Hat hier schon mal jemand Hummer gekocht?

  • Abend.

    So weit ich weiß, wird nur Hummer lebendig gekocht. Ich würde das gerne mal machen, aber man kommt leider nur schwer, aus meiner Sicht, an lebendigen Hummer ran. Man kann zwar Tiefkühlwaren kaufen, aber Nein danke.

    Frisch gekochter Hummer soll ja eine Delikatesse sein. Ich hatte mal von Galileo ein Bericht gesehen und dass sieht doch eigentlich ganz vielversprechend aus.

    Das einzige wo ich Hummer schon mal lebendig gesehen hatte, war in der Metro. Aber leider habe ich keine Kontaktperson mehr und komme daher nicht mehr in den Großmarkt.

    Gruß

  • Flusskrebse habe ich mal lebendig in den Kochtopf geworfen, war ein sehr interessantes Gefühl.. Spannend ist ja das die kleinen lebendig in deiner Küche darauf warten verspeist zu werden und ausnahmslos am nächsten Tag verdaut in die Toilette wandern ? Was dabei auch einen großen reiz hat ist das alle/die meisten flusskrebse die man zum Essen kaufen kann männchen sind :evil:

  • Das stelle ich mir wirklich sehr spannend vor... ob es einen Unterschied machen würde, wenn man als Winzling weiß wo die Reise für einen hingeht?

    Hehe... da sind die Männchen auch mal für was gut :)

    Wenn manche wüssten, wie sie sterben, dann würden sie in Panik höchstwahrscheinlich in Panik verfallen und versuchen abzuhauen.

    Dann lieber nett sein und so tun als würde man ihnen helfen, um dann den Kleinen hinter hinter verschlossener Tür den gar auszumachen.

  • Wenn manche wüssten, wie sie sterben, dann würden sie in Panik höchstwahrscheinlich in Panik verfallen und versuchen abzuhauen.

    Dann lieber nett sein und so tun als würde man ihnen helfen, um dann den Kleinen hinter hinter verschlossener Tür den gar auszumachen.

    Hach... ich mag beide Szenarien irgendwie :D sowohl das böse "seht, was mit euch passiert", als auch das teuflische Grinsen, wenn sie einen Winzling zur "Rettung" ins Nebenzimmer holt...

  • Hach... ich mag beide Szenarien irgendwie :D sowohl das böse "seht, was mit euch passiert", als auch das teuflische Grinsen, wenn sie einen Winzling zur "Rettung" ins Nebenzimmer holt...

    Man Rettet die kleinen doch. Vor ihrem Schicksal als Winzlinge. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!