Beiträge von Marcellino

Update \/ Wartung ist abgeschlossen....

Tolle Bilder von Dir, mistressusanne. Da lässt sich schon was machen. Es wäre schön, wenn Du mir das zweite Bild mit den roten Pumps sowie das letzte Bild, bei welchem Du sitzt und dabei ein Bein aniziehst, per E-Mail zukommen lassen könntest email entfernt Es kann gut sein, dass ich in den letzten Tagen im August Zeit finden werde, daraus einmal eine Collage anzufertigen. In voller Demut viele Dank schon im voraus. [goddess]
    Natürlich kannst Du mir auch das Bild zusenden, in welchem Du Dir einen leidenden Zwerg wünschst. Ich werde dann versuchen, dem Wunsch nachzukommen, obwohl ich offengestanden eine Collage mit der Sicht von oben noch nicht gemacht haben. Aber schliesslich ist immer irgendwann mal das erste Mal. ;)

Das sind sehr schöne POV-Bilder. Danke für's Posten.
    Im Uebrigen muss ich gtsfan24 recht geben, dass in vielen anderen Ländern um einiges lockerer mit Fetish umgegangen wird als hier in Mitteleuropa. Ich persönlich beneide da vor allem die Japaner. Was dort auf dem ganz normalen Markt an GTS-Filmen zu kaufen gibt, davon kann man hier nur träumen. :rolleyes:

Oh, ich freue mich schon auf Windows 7. Für mich heißt das wieder, sämtliche selbst geschriebene Programme neu anzupassen, weil nichts mehr so war wie früher. Microsoft kann sich diese Rücksichtslosigkeit an Kompatibilität nur leisten, weil sie alleiniger Marktführer sind. Im Übrigen ist es bei neuen Betriebssystemen vorteilhalft, nach der Einführung ein paar Monate abzuwarten, bis die ärgsten Bugs und Kinderkrankheiten raus sind. Ab dem Sevice Pack 1 ist dann meist alles ok.
    Ansonsten bin ich auf Windows 7 sehr gespannt, denn Vista hat schon einige Unschönheiten. Die Idee, Programmen nicht gleich Administratorrechte zu erteilen, halte ich jedoch für gut. :thumbup:

Jetzt aber noch etwas zum eigentlichen Thema des Threads: ;)
    Weiß eigentlich jemand von Euch, ob es bei Firefox die Möglichkeit gibt, das Browserfenster samt Scriptengine in ein eigenerstelltes Containerprogramm einzubinden, wie das beim IE durch Einsatz des Webbrowser Controls möglich ist? Das wäre für uns ggf. interessant, da wir dies in der Firma ggf. uns zunutze machen könnten. Obwohl der Trend, Prozessvisualisierungen in HTML-Format darzustellen, schon stark am Sinken ist, in der industriellen Automation kommt dies leider nicht an, ist einfach zu langsam. Aber nach Aussage von Gtsfan24 müsste es ja mit Firefox dann schneller gehen. ;)

Schön, dass es gerade jetzt in kurzen Abständen immer wieder Neuzugänge gibt. [bounce]
    Was die Riel-Seiten anbelangt, so kenne ich von dort nur noch die tolle Sammlung an Stories. Herzlich Willkommen hier und hoffentlich fühlst Du Dich hier wohl. [wave]

Die meisten Angriffe sind auf MS ActiveX Schnittstelle zurückzuführen die besonders den IE sehr unsicher macht.

Tja, man kann IE aber so einstellen, dass er ein ActiveX nur nach einer Bestätigung des Benutzers aktiviert (ist Defaulteinstellung) und wer einem unbekannten und unsignierten ActiveX die Erlaubnis erteilt, geladen zu werden, der tut mir schlicht und ergreifend leid. Ich will den IE keineswegs hochloben, aber so schlimm, wie er von Dir dargestellt wird, ist er hingegen doch nicht. Aus beruflicher Erfahrungen gehe ich halt oft nach dem Prinzip: Never change a running system!! 8) Es sei denn, man erhält dadurch einen wesentlichen Profit, und den sehe ich beim Firefox noch nicht. Das kann sich vielleicht bald ändern und darüber kann jeder auch verschiedener Ansicht sein.

Zum einen hat das mit meinem Job zu tun, zum Anderen weiss ich wie die meisten Viren/Trojaner aufgebaut sind.

Das will ich nicht in Frage stellen. Allerdings bin ich seit 15 Jahren Softwareentwickler und bin daher auch nicht ganz unwissend, was Programme, Betriebssystem, Würmer, Viren und Trojaner betrifft.

Wenn ich ehrlich bin habe ich nichtmals ein Antiviren Programm auf dem PC da ich denke das man mit Grips und etwas Können besser organisieren kann als es so ein Programm kann

Das stelle ich jedoch enorm in Zweifel. Sicher ist Vorsicht der beste Virenschutz, da stimme ich mit Dir voll überein. Die meisten Viren bauen nämlich auf der Naivität der Windows-Benutzer auf. Beim Sasser-Virus hätte Dir Deine Vorsicht jedoch wenig geholfen, den dieser war nämlich enorm schlau programmiert gewesen. Der machte sich nämlich eine Sicherheitslücke der Windows-API-Schnittstelle zunm Nutzen, indem er laufende Windows-Programme so ummanipulieren, sodass anstelle von RAM-Speicher, Programmspeicher überschrieben wurde. Ich war da auf einem Vortrag und die Hacker waren da echt genial. In dem Fall hätte Dir wirklich nur ein Virenprogramm geholfen. :S

Uh.. da haste dir ja den langsamsten Browser ausgesucht den es gibt... nur trabbi fahren ist langsamer

....und auf die schönen css3 effekte musst du auch noch verzeichten

Klar, in meiner Firma benutzen auch einige meiner Kollegen Firefox. Da IE halt immer noch der meistbenutzte Explorer ist, muss die Software halt immer auf jeden Fall mit diesem Browser funktionieren. IE ist beim Betriebssystem halt einfach mit dabei und sowohl Performance sowie die technischen Möglichkeiten reichen mir aus. Das heißt nicht, dass ich bei Gelegenheit nicht einmal wechseln würde, aber bei mir braucht das halt seine Zeit... ;)

Internet Explorer würde ich niemandem empfehlen weil die meisten Hacker/Viren Angriffe auf Kosten des IE's gehen

Ach herrje, wenn es danach ginge, dürftest Du keine Software auf Deinem Rechner installieren. Bin mir fast sicher, dass auch Du Tools von Google auf Deinem Rechner installiert hast wie z.Bsp. Google Toolbar oder Google Earth. Oder zumindestens benutzt Du die Google Suchmaschine. Wenn Du IE aus diesem Grund ablehnst, dann dürftest Du konsequenterweise nichts von Google benutzen, denn die sind tausendmal schlimmer als Microsoft, was Viren und Würmer anbelangt. :whistling: Ich denke, da hilft nur eine Firewall und ein ausreichender Virenschutz!