Unverbindliche Buchempfehlung :D

  • Wiedergeburt gefällig?

    Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen.

    Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.

    Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt.

    Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise!

    Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet.

    Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! 

    «Superwitzig und schräg!» (Bild)

    «Eine irre Idee, gespickt mit kuriosen Einfällen.» (Brigitte)



  • Marcellino 4. August 2023 um 13:17

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hab' ich schon längst gelesen. ^^

    Das beste sind die Namen die sich Kim für sich selbst und ihre neuen Geschwister ausdenkt als sie als Meerschweinchen wiedergeboren wird.

    Zudem: Der Grund warum Buddha für Kim zuständig ist obwohl sie nicht an ihn glaubt ist großartig.

    Im Spoiler spreche ich von einem anderen Charakter aus der Weltgeschichte auf den Kim trifft, daher verborgen da es eine große Überraschung für mich war.

    Spoiler anzeigen

    Kims unfreiwilliger Verbündeter in der ganzen Operation. Casanova. Jep. DER Casanova. Er hat das Leben im Ameisenstaat gehörig satt, da er etwas zu ehrlich ist was die Ameisenkönigin und ihre sexuellen Qualitäten angeht. Er wurde aufgrund dessen schon öfter hingerichtet als er zählen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Catriam (4. August 2023 um 14:47)

  • Hab' ich schon längst gelesen. ^^

    Das beste sind die Namen die sich Kim für sich selbst und ihre neuen Geschwister ausdenkt als sie als Meerschweinchen wiedergeboren wird.

    Zudem: Der Grund warum Buddha für Kim zuständig ist obwohl sie nicht an ihn glaubt ist großartig.

    Ich mag einfach ungemein die absurde "Randomness" aber gleichzeitig verrückte und humoristische Herangehensweise dieses Buches.

    Ich habe ja viel Fantasie, aber alleine zu denken man könnte durch ein herabfallendes Waschbecken erschlagen werden, lässt Blitzeinschläge wie ein völlig statistisch normales Phänomen aussehen :D

    Bei manchen Punkten glaube ich, dass da einfach mit nem Dartpfeil auf der Scheibe gearbeitet wurde, also mit den absurdesten Vorstellungen, Personen oder Gegenständen, und da wo der Pfeil trifft, wird es umgesetzt :D

  • Hab' ich schon längst gelesen. ^^

    Weißt du auch schon, dass Ende August 2016 ein zweiter Teil rauskam?

    Heißt "Mieses Karma Hoch 2" :D

    Falls nicht, viel Spaß <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!