Mehr Smilies und Linkeigenschaften

  • Moin moin zusammen,
    also ich wünsche mir eine größere Smily-Auswahl. Besonders Smilies, welche hächelnd die Zunge heraushängen lassen. Einfach Smilies, mit dem man zeigen kann, wie "geil" man diverse Bilder und Beitäge findet. :)

    Auf finde ich, dass die externen Links, die in Beiträgen anklickbar sind, sich in einem neuen Browserfenster öffnen sollten. Vielleicht ist das ja eine Einstellung meines Browsers. Aber immer wenn ich ein Link hier im Forum anklicke (auch Bilder) werden diese in dem aktuellen Browserfenster geöffnet. Um ins Forum zurück zu kommen, muss ich dann immer auf "Zurück" klicken. In anderen Foren ist das nicht so.
    Verstanden was ich meine? :lol: Ist nunmal schlecht zu beschreiben, was ich meine. :oops:

    Viele Grüße


    Moin

  • Zitat von "Moin"


    Auf finde ich, dass die externen Links, die in Beiträgen anklickbar sind, sich in einem neuen Browserfenster öffnen sollten. Vielleicht ist das ja eine Einstellung meines Browsers. Aber immer wenn ich ein Link hier im Forum anklicke (auch Bilder) werden diese in dem aktuellen Browserfenster geöffnet. Um ins Forum zurück zu kommen, muss ich dann immer auf "Zurück" klicken. In anderen Foren ist das nicht so.

    Moin moin zusammen,
    diesen Punkt finde ich immer noch ein bißchen störend.
    Oder liegt es an meinen Browsereinstellungen?

    Grüßle

    Moin

  • Nein es liegt nicht an deinen Einstellungen vielmehr liegt es am W3C Standard der besagt das Links nicht mehr automatisch in einem anderem Ziel geöffnet werden dürfen. Auf Deutsch heißt das der Benutzer soll selbst wählen wie er einen Link öffnet z.B. neues Fenster oder neuer Tab.

    Das W3C welches für den HTML Standard verantworlich ist, will also das ihr entscheidet wo sich der Link öffnet.

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!