesen Leuten zu entziehen. Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn man Filme mit diesen Leuten schaut. Man sollte halt nur wissen, welche Ideologien diese Menschen verfolgen. Und diese ist letzten Endes die Privatsache dieser Menschen. Ich akzeptiere Tom Cruise als Schauspieler, ich verabscheue ihn aber als Privatperson.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Chuck Norris ist so cool, der isst keinen Honig, der kaut direkt die Bienen.

  • Nicht zu vergessen Lidl da dürfte dann keiner mehr was kaufen :D

    Ja einer der überlebenden Attentäter von 44 sagte mal hätten sie gewusst das die Allierten auch bei erfolg von dem Attentat auf die

    bedingungslose Kapitulation bestehen würden hätte sie das nie gemacht.

    Da der Film im Kino ja ein Flop ist wird er ja wohl schnell auf DVD kommen.

  • Ich habe den Film auch im Kino gesehen. Ich wollte eigentlich warten bis er auf DVD erscheint aber ich wurde von Kollegen überredet.

    Ich fand den Film eigentlich ganz ok. Eigentlich war ich überrascht, dass man sich so an den Geschichtlichen Hintergrund gehalten hat (was man ja von Hollywood nicht immer behaupten kann) wenn man mal von der Romantisierung der Figuren absieht.

    Das waren meine 2 Rappen XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!