Wie würdet Ihr auf Winzlinge reagieren ?

  • Wie immer eigentlich außerhalb des erotischen Bereichs der "Fantasie" unterwegs habe ich noch eine neue Frage:

    Wenn es die Nachricht von kleinen Menschen, vielleicht von einem Zehntel oder weniger der Größe normaler Menschen gäbe, würdet ihr die mal sehen, mal besuchen wollen ? Was wäre Euer erster Impuls ? Neugierde ? Hintergedanken ? Desinteresse ? Mitleid ? Sorge, was aus ihnen wird, wie man mit ihnen umgeht ? Eifersucht wohl bei den meisten nicht, oder ? Oder irgendwelche anderen Empfindungen ?

    Ich glaube,daß es mich schon ziemlich interessieren würde, die mal zu sehen und auch - sehr behutsam - mit ihnen in Kontakt zu treten. Ich würde sie beneiden. Es würde mich ziemlich quälen, wenn sie unglücklich oder verzweifelt über ihren Zustand wären. Es wäre besonders schlimm, zu sehen, daß sie so darunter leiden, während ich auf der Stelle mit ihnen tauschen würde. Und ich fände es auch wirklich eine Ironie des Schicksals.

    Da so ein Phänomen ja wohl ziemlich mystisch wäre würde ich hoffen, daß esmöglich ist, mit jemandem zu "tauschen" und ich würde mich bemühen, jemandem zu helfen, der besonders unglücklich über seine Gestalt ist, egal ob Mann oder Frau - vielleicht ein Keim für eine Freundschaft ? Oder wären die Anderen, die ich nicht gewählt habe um mit
    mir zu tauschen derart wütend, daß sie mich auf der Stelle lynchen würden ? Am Besten ich laß einfach die Kleinen wählen, wer mit mir tauscht. Doch ist vielleicht jemand
    wütend, weil ich meine - vormalige - Macht nicht genutzt habe, ihn zu wählen.

  • Meine Reaktionen:
    Erstaunen
    Faszination
    Neid
    eventuell Sadismus :evil:

    Wär ganz witzig so einen kleinen Studenten in der Brusttasche zu tragen, dann könnt ich in meinen Lehrgangspausen wenigstens mal ein interessantes Gespräch führen :pinch:

  • Wär ganz witzig so einen kleinen Studenten in der Brusttasche zu tragen, dann könnt ich in meinen Lehrgangspausen wenigstens mal ein interessantes Gespräch führen

    Tja, aber wenn schon, Fidel, dann jemand, der gleich noch bei den Prüfungen behilflich sein könnte, sozusagen ein lebender Spickzettel! [rofl] Hätte ich damals gut gebrauchen können!! ?(

  • Ja, Marcellino, nette Idee, wäre ich gerne gewesen. Wär' doch wirklich nett, sich nützlich zu machen. Falls Fragen bestehen: Du hast richtig gehört; soweit ich es mir vorstellen kann wäre ich durchaus auch gerne der lebende Spickzettel eines Mannes gewesen. Es geht ja zuerst darum, ein bischen Sinn für die Riesen zu machen. Vielleich stellt sich dann gar nicht mehr so sehr die Frage danach, OB so ein kleiner MEnsch leben und in Beziehung treten kann. Dann passierts ja ganz einfach! Daß es dann natürlich das HÖCHSTE wäre, eine große Frau zu treffen, ist klar. Doch könnte ich mir gut vorstellen, daß dies sozusagen im "Sozius" mit einem Riesen passiert. Eigentlich geht's darum, daß Riesen dem Kleinen etwas - beziehugssitig - abgewinnen können. Erst zweitrangig ist wichtig, wie man das anstellt.

  • Gtsfan24,

    das erscheint mir durchaus möglich, doch ich kann mir auch vorstellen, daß es durchaus anders läuft. Was ich mit nicht wirklich denken kann, ist daß es Auftritte im Fernsehen gibt , denn diese würden der Abschottung widersprechen. Ich glaube spätestens dann würde es zumindest auch eine Gruppe von Menschen geben, die das skandalisieren würde und mehr oder weniger massic darauf hinweisen, daß es sich offenbar bei den Winzlingen un Menschen handelt.
    Doch wer weiß schon wirklich, was passieren würde. Was mich natürlich auch interessieren würde: Gesetzt den Fall Du würdest wie Du beschreibst einen solchen Auftritt im Fernsehen sehen - wie würdest Du reagieren ? Was ging Dir durch den Kopf ?

