Forumszutritt auch ohne Anmeldung

  • Ich wollte mal auf etwas hinweisen, was vielleicht nicht so gewollt ist hier im Forum. Und zwar ist mir durch Zufall schon aufgefallen, dass man sich hier Beiträge auch ohne Anmeldung (d.h. auch ohne entsprechenden Account) ansehen kann und sogar Anhänge eines Beitrages ansehen und downloaden kann. Und zwar muss man hierfür nur wie im angehängten Bild auf die grünen Pfeile drücken um zum neuesten Beitrag eines aktuellen Threads zu kommen und schon wird man auf das jeweilige Thema weitergeleitet.

    Man ist zwar etwas eingeschränkt mit seinem Zugriff, da das nur für aktuelle Themen funktioniert (die, die halt grad auf der rechten Seite stehen) und es klappt glaube ich auch nicht immer, aber ob das im Sinne des Erfinders ist, dürfte wohl fraglich sein. Ist vielleicht auch weniger klug, diese "Sicherheitslücke" hier so offen anzusprechen, da Außenstehende die Überschrift ja lesen könnten und dann entsprechend hier die Beiträge einsehen können und zumal ich auch nicht weiß, ob sich dieses Problem überhaupt lösen lässt oder nicht. Aber ich dachte mir, ich spreche das Thema trotzdem mal an. Und notfalls kann einer der Mods ja diesen Post auch löschen (aber dann bitte keine Punkte dafür abziehen ;( , ich wollte ja nur helfen!).

    XY.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!