Wenn sie ihre Hausaufgaben erledigt und sich gerade konzentriert, wäre das doch eine gute Gelegenheit, um an ihr hochzuklettern. Sie darf dich dabei allerdings nicht auf ihrer Haut fühlen, weil sie sonst einfach danach kratzen würde 
Da sprichst Du doch genau das Problem an. Wenn überhaupt, dann würde ich von unten versuchen, mit der Faust auf ihren Fuß zu schlagen, um dann gleich wieder in Deckung zu gehen. Hochzuklettern ist doch viel zu riskant. Wie Du richtig erwähnt hast, wird sie mich auf der nackten Haut sicher fühlen. Wenn ich Glück habe, schaut sie nach, was das ist. Wenn sie in ihre Hausaufgaben vertieft ist, wird sie sich wie Du vermutest sicherlich kratzen. Dadurch würde ich bestimmt den Halt verlieren und abstürzen. Je nachdem, wie weit ich bereits hochgeklettert bin, wäre dies das Aus für mich. Falls es noch schlimmer käme. Hält sie mich für ein lästiges Insekt, welches auf ihrer Haut krabbelt und würde gleich zuschlagen. Nein, das sind alles viel zu gefährliche Wege.
Du schreibst jedoch, dass sie in ihre Hausaufgaben vertieft ist. Da gibt es doch sicherlich anderswo vielleicht eine gute Möglichkeit auf ihren Schreibtisch hochzuklettern. Sicherlich geht doch von dort ein Kabel herunter bis zur Steckdose. Wäre das nicht eine sicherere Route. Oben auf dem Schreibtisch wären meine Chancen doch wesentlich größer, von ihr entdeckt zu werden. Vielleicht hört sie mich von dort auch, wenn sie nicht gerade laute Musik hört oder es sonst viele Umgebungsgeräusche hat. Am besten laufe ich jedoch zu einer Stelle, wo sie öfters einmal hinsieht wie z.B. ihr Schreibetui, Bücher, Hefte, etc.