  • Skandaliesieren ist ein schönes Stichwort, so gut wie jeden ekelt es vor Hühnern in Legebatterien, doch der Markt scheint sich ja zu rentieren.
    Wenn die kleinen Kerlchen eine Kultur hätten, die unserer ähnlich ist, würde man sie höchstwarscheinlich als Menschen betrachten, doch wenn nicht, würde man ihnen die menschlichkeit absprechen und vermarkten. Wäre doch ein super Geschäft, ao einen kleinen Menschen als haustier...

  • Ja, Marcellino, nette Idee, wäre ich gerne gewesen.

    Ist ja wirklich nett, glücklicherweise hatte ich es auch so geschafft! ;)
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es zur Vermarktung kommen würde, gäbe es tatsächlich einen Ort Lilliput oder so. Das würde ja Massen von Menschen anziehen. Ein ruhiges Leben hätten die Winzlinge auf jeden Fall nicht mehr. Nach einer Weile könnte dann vielleicht wieder eine Normalität einkehren, das würde jedoch einige Zeit dauern.

  • Fidel2323,

    vielleicht hast Du recht, daß sie letztlich wie Haustiere vermarktet würden. Ich stelle mir Winzlinge allerdings als durchaus "humanoid" vor. Sie sprechen, vielleicht sogar in der gleichen Sprache wie die Riesen, sie leben in ähnlichen Gemeinschaften, weil sie in der Tat den Menschen in Geist und Psyche weitgehend gleichen.

    Zum Haustier-dasein : Wenn ich mir vorstelle, daß mich eine "tierliebe", freundliche Riesin kauft, dann stelle ich mir das als ziemlich erfüllend vor. Ich glaube auch, daß eine ihrem "Tierchen" zugewandte riesige Frau, sich zumindst um eine "artgerechte" Haltung bemühen würde. Naiv, oder verrückt, wie ich bin könnte ich mir das als bei weitem ausreichend vorstellen. Ehrlich gesagt hat die Vorstellung, daß eine Frau mich ihren Freundinnen vorstellt mit: "Schaut mal, ichhab mir etwas gegönnt, Ich finde diese winzigen Kerlchen einfach süß" einen ziemlich großen Reiz für mich.

    Marcellino, in Lilliput ein Staßenfest aufzuführen für die Riesen, mit Tanz, Theaterspiel und Musik, fände ich sehr schön, und ich kann mir vorstellen, daß dies der Anfang von vielleicht weiteren "Verästelungen" mit den Riesen sein könnte. Ich stelle mir gerade vor, daß eine Riesin mit ihren roten Pumps in unserer Hauptstraße steht und wie unter ihren Schuhen einen Reigen tanzen. Vielleicht ein ritueller "Vererhungstanz", wo wir synchron zum Lied kurz für einen Takt niederknien, zu ihr aufschauen, und beschwörend-betend die Hände falten, bevo wir uns wieder erheben und fröhlich weiter tanzen. Zwei Gruppen von Winzlingen, die jeweils eine "8" um einen ihrer Schuhe tanzen: Um ihre Spitze herum, unter dem Schuh hindurch auf die Außenseite , um ihren Absatz herum und wieder diagonal zum Anfang unter ihrem Schuh hindurch. Bei der Passage der Innenseiten haken die Mitglieder die Arme ineinande und tanzen wirblend zwischen den Füssen der Riesin über ihnen, und der Tanz ist so koreographiert, daß die kleinen Männer uma Schluß vor der Schuspitze knien und ihren Oberkörper und ihre Wangen vertrauensvoll auf das Leder des Schuhs legen, während die winzigen Frauen kniend auf ihren kleinen Fersen sitzen und sich ihre Röcke kreisförmig wie Blumen um die winzigen Persönchen drapiert zu Füssen der Riesin ausbreiten. SO ein Ort Lilliput könnte doch ein richtiges Dorado sein !

