Die Tatsache das meine Beine augenblicklich brächen falls der Schrumpfprozess ohne meinen Tod vollzogen würde als "ernüchternd" zu bezeichnen ist eine Untertreibung, Winzling...
Ja, die Interaktionen mit einer "Riesin" halten sich in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" in engen Grenzen (gesetzt den Fall das der Großteil des Films daraus besteht das die Eltern nach ihren Kindern suchen war es aber ehrlicherweise auch zu erwarten).
Immerhin gibt es im Nachfolger die tolle Szene bei der Diane (Mutter Szalinski) gegen Ende die Soldaten die Adam beschossen haben richtig finster anblicken darf. Also ich möchte nicht in der Haut des Mannes stecken der das Kind einer Riesin bedroht hat... Oder etwa doch?!?
Und in "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft!" gibt es die großartige Szene wo Wayne und sein Bruder in einem Dipp landen und Mannometer, ist die Egoperspektivenszene bei der man aus dem Dipp zu den chiphungrigen Mädels um die Schüssel herum aufschaut toll. 
Und Lhapones Ich hoffe da ja auch Quantumania. Schließlich wird Cassie in diesem Film wortwörtlich zu Stature heranwachsen, welche sich ja dadurch auszeichnet das sie allzu gerne Riesin ist.
Natürlich kenne ich auch die weiteren Teile. Im Film "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" ist die Szene, welche Du beschreibst, wirklich die Einzige, welche etwas taugt. Aber bei der Szene, in welcher sie den Hubschrauber in ihrer Halt hält und den Piloten anschreit "Verzieht Euch!", bleibt einem GTS-Fan in der Tat das Herz stehen.
Den Film "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft" habe ich erst lange nach der Premiere gesehen. Der Film war dann auch nicht mehr so der Kassenschlager, da sich das Thema etwas totgelaufen hat. Leider sieht man Frau Szalinsky (welche von Eve Gordon und nicht mehr von Marcia Strassmann verkörpert wurde) wirklich nur kurz als Riesin, als sie fast ihren Mann sowie ihren Schwager zertritt, so quasi für 1-2 Sekunden. Später sieht man natürlich die Dip-Szene. Allerdings sind die Mädchen dann für mich schon etwas zu jung, um mich sexuell irgendwie erregen zu können. Allerdings ist dort die wirklich sehr junge Mila Kunis zu sehen, welche mit einem Stück Kartoffelchip die beiden Szalinski aus der Dipschüssel befördert.
Wenn ich mich jedoch noch an den wahren Klassiker zurück erinnere (Die unglaubliche Geschichte des Mr. C aus dem Jahr 1957), so enthält dieser sehr viel mehr Interaktionen mit seiner Frau. Man erinnere sich an das Gespräch mit seiner Frau in der Mitte des Films, als er nur noch ca. 5 cm groß war. Und nicht zuletzt die Szene bei der Kellertreppe, als der Boiler auslief. Seine Frau sowie sein Bruder wollten einen Koffer holen und entdeckten das Schlamassel, aber dummerweise den kleinen Scott nicht. Die Szene, in welcher sie auf der untersten Treppenstufe steht und unmittelbar darunter ihr Mann in den sprudelnden Wassermassen um das nackte Überleben kämpft, hab mich über lange Zeit geprägt. Es war die Szene, für welche ich den Film in den Fernsehzeitschriften förmlich abgepasst hatte, bis ich ihn letztendlich auf VHS-Kassette aufnehmen konnte. Dass ich heute die Bluray davon habe, könnt Ihr sicherlich denken. Es dauerte lange, bis der nächste Clip war, welcher mich sexuell wahrlich aufheizte. Das war 2001, als in der Serie V.I.P. am Schluss einer Folge das Musikvideo "Miserable" der Gruppe Lit gezeigt wurde mit einer Pamela Anderson als Riesin, welche die Band auf ihrem heißen Körper spielen lässt und zuletzt ein Bandmitglied nach dem anderen einfängt und verschlingt. Oh Mann, dieser war einfach toll und hat bei mir einige sehr unruhige Nächte verursacht!