Bessere Moderation des Discord Servers

  • Ich bin sauer . Einfach nur sauer .Ich habe soeben den Server auf Discord verlassen weil dort anscheinend Beleidigungen erlaubt sind . Erst werden Vorurteile verbreitet und Leute über einen Kamm gekehrt und dann wird auch noch was gepostet wo ich als verblendet bezeichnet werde und der Post nichtmal gelöscht wird . Ach ja,diese Person war auch einer der Moderatoren. Ich habe diese Person höflich gebeten es zu löschen aber hat sich dann geweigert . Ich hoffe es gibt mal Konsequenzen sonst muss ich überlegen hier auch aus dem Forum zu gehen wenn sowas erlaubt ist .

  • Also zum 100 Mal. Wenn jemand mit dir schreibt nimm Dinge sachlich auf. Das hab ich als Wink sicher heute 20 Mal geschrieben. Du hast eine Aussage wie ich eine Erfahrung gemacht habe und ein Fazit für mich persönlich beschlossen hab mit etwas interpretiert was ich nicht geschrieben habe. Hör auf Dinge zu lesen die Niemand so geschrieben hat und hör auf dann das als Aussage zu nutzen. Allein die Tatsache das du dann noch auf eine dreiste erpresserische Art willst das ich den Post lösche zeigt mir als Person und Mod das du für einen Austausch auf sachlicher Ebene ohne das du Dinge so hindrehst wie jemand sie nie geschrieben hat, zeigt mir das ich ganz bewusst diesen Punkt gut getroffen habe. Personen die sowas nicht auseinander halten können sollten dann wirklich überlegen ob sie für so etwas überhaupt in der Lage sind. Ich zähle nun Mal auf warum es mir als Mod und Person egal wäre ob du gehst oder bleibst.:

    1.: Eine Neutrale Aussage stellst du als etwas anderes hin wie die Person es geschrieben hat.

    2.: Nachdem ein 2ter Mod fragt wo das denn passiert sei und selbst die Person antwortete das das nicht so ist klammerst du weiter daran fest daß es so ist.

    3.: Du wirst von mir mit einem Bild aufmerksam gemacht und fühlst dich beleidigt weil das Bild genau das aussagt was du gerade getan hast und drohst bzw erzwingst das du sonst gehst.

    Ich denke jeder kann im discord nachlesen was passiert ist. Wenn selbst ein User sich dazu äußert das das Bullshit ist ist mein Fazit als Person und Mod.:

    Da hat der Maurer das Loch gelassen nutz es. Ich als Person kann auf so etwas getrost verzichten. Growth Up and Thx.

  • Auf so ein Niveau muss ich mich nicht begeben sorry. Das hab ich nicht nötig. Da geh ich lieber zu Giantess City . Da werden Beleidigungen und Provokationen nicht geduldet . Allein dein letzter Satz in deinem Post sagt schon wieder alles.

  • 1.: Eine Neutrale Aussage stellst du als etwas anderes hin wie die Person es geschrieben hat.

    Naja ... neutral ja, aber keines Falls objektiv. Vielleicht hättest du als Mod auch mal einen Gang zurückschalten soll. Für mich sind Moderatoren eigentlich Leute, die ein gewisses Vorbild darstellen soll, was ich in dieser Situation komplett vermisst habe.


    3.: Du wirst von mir mit einem Bild aufmerksam gemacht und fühlst dich beleidigt weil das Bild genau das aussagt was du gerade getan hast und drohst bzw erzwingst das du sonst gehst.

    Das Bild fand ich in dieser Situation total falsch. Ich habe es ebenfalls als provozierend und gemein empfunden.


    Ich finde hier ebenfalls, dass Trustman keine gute Figur als Moderator abgegeben hat. Viele seiner Aussagen waren nicht gerade deeskalierend, sondern haben noch mehr Benzin ins Feuer gekippt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich habe den "Streit" nicht wirklich mitbekommen...

    Ich möchte mich dazu auch nicht weiter wirklich äußern...

    Abschließendes Fazit für mich bleibt, wir leben in einem freien Land. Wenn Trustman für sich aus seinen persönlichen und subjektiven Wahrnehmungen diese Einschätzung für sich getroffen hat, dann ist es sein gutes recht alle unter "einen Kamm zu scheren". Es ist und bleibt eine persönliche Meinung. Man kann damit erwachsen umgehen und ihm seine Meinung lassen.

    Niemand muss hier oder sonst irgendwo eine Moralapostel spielen und jemanden zu einer anderen Meinung bekehren.

    Wenn Deine Meinung mit seiner Meinung nicht übereinstimmt, hast du genauso wenig das recht seine Meinung zu ändern, wie er deine (was er, soweit ich gelesen habe) auch nicht getan hat.

    Ich kann beide Seiten verstehen, jedoch fangen wir hier bitte nicht mit dem schwarz/weiß denken an. Lina hat ihre Meinung, Trustman hat seine... Wenn man auf einen Nenner kommt ist es harmonisch, wenn nicht ist es jedoch auch vollkommen in Ordnung.

    Jeder hat seine eigene Meinungsbildung unter Einfluss Subjektiver eigener Erfahrungen, als auch aus Objektiven Eindrücken. Wenn er dann einen raushaut, von wegen :"Am besten fahren die gleich wieder nach Hause" oder ähnliches, sollte das einen nicht so hart triggern, dass hier gleich eine riesen Welle deswegen geschoben wird. Er war weder rassistisch, homophob, noch irgendetwas anderes...

    Vertragt euch wieder, oder auch nicht, aber ich denke abschließend, es gibt größere Probleme!

    Viel Spaß hier weiterhin im Forum!

    MM

  • Ich hab nicht ein Problem mit der Person sondern die Art wie die Person wirklich alles versucht so zu drehen wie ich es nie gesagt habe. Punkt. Und am Verhalten wie es gesagt wird mit Forderungen ( gegenüber einem Mod der für Textliche Ordnung genauso wie für sinnbildliche Ordnung ) Ebene auch Mal sagt was nicht geht. Da das Verhalten des "Ich drehe mir das alles nun so hin weil es nicht so läuft wie ich will und benutze irgendwelche Formen von Drohung oder Erpressung" finde ich absolut fehl am Platz. Die Person weiß auch genau das ich ein Gespräch angeboten habe zur Klärung aber nur weil die ein Hint eines Mods nicht passt, ist das ganz sicher nicht die Art wie man egal mit wem redet.

  • Leute, kommt mal wieder runter!

    Wir sind doch alle erwachsen und nicht mehr im Kindergarten! Und das alles wegen so einer Lappalie!

    Gundsätzlich sollte man Online einen kühlen Kopf behalten und nicht alles persönlich nehmen. In Onlinespielen und Chats muss man immer damit rechnen einen bissigen Kommentar zu erhalten. Das Beste was man dann tun sollte ist NICHT drauf eingehen oder es einfach mit Humor nehmen damit sich das Ganze nicht weiter hochschraubt.

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!