  • Also ich denke das man so gar nicht mit denen in Kontakt kommen würde, solch eine Entdeckung würde man wohl von der Außenwelt abschotten.. Das einzige was man da wohl zu sehen bekommt währen wohl Fernsehauftritte ala Stern TV

    Ich denke auch das würde eher so ablaufen das die Winzlinge in irgend ein Labor gebracht werden und aus. Vielleicht bekommt man sie dann irgendwann als "Haustier" zu kaufen... wundern würde es mich nicht.

    Wenn mir jetzt aber auf der Straße son Winzling (vorzugsweise ne süße kleine Frau ;) ) über den Weg laufen würde, würde ich sie bestimmt mit nach Hause nehmen da bei uns doch einige Katzen rumlaufen. (wohne in einer ziehmlich ländlichen Gegend). Hätte auch gleich ne Aufgabe für son Winzling, die Lüfter vom Pc werden durch Staub immer so dreckig die bekommt man auch immer schlecht sauber. :D sonst würd ich halt aufpassen das der kleinen nichts passiert ...

  • Ich habe hier 'ne hoffentlich nicht allzu ketzerische Frage:

    Die Antworten sind tendenziel eigentlich recht "pessimistisch", zumindest in meinen Augen. Angesischts der Tatsache, daß ich mir vorstelle, daß es sich um Wesen handelt, die einfach Menschen sind, eben nur wenige Zentimeter klein würde ich zunächst erwarten, daß diesen Menschen emphatisch und entgegenkommend Wohlwollen gewährt würde.

    Ich bin naive genug, daß wir Menschen, mit denen wir mehr oder weniger im täglichen öffentlichen Kontakt leben, zmindest eigentlich, die Menschenrechte gewähren WOLLEN, und es ein Bedürfnis ist, es ihnen zu gewähren, zumal, wenn dabei davon auszugehen ist, daß dies kein großer Aufwand ist, selbst, wenn die Winzlinge wie durch ein Wunder plötzlich in diese Welt versetzt wären und vielleicht der Gewährung von Behausung, Schutz, und ein paar Krümmeln Brotes bedürften. Daß es dabei zu "Unebenheiten" kommen kann, daß man sie vielleicht, aufrichtig ihren Schutz beabsichtigend, möglicherweise zu sehr einschränkt, in einen Käfig sperrt, etc, ist natürlich möglich. Aber letztlich steht dies in einem wohlwollenden emphatischen Kontext, und die verscheidenen "Gattungen" würden ja vielleicht FÄhigkeiten entwickeln einander besser zu verstehen. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, daß so kleine Menschen in unserer Microtechnikwelt, sogar eine Menge nützliche Dinge tun könnte, daß sie einen dem Aufwand, den sie uns Riesen machen, um sie zu erhalten entsprechenden Beitrag zur allgemeinen Wohlfahrt leisten könnten.

    Ist tatsächlich eine Striktur der Nächstenliebe so schwach ausgeprägt, daß sie die Winzlinge zu ausgebeuteten Opfern werden ließe ? Ist das wirklich unsere Welt ? Ein Vergleich damit, das Völker miteinander Krieg führen, scheint mir nicht ganz angemessen, weil sich hier die Menschen, die gegeneinander Vorgehen nicht tagtäglich sehen. Es mag sein, daß die Winzlinge beim "Interessenausgleich" mt den Riesen des öfteren eine schwächere Position haben und dann - wenn es denn den objektiven Begriff der Fairness gibt - nicht ganz fair behandelt werden. Aber das bedeutet doch noch nicht, daß sie nicht im Wesentlichen wohlwollend und unterstützend aufgenommen würden. Natürlich gibt es in unserer Gesellschaft absolut hässliche und boshafte Impulse. Häme, Rücksichtslosigkeit, unbedingter Materialismus; aber: haben die wirklich die Oberhand ?

