Meine Top 100 der JESC Songs ( 2010 - 2021 )

  • Lina fällt heute aus, da sie zu müde dafür ist. Ich übernehme heute mal ausnahmsweise.

    Ich will es kurz & knapp halten, da ich für so was nicht viele Worte finde.


    Ich präsentiere euch für belarus im Jahr 2011 : Lidiya Zablotskaya mit dem Song Angely Dobra

    Platzierung im Contest : 3 von 13

    Meine Bewertung : 8,14

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hallo liebe Freunde. Heute bin ich wieder für euch da. Wollte gestern nach nem RP noch posten aber war dann viel zu müde hinterher. Aber heute gehts ja wieder mit mit weiter. Es geht um Platz 89. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Dieser Song ist eine wahre Hymne. Eine Hymne für die Zukunft unseres Planeten. Und man fühlt es wirklich in jeder Sekunde. Ich kriege wirklich Gänsehaut wenn ich mir die Performance anschaue,denn sie singt das wirklich mit so viel Selbstvertrauen und Hingabe. Es jst wirklich faszinierend. Im Nachhinein würde ich es wahrscheinlich noch höher ranken aber naja,wir wollen ja nicht die ganze Liste neu machen xD. Auf jeden Fall verdient in meinen Top 100 und ich hätte mir persönlich noch ein paar Plätze nach oben für sie gewünscht,auch wenn die Top 10 2019 wirklich gut war. Ach ja und einen kleinen Giantess Moment gibt es ja am Ende auch. Den verrate ich aber jetzt noch nicht, sonst schaut ihr es euch ja vielleicht nicht an ?.


    Mal schauen wie ihr es so findet. Schaut es euch gerne an.


    Ich präsentiere euch für Serbien im Jahr 2019 : Darija Vracevic mit dem Song Podigni Glas ( Raise Your Voice )


    Platzierung im Contest : 10 von 19

    Meine Bewertung : 8,15


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,meine lieben Freunde. Es geht mal wieder weiter mit dem nächsten Platz in meinem Ranking. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 88. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Auch das hier ist genauso wie mein vorheriger Platz eine sehr schöne Hymne. Eigentlich kann ich fast dasselbe schreiben wie vorher auch. Die Stimme ist atemberaubend, genauso wie ihr Auftreten und ihr Selbstbewusstsein. Vorallem die Staging Idee am Anfang finde ich auch ziemlich gut. Es ist wirklich einer von vielen tollen Performances im Jahr 2015. So müssen Balladen sein wie ich finde. Mitreißend und nicht zu lahm sondern dramatisch und fesselnd. Leider muss man auch hier sagen das die Startposition nicht die optimalste war, obwohl es in der zweiten Hälfte war. Allerdings musste sie direkt nach dem zweiten und dem vierten Platz auftreten und das hat es vielleicht auch nochmal überschattet. Alles in allem aber ein zufriedenstellendes Ergebnis und seitdem hat Anna sich auch eine gute Musik-Karriere aufgebaut. Auch wenn ihre Gedanken leider wahrscheinlich gerade woanders sind.


    Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch gerne an.


    Ich präsentiere euch für die Ukraine im Jahr 2015 : Anna Trincher mit dem Song Pochny z Sebe


    Platzierung im Contest : 11 von 17

    Meine Bewertung : 8,16


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay Strong Ukraine ??❤️

  • So,wieder ein Tag vergangen und ihr wisst was das bedeutet. Genau,es geht weiter mit dem Platz 87 in meiner Rangliste. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Es ist wieder ein Song von einem der Schwergewichte beim JESC. Nämlich Polen. Nachdem sie 2019 als erstes Land im Wettbewerb den Titel verteidigen konnten,schickte man durch einen Vorentscheid diesen Song für 2020. Bis heute ist es einer der größten Überraschungen,weil so ziemlich jeder in der Community diesen Song sehr hoch geranked hat. Auch sehr oft auf die 1. Es lief dann allerdings alles ganz anders und der große Favorit mit der Chance zum dritten Mal hintereinander zu gewinnen,kam nur auf Platz 9. Auch wenn ich es selber nicht unter den Top 3 habe,so finde ich hatte diese Performance auf jeden Fall auch Sieger Potenzial. Egal ob die Tänzer,ihre Stimme oder der Song allgemein. Vieles passt hier. Man merkt auch,je länger der Song geht desto wohler fühlte sie sich.


