Schrumpfvirus: Immun oder vulnerabel?

• Seid ihr immun oder anfällig? 9

1. Immun (1) 11%
    2. Anfällig (ohne Infektion) (1) 11%
    3. Anfällig, Infiziert (schrumpfe wohl bald) (6) 67%
    4. Hab mich nie testen lassen (1) 11%

Hallo, wir wissen ja alle, wie sehr sich die Welt seit dem ersten dokumentierten Infektionsfall mit dem Schrumpfvirus am 21. Dezember 2012 verändert hat. Zwar ist die Überbevölkerung und Übernutzung der Umweltressourcen kein Thema mehr, aber dafür mussten unzählige Menschen ihr Leben lassen. Wir alle kennen wohl jemanden, der nachdem er oder sie geschrumpft ist, gegessen oder zertreten wurde. Die Geldstrafen sind da ja leider noch nicht hoch genug, um das wirksam zu verhindern. Im echten Leben will das ja niemand von uns zugeben, ob man anfällig für das Virus ist. HIer sind wir ja aber anonym, daher: Seid ihr immun gegen das Virus oder anfällig? (aber glücklicherweise noch nicht infiziert?)

Vielleicht könnt ihr in diesem Thread ja auch so von euren Erlebnissen der letzten Jahre erzählen.

Ich habe meine Gene schon 2013 testen lassen und weiß seit dem, dass ich leider anfällig für das Virus bin. Zum Glück bisher ohne Infektion, aber die ständige Angst und die Diskriminierungen durch die Immunen sind schon echt hart.

• SmallThing 20. Mai 2025 um 22:13

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kann ja vielleicht mal den Anfang machen.

Als die Pandemie los ging, war ich noch in der Schule. Bei uns war natürlich, wie überall, auch erst Riesenpanik. Durch die Gentests hat sich die Lage dann aber wieder etwas beruhigt. Leider nicht für die Leute, welche sich als anfällig herausgestellt haben. Die Immunen in meinem Jahrgang waren in der sozialen Rangordnung natürlich ganz oben und haben die Anfälligen übel gemobbt. Die zahlreichen Videos im Internet, in denen Geschrumpfte gequält oder grausam getötet werden, und die natürlich jeder gesehen hat, haben das wohl noch massiv verstärkt. Einen Klassenkameraden hat es leider schon recht früh erwischt. Er ist mit gerade mal 18 Jahren und ausgerechnet im Sportunterricht auf wenige Zentimeter geschrumpft.
    Die Immunen in meiner Klasse haben ihn total fertig gemacht. Er musste allen die Füße küssen und vor allem die Mädels haben ihn richtig gequält. Eine (zugegebenermaßen ziemlich hübsche) Klassenkameradin hat ihn noch am selben Tag barfuß zertreten, während alle den Geschrumpften ausgelacht haben. Wurde natürlich alles gefilmt und bei Facebook (ja.. lange her) hochgeladen. Den Anblick werde ich wohl nie vergessen.

Das ist schon über 10 Jahre her, aber vor Kurzem habe ich auch mal wieder einen ähnlichen Fall erlebt. In meiner Firma gab es einen Schrumpffall. Er war zwar ein ziemlich inkompetenter Kollege, aber ich finde trotzdem, dass er es nicht verdient hat, von der HR-Kollegin in der Mittagspause als Nachspeise gegessen zu werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!