  • die meisten menschen kommen eben nicht mal mit einander klar und wir sind ja mehr oder weniger alle gleich groß ... krieg, mord amokläufe usw. Nachrichten im fernsehn zum beispiel werden auch nur so hingedreht wie sie gerade gebraucht werden und von unseren politikern will ich garnicht anfangen... schon inner schule mobben sich kinder gegenseitig.

    da wäre es ein wunder würde ich sagen wenn die winzlinge nicht ausgebeutet werden und als haustiere verkauft werden oder sonst was. aber es gäb sicher auch ein menschen die sich um die witzlinge kümmern würden, zumindest um ihr kleines "Haustier"

  • die meisten menschen kommen eben nicht mal mit einander klar und wir sind ja mehr oder weniger alle gleich groß ... krieg, mord amokläufe usw. Nachrichten im fernsehn zum beispiel werden auch nur so hingedreht wie sie gerade gebraucht werden und von unseren politikern will ich garnicht anfangen... schon inner schule mobben sich kinder gegenseitig.

    da wäre es ein wunder würde ich sagen wenn die winzlinge nicht ausgebeutet werden und als haustiere verkauft werden oder sonst was. aber es gäb sicher auch ein menschen die sich um die witzlinge kümmern würden, zumindest um ihr kleines "Haustier"

    Die Gefahr ist ganz ohne Frage vorhanden, und in gewissem Sinne kommen wir Menschen nicht miteinander klar, aber andererseits bringen wir uns doch nur "sehr selten" um, oder ? Zum Krieg als potentiell schlagendsten Beispiel habe ich schon versucht auszudrücken, daß er zwischen Menschen geschieht, die anonym füreinander sind. Wenn irgendwo im ansonsten unbesiedelten Urwald ein Volk von Winzlingen lebt und überlegt würde ob man für irgendein großes Projekt ihren Wald abholzen würde, dann fürchte ich auch, daß es um sie recht schlecht bestellt wäre. In der Fernwirkung reagieren Gesellschaften durchaus reichlich egoistisch und materialistisch. Aber ist das auch so wenn sich die Menschen mehr oder weniger dauernd sehen, wenn die eine "Sorte" der anderen auf "Schritt und Tritt" begegnen ? Auch da gibt es durchaus schlechte Nachrichten, aber mir sagt mein Bauch, daß dies möglicherweise hier nicht der obsiegende Teil wäre, auch weil die Winzlinge und Riesen keine Konkurrenten sind. Die Winzlinge sind einfach viel zu schwach.

    Um einesklar zu machen: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, daß ich jemanden überzeugen oder "bekehren" wollte, aber interessant finde ich die Reaktionen schon und sie scheinen mir auf eine sozialpolitische Skepsis zu deuten, die mich erstaunt obwohl ich diesbezüglich bestimmt kein allzu großer Optimist bin.

  • wenn beide gruppen schon länger mit einander leben würde man sicher klar kommen... aber so ist es ja eben nicht, ich halte es nur für das warscheinlichste das sie in Laboren landen oder in käfigen. ich denke es wäre aber auch ziehmlich gefährlich für die kleinen jetzt so frei rum zulaufen ... wilde tiere, fahrzeuge usw. ein leben als "Haustier" oder ähnliches wäre da wohl noch am sichersten wenn sie denn richtigen besitzer haben^^ wenn der nicht gerade auf Vore oder Crush oder sowas steht (soll keine beleidgung sein)

    ps. meine pc lüfter hören sich nicht so gesund an, kann mir jemand einen winzling zur reinigung vorbei schicken ? :D

  • Ich bin ein kleiner Mann, der vor einer Woche ohne erklärbaren Grund auf eine Größe von vier Zentimetern schrumpfte. Meine Frau würde mich zu Ihnen bringen, wenn sie unter 50 KM von unserem Wohnort XY wohnen sollten. Andernfalls wäre sie gegen die Zusicherung, mich ihr zurückzusenden bereit, mich in einer Sicherheitschachtel Ihnen auf dem Postwege zukommen zu lassen. Ich kann Ihnen als ehemaliger It-Ingenieur auch Unterstützung bei der Performance Analyse, Behebung von Softwarefehlern und allgemeinen Programmierprojekten anbieten. Bei einem längeren Aufenthalt, bittet sie Sie für Unterbringung und Versorgung zu sorgen; die Aufwände hierfür belaufen sich erfahrungsgemäß auf etwa 5 Cent/Tag. Die Arbeitszeit bittet sie mit 5 Euro/Stunde anrechnen zu dürfen.

