Ja, Frauen und kleine Modelle sind oft spannend! 😁
Für mich ist es übrigens immer wieder ein kleines Erlebnis, wenn eine hübsche Dame über einen unbefestigten Weg oder sogar querfeldein durch Wald und Wiese spaziert. Insbesondere auf Wildwiesen und auf Waldboden und erst recht im Gebirge ist man ja eher „opportunistisch“ unterwegs, genauer: der Fuß wird dort hingesetzt, wo der beste Halt zu erwarten ist, oder das „Frau“ zumindest auch keine nassen Füße bekommt, nicht umknickt ect...
Ein zufälliges Erlebnis dazu: An einer Waldwegkreuzung wollte ich in einen bestimmten Weg einbiegen. Weil der Weg aber von tausenden Babykröten bevölkert war, habe ich auf meine ursprüngliche Route verzichtet und mich erstmal auf eine Bank gesetzt um auf GoogleMaps nach einem anderen Weg zu schauen.
Währenddessen kamen zwei jüngere Joggerinnen, so Anfang Dreissig, an der Kreuzung an, beide hochgewachsen, schlank und sehr attraktiv in sexy Hot Pants sowie schulter- und bauchfreiem Oberteil, die langen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, der beim laufen lustig hin und her schwingt.
Und sie bogen ausgerechnet in den „Krötenweg“ ein und sprinteten einfach mitten über die ganzen kleinen Kröten hinweg! Ich habe kurz überlegt, ob ich was sagen sollte, aber es war eh zu spät, und ich wollte ihnen nun auch nicht hinterher schreien.
Ich weis nicht ob die beiden die Kröten überhaupt gesehen haben, oder ob es ihnen schlicht egal war, was da zu ihren Füßen los war, aber zumindest auf dem Wegabschnitt den ich gesehen hatte, wimmelte es gut sichtbar vor lauter Minikröten, und war es kaum möglich einen Schritt zu machen ohne gleich mehrere zu zertreten. Die beiden Mädels sprinteten einfach darüber, als wären ihnen die zahllosen kleinen Leben, die sie nun sicherlich mit jedem Schritt unter ihren Sneakern auslöschten, egal!
Mir drehte es einerseits den Magen um, aber eigentlich war es eine ganz natürliche Sache! Und nur wegen solcher Verluste produziert die Natur ja auch solche Massen an Jungtieren, die nun mal in diesem Lebensstadium allen möglichen Gefahren ausgesetzt waren. Und die beiden Damen waren nun kein unnatürliches Ereignis, wie etwa ein Auto, das hier auf zwei vergleichbar breiten Fahrspuren komplett alles getötet hätte. Die Tritte der beiden Mädels hingegen töteten die kleinen Tiere nur auf sehr begrenzten und immer wieder unterbrochenen Flächen. Ausserdem hatten die Kröten aufgrund der eher langsamen Geschwindigkeit der beiden Frauen eine gewisse Chance: Tiere, die die herannahenden Bodenschwingungen instinktiv als „Gefahr“ richtig deuteten, und die fit genug für einen kräftigen Rettungssprung, überleben eher.
„Survival of the fittest“, eben, und die beiden Damen sind sogar gerade die Erfüllungsgehilfinen der Evolution, wenn man es genau nimmt. Und dann noch so hübsche! Das versöhnte mich dann wieder komplett mit dem blutigen Gemetzel unter den Sohlen beiden schönen Frauen…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.