Der letzte Film, welchen ich mir im Kino angesehen hatte, ist der letzte Indiana Jones Film. Natürlich kenn ich auch die drei Vorgänger und besitze sie auf DVD. Ansonsten gehen da meine Geschmäcker weit auseinander und ich decke da ein breites Feld ab. Weit vorn in der Liste Fungiert natürlich "Die Verurteilten" sowie "The Green Mile" von Stephen King. Kürzlich besorgte ich mir den Film "Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra" (Original: "Carry On Cleo") auf DVD. Im Gegensatz zu vielen Filmen dieser Reihe ist dieser einfach spitzenmäßig. Auch mein elfjähriger Sohn hatte einen Lachanfall nach dem anderen. "Gladiator" möchte ich an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen. Auch "Forrest Gump" ist auf seine Weise ein ganz großer Streifen.
Eine der wenigen Filme, welcher mich schrecklich entäuscht hatte, war "The Mexican". Das war ein eindeutiger Beweis, das gute Schauspieler (Julia Roberts und Brad Pitt) einen Film nicht herausreisen können, wenn das Skript schlecht ist. Das war auch das einzige Mal, wo ich im Kino eingeschlafen bin! 
Aus dem anspruchsvollen Sektor fällt mir "Seite an Seite" oder "Lorenzos Öl" ein, beide mit Susan Sarandon, die sich in solchen Filmen einfach super macht.
Noch ein Film im Komikbereich. Kennt jemand von Euch "Cool Runnings" oder "Eine Klasse für sich"? Wenn nicht, dann würde ich mir die einmal reinziehen.
Zum Schluss noch zwei unvergessliche Filme vom absoluten Meister der Komik, Charlie Chaplin: "Moderne Zeiten" sowie "Der große Diktator". Beide sind absolut zu empfehlen.
Ich könnte diese Liste noch stundenlang fortsetzen, möchte Euch jedoch nicht allzu sehr langweilen.
Ich besitze nämlich eine ansprechend große DVD-Sammlung, da gute Filme im Fernsehen kaum mehr zu sehen sind. Und was sonst dort so läuft (außer "Tagesschau", "heute" und natürlich auch Sportsendungen wie die EM) ist einfach zum... [barf]
Schönes Wochenende noch!