Missbrauch der Meldefunktion - deaktivierung für Gäste

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen hat ein Nutzer Dutzende Geschichten über die Meldefunktion des Forums gemeldet. Vieles waren ältere Storys (die älteste war glaub ich aus dem Jahr 2007).

    Als Meldetext hat der Nutzer fast immer die gleiche Begründung angegeben ala "Fetsichgeschichte 16 jähriges Mädchen" etc.


    Ich habe das grob überflogen und keine Verstöße festgestellt. Meist gab es nur eine einzige Angabe im Text z.B. das ein Junge 17 war und von einer Riesin zertreten oder verschluckt wurde, als eines von vielen Opfern. Das ist aber kein Verstoß gegen irgendwelche Gesetze oder die Forenregeln, es handelt sich nämlich um rein fiktive Geschichten ohne sexuelle Handlungen und ohne das irgendwelche primären Geschlechtsteile zur Sprache gekommen sind.


    Es gab also keine strafrechtlich Inhalte oder welche die gegen die Nutzungsbedingen verstoßen haben.


    Ich halte das für Trollerei da sich der Nutzer abgemeldet und die Beiträge dann als Gast gemeldet hat. Aus diesem Grund habe ich die Meldefunktion für Gäste deaktiviert. Wer also Inhalte melden will, muss sich also erst mal anmelden und für Rückfragen verfügbar sein - das gilt notfalls auch für eMail erreichbarkeit.

    Des Weiteren müssen ab sofort neben einer kurzen Beschreibung, warum der Beitrag gemeldet wurde, auch noch mind. ein Satz als Beispiel genannt werden, damit wir danach suchen können!

    Meldungen bei denen keine Beispielsätze aus der Geschichte genannt wurden, werden ignoriert - außer es ist sofort zu erkennen das etwas relevant ist!

    • Offizieller Beitrag

    Und immer dran denken Melden ist nicht das Problem, lieber ein zu viel Melden als eins zu wenig, aber wir müssen nachvollziehen können. Wir müssen auch eine Textstelle genannt bekommen die wir suchen können. Manche der gemeldeten Geschichten bestanden aus 6 oder mehr Teilen/Postings und nur in einem wurde ein Alter genannt (Beisp. 15) aber alle 6 Postings wurden gemeldet, obwohl dort die Person gar nicht mehr erwähnt wurde.


    Außerdem müssen wir Rücksprache mit dem Melder halten können, falls es Unklarheiten gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!