    Was hält ihr denn von der Performance? Schaut es euch gerne an.


    Ich präsentiere euch für Polen im Jahr 2020 : Ala Tracz mit dem Song I'll Be Standing


    Platzierung im Contest : 9 von 12

    Meine Bewertung : 8,17


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,meine lieben Freunde. Heute muss ich euch leider etwas enttäuschen. Ich bin gerade sehr müde und hab gerade nicht mehr die Motivation und Konzentration ausführlich zu posten. Trotzdem will ich euch Platz 86 nicht vorenthalten. Tut mir leid. Morgen wird eventuell auch schwierig weil ich dort einen großen Event Stream verfolge. Vielen Dank für euer Verständnis schon mal.


    Ich präsentiere euch für Belarus im Jahr 2015 : Ruslan Aslanov mit dem Song Volshebstvo ( Magic )


    Platzierung im Contest : 4 von 17

    Meine Bewertung : 8,18


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, wie ich ja schon angemerkt hatte konnte gestern leider nichts posten. Dafür geht's aber heute wieder weiter mit Platz 85. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Auch im JESC hat Australien eine bisher beeindruckende Geschichte mit guten Ergebnissen gezeigt. So auch 2018,was bis heute das beste Ergebnis ist. Allerdings kamen die allermeisten Punkte von den Juries was hier auch nicht gerade überraschend ist. Es ist einfach ein Song der mit sehr viel Selbstvertrauen und Talent gesungen ist, allerdings fehlt für mich das gewisse etwas was die Performance nochmal auf ein anderes Level heben würde. Nichtsdestotrotz hat sie eine fantastische Stimme und besonders der Chorus gibt einem schon leichte Gänsehaut. Platz 3 war vielleicht ein bisschen zu hoch für 2018 aber dennoch ist es alles in allem verdient.


    Mal schauen wie ihr es findet. Schaut es euch gerne an.


    Ich präsentiere euch für Australien im Jahr 2018 : Jael mit dem Song Champion


    Platzierung im Contest : 3 von 20

    Meine Bewertung : 8,19


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tut mir leid das aktuell wieder nichts kommt. Hatte bis vorhin geplant heute Abend wieder zu posten, allerdings hab ich jetzt schon wieder eine Phase der Depression abbekommen. Ich könnte echt kotzen ey. Naja, man sieht sich sobald wie möglich Leute ?

  • Diese Woche ist echt zum kotzen für mich. Bin gefühlt jeden Tag depressiv,hab Verlustängste etc. Ich kann noch nicht sagen wann es weitergeht,sorry. Glaubt mir,ich vermisse es aber zurzeit hab ich kaum Motivation und Kraft. Hoffe euch gehts viel besser ?

  • Hi liebe Leute. Endlich gehts mir wieder besser und ich kann heute mit meinem Ranking weitermachen. Weiter geht es mit Platz 84. Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Passend zu meiner Rückkehr geht es heute um einen sehr fröhlichen und positiven Song. Ich finde besonders die Choreographie stark,die auf jeden Fall die Performance sehr gut macht. Zwar mag Taylor etwas unsicher bei tiefen und ruhigeren Tönen klingen,doch dafür liefert er auf jeden Fall ordentlich beim Chorus und mit seiner Energie auf der Bühne. Ich denke mal der Song war für das Jahr 2018 insgesamt einfach zu unspektakulär und blieb eher bei vielen nicht so im Kopf. Wenigstens die Online Votings haben den Song ein bisschen gerettet während die Juries nur 1/4 der Punkte hier beisteuerten.


    Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch gerne an.

    Ich präsentiere euch für Irland im Jahr 2018 : Taylor Haynes mit dem Song IOU

    Platzierung im Contest : 15 von 20

    Meine Bewertung : 8,20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo. Nachdem ich endlich wieder zurück bin,gehts jetzt endlich weiter mit dem Ranking. Hab es vermisst. Heute geht es weiter mit dem Platz 83. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Heute ist wieder ein Land dran welches in den 2010er Jahren sehr stark unterwegs war und auch viele interessante Songs und Performances geliefert hat. Es handelt sich um Georgien. Sie sind übrigens auch Rekordsieger mit 3 Siegen bisher. Einer der interessanten Songs war auch der um den es jetzt geht. Mit einem Stil der sehr an die 50er oder 60er Jahre erinnert,ist es wirklich herausstechend. Schließlich kommt sowas beim JESC nicht oft vor. Es ist dennoch modern genug um natürlich auch die jüngeren Leute abzuholen. Besonders die Harmonie von ihnen gefällt mir sehr gut und man merkt das sie wirklich Spaß haben. Es ist nicht ganz meine Art von Geschmack aber dafür mag ich es dann doch sehr. Die Platzierung geht auf jeden Fall klar und ist mehr als nachvollziehbar.

    Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch gerne an.

    Ich präsentiere euch für Georgien im Jahr 2013 : Smile Shop mit dem Song Give Your Smile


    Platzierung im Contest : 5 von 12

    Meine Bewertung : 8,21


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So,heute gehts wieder weiter mit dem Platz 82. Ich hoffe es geht auch allen gut.


    Endlich sind wir auch im Jahr 2012 angelangt. Ein eher durchwachsenes Jahr welches aber dennoch den einen oder anderen Interessanten Song dabei hatte. Dieser hier ist einer davon. Ich möchte auf jeden Fall sagen das es einen höheren Platz verdient hätte meiner Meinung nach. Aber leider war es dann nicht so. Der Song hat einen gewissen Ohrwurmcharakter und ist auch nicht so generisch wie manch anderer. Das worüber man hier diskutieren sind dann eher die High Notes. Nicht alle hat er so toll getroffen und außerdem finde ich das sie nicht so reinpassen. Dennoch ein guter Song der mir Spaß macht und es ist ein guter Auftakt in die Show gewesen.

    Mal schauen wie ihr es so findet. Schaut es euch gerne an.

    Ich präsentiere euch für Belarus im Jahr 2012 : Egor Zheshko mit dem Song A More-More


    Platzierung im Contest : 9 von 12

    Meine Bewertung : 8,22

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Freunde. Heute wurde es wieder ein bisschen später da ich wieder etwas geschlafen habe. War ziemlich müde. Aber nun endlich zum Platz 81. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Das hier ist mal wieder ein Song der fröhliche Gefühle hervorruft. Die ganze Stimmung ist echt gut und man könnte dazu wahrscheinlich prima tanzen. Klar,es ist jetzt keine Performance die wirklich heraussticht aber dennoch ein guter Song zum Hören wenn man traurig ist. Was bei mir ja auch öfter mal so ist. Von daher tut sowas natürlich immer gut. Vom Gesang her ist es auch recht ordentlich und die Choreographie macht beim zusehen bei dem was die Bühne so hergab. Die Platzierung kann ich dennoch verstehen da es in dem Jahr andere Songs gab die auch noch viel mehr ins Auge fielen. Es war einfach nicht mehr drin. Dafür war es dann wohl doch etwas zu generisch und vergesslich. Dennoch,danke Lettland für diesen spaßigen Beitrag.


    Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch gerne an.

    Ich präsentiere euch für Lettland im Jahr 2010 : Sarlote & Sea Stones mit dem Song Viva La Dance


    Platzierung im Contest : 10 von 14

    Meine Bewertung : 8,23


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!