    mit freundlichen Grüßen

    litlpeta

  • lol geile anzeige aber bei 4 cm wird das wohl schwer mit normalen eingabe geräten zu arbeiten das wäre ja schwerst arbeit aber geile idee :thumbup:

    ich hab da eine pvc figur von ayumi aus X-Blades die ist ca. 18 cm groß mit der größe könnte man würde ich sagen schon eine normale tastatur und maus benutzen ^^ man müsste ihr nur leben einhauchen :love: rawwwrr

  • Sehr geehrter Herr MeisterVivi,
    ich vergaß zu erwähnen, daß meine Frau in das Sicherheitspacket eine usb-Tastatur und Maus passend zu meiner winzigen Statur beilegt. Wir bitten nur, diese behutsam auszupacken, da die langen Kabel sich mehrfach entlang des Umfangs der Schachtel windet. Wenn sie diese hastig aus der Schachtel ziehen, könnte ich mich darin verfangen und herausgeschleudert werden. Es steht zu beführchten, daßein solches Ereignis mit erheblichem Verletzungsrisiko für mich verbunden ist.
    Sollte ihr Rechner über keinen Usb-Anschluß verfügen, so könnte ich ihnen immerhin beratend zur Verfügung stehen, oder, sie könnten, falls Sie die Zeit erübrigen können, die Eingaben unter meiner bescheidenen Anleitung selbst vornehmen.

    mit freundlichen Grüßen

    litlpeta

  • Lol, also die Anzeige ist ja mal genial XD

    Also ich muss sagen, dass die winzlige in Labors landen finde ich immer warscheinlicher.
    Tierversuche sind zwar günstiger als die (humanen und opferlosen) Alternativen, doch sie sind ungenau. Contergan hatte bei Hühnern zum Beispiel keine Nebenwirkungen.
    Gerade für so etwas wären Tiere ideal und JA, ich finde, dass unsere Politiker keine humanen Gesetze erlassen und weltfremd regieren.

    Aber mir kommt grad ein interessantes Szenario, welches sogar in die normalen Buchregale passen würde:
    Kleine Winzlinge tauchen auf der Welt auf und mit ihnen wird halt so umgegangen, wie wir es hier Prophezeien, da sie keine wirkliche möglichkeit hatten, um eine Kultur zu entwickeln, da sie ja irgendwie überleben mussten und für andere Sachen keine Zeit hatten.
    Jedenfalls passieren nach einer Weile spontane schrumpfungen und eine Anzeige wie von litlepeta werden zur normalität. Kurz vor den schrumpfungen sichtet man kleine Winzlinge, die irgendwie anders sind...
    Nach kurzer Zeit meldet sich eine hochtechnisierte Winzlingsgesellschaft, welche uns um technisch um längen voraus ist und nun verlangt, dass der Umgang mit den Kleinen ein anderer wird...

    Wäre bestimmt nen verdammt cooler Film :thumbup:

  • Das ist eine sehr interessante Idee Fidel2323. Interessant, durchzuspielen, wie unsere Gesellschaft darauf reagiert. Gibt sie unter dem "Druck" der überlegenen Technologie der Winzlinge nach, oder tut sie es weil dieser hohe Entwicklungsstand offenbart, daß die Einschätzung der Winzlinge bei den Riesen einfach falsch war ? Wenn die Technologie so überlegen ist, daß die Riesen mehr oder weniger gezwungen werden, ist allerdings für mich das Winzig-sein "auf den Kopf" gestellt. Denn zur Winzigkeit gehört für mich gerade die "Ausgesetztheit, das Schwachsein, und sich mit Haut und Haaren dem Wohlwollen der Riesen anzuvertrauen. Doch das ist meine persönliche Attitüde.

    Ich persönlich glaube auch, daß gerade eine physisch technische, vollständige Unterlegenheit bei mental-psychischer Ähnlichkeit gerade der "Motor" für eine wohlwollende Unterstützung der Winzlinge durch die Riesen ist. Daß sie gerade nicht der Hauch von Konkurrenz sind und man doch mit ihnen reden, kooperieren, sogar Aufgaben gemeinsam bewältigen kann, ist vielleicht am ehesten ein Faktum, das bei halbwegs sozialisierten Wesen einen kooperativen "Tötungshemmungsreflex", ein Erbarmen aktivieren könnte.

    Ich bin ein Träumer nicht wahr ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!