Beiträge von Marcellino

Hallo Sascha,

zuerst einmal heiße ich auch Dich hier im Forum herzlich Willkommen.

Deine Vorstellung ist allerdings ziemlich dürftig und Du schreibst sie zudem in einen bereits bestehenden Thread eines anderen. Es wäre gut, wenn Du einen eigenen Vorstellungsthread (Neues Thema!) erstellen und dabei etwas mehr über Deine Neigungen erzählen könntest. Mehr als der Wunsch winzige zu sein, eine Riesin zu finden und nach Profil gerne in ein Insekt verwandelt zu werden, gibst Du nicht von Dir Preis. Was für Szenarien außer Crushing gefallen Dir besonders? Was für ein Crush (Fuß, Hand, Hintern)?

Es wäre schön, ein wenig mehr über Dich lesen zu können.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Aber ich wundere mich über Deine Wunschgröße von 100000 km, was dem zweieinhalbfachen Erdumfang gleichkommt. Von uns Menschen wirst Du bei der Größe kaum was mitbekommen und Luft bekommst Du auch keine. Mit einem Atemzug hättest Du die Menschheit vernichtet, indem Du allen Sauerstoff der Erde verbrauchen würdest. Eine wirklich interessante Vorstellung. 8)

Da kann ich nur "Wow" schreiben. Die sind echt super umgesetzt. Die ursprünglichen Szenen aus dem Film habe ich natürlich voll vor Augen. Was KI heute so alles umsetzen kann? Allerdings ein kleiner Lapsus ist beim Footcrush im zweiten Clip enthalten. Ist Dir aufgefallen, dass das Auto im Hintergrund rückwärts fährt? :)

Leider habe ich jetzt dank KI die traurige Gewissheit. Schade! :(

----------------

Ganz genau — das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Originalfilm von 1957 (The Incredible Shrinking Man, Regie: Jack Arnold) und der Neuverfilmung von 2025 (Der Mann, der immer kleiner wurde – Die unglaubliche Geschichte des Mr. C).

Im Original gibt es die berührende Szene, in der Louise Carey, die Ehefrau, in den Keller hinuntergeht, um etwas zu holen, ohne zu wissen, dass ihr Mann Scott dort – nun winzig klein – überlebt. Sie ruft nach ihm, gibt die Suche dann aber auf, überzeugt, dass er tot ist. Für das Publikum ist das ein tragischer Moment: Scott ist da, kann sie sehen und hören, aber sie ihn nicht. Diese Szene verstärkt die existenzielle Einsamkeit des Helden.

In der Neuinterpretation von 2025 verzichtet Jan Kounen ganz bewusst auf diese Begegnung.
    → Die Frau (Élise, gespielt von Anaïs Demoustier) tritt nach Pauls Schrumpfphase gar nicht mehr aktiv in Erscheinung, sondern verschwindet sinnbildlich aus seiner Welt.
    → Das dient der thematischen Zuspitzung: Paul wird völlig isoliert, was seine spirituelle Transformation ins Zentrum rückt. Der Fokus liegt nicht mehr auf der menschlichen Tragödie der Entfremdung, sondern auf der inneren Reise und dem philosophischen Erwachen.

Dadurch bekommt das Ende auch eine andere emotionale Färbung: weniger tragisch, dafür meditativer und stärker auf das Loslassen der materiellen Welt gerichtet.

Ja, ist schon eindrücklich umgesetzt.

Hat jemand von Euch den Film bereits gesehen?

Ich zögere da noch etwas, da in einer Rezension geschrieben wurde, dass es kaum zu Interaktionen zwischen ihm als Winzling und seiner riesengroßen Frau kommt. In einer hat jemand konkret geschrieben, dass sie auch nach Monaten nie in den Keller kommt. Das finde ich persönlich schade, denn in der ursprünglichen Verfilmung durch Jack Arnold ist für mich gerade die Szene mit ihm unter der untersten Treppenstufe und sie mit ihren gigantischen Pumps darauf stehend eine der Schlüsselszenen. Das wäre wirklich schade, wenn die einfach so ersatzlos gestrichen würde.

Ich glaube, ich hätte da enorm aufpassen müssen, damit ich nicht zu sehr auf ihre Stiefel gaffe, sodass es ihr auffällt.

Meine Frau lacht immer mal zu mir und spricht: "Warum starrst Du wieder auf meine Füße?". Allerdings weiß sie von meinem Fetisch, von daher kennt sie eigentlich die Antwort darauf. :)

Die zwei Clip sind ja wirklich genau Deine Blutgruppe, Taran! :D

Die unterschiedliche Reaktionen der beiden Riesinnen sind auch köstlich. Die erste sagt so läppisch dahin: "Ach Mist!, Aber naja...", und die zweite fordert die Bevölkerung unter ihr auf, eine Landezone für ihren anderen Fuß freizumachen. 8)