1. Home
  2. Dashboard
  3. Artikel
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Lexikon
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Team
    5. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Die Giantess & Size-Fetish Community
  2. Mitglieder
  3. Schlumpf68

Beiträge von Schlumpf68

• Giantess-Fotos, Modellcrushing

• Schlumpf68
    • 28. April 2023 um 06:49
    Zitat von Mokubi

Sehr cool! ich liebe solche Stiefel ja auch total :love:

Kann gerne mal ein bisschen was probieren mit den neutralen Bildern. Wenn du da noch mehr hast wie das erste in Post #43, also so kurz vor dem Zutreten, das wäre nice :)

Sehr gerne! Ich schau mal ob ich da noch was finde! Ggf. schau auch mal im „Rosenthread“ nach. Vielleicht kann man die „Unterlage“ ja auch austauschen. 😉

• Schlumpf68
    • 28. April 2023 um 06:41
    Zitat von Catriam

Unabhängig ob Fetisch oder nicht das Bild aus #45 haben wir uns in einem bestimmten Sommer wohl alle gewünscht...

^^ ^^ ^^

Fußballweltmeisterschaft 2010! War das ein Krach! 😂

Mehr als ein wenig „Posing“ ist bei der Bilderserie allerdings nicht passiert. Die Tröte hat es überlebt und existiert tatsächlich immer noch. :saint:

• Der gescheiterte Rosenzwerg

• Schlumpf68
    • 27. April 2023 um 13:39

Der nächste Tritt tritt die Blüte dann voll! Mit deutlich hörbarem "KNACK!" gibt die Samenkapsel unter dem Druck nach! Ihr ist es egal - vielleicht hat sie ihren Fuß sogar absichtlich so gesetzt, damit sich die kleine Unebenheit flach drückt und damit nicht mehr stört. Oder es steckt doch Absicht dahinter, dass sie nämlich ganz gezielt das Mitbringsel des Gnoms vor seinen Augen platt macht, damit er die Nase voll hat und nicht mehr wieder kommt!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Als sie den Stiefel irgendwann wieder anhebt ist die Sohle von den ausgequetschten Säften der Rose nass!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Als sie nochmals das Standbein wechselt setzt der Blockabsatz das Zerstörungswerk fort!

Und wieder tritt Lydia im Vorübergehen voll drauf!

Als sich unsere "Black Lillith" mit beiden Stiefeln der Länge nach auf das Gewächs stellt, die Blüte genau unterm Absatz, darf man wohl annehmen, dass sie dies alles mit voller Absicht arrangiert ! Als würde sie es geniessen bleibt Lydia eine ganze Weile so stehen und verlagert ihr Gewicht immer mal wieder ein wenig hin und her. Plötzlich dreht sie sich herum und grinst ihren Stalker böse an. Ganz kurz nur, aber es reicht um ihm unmissverständlich zu sagen: "Schau mal was ich mit deiner Scheiss-Rose mache!"

In der Tat wirken ihre martialischen Stiefel einfach nur ohne Ende brutal, wie sie da auf der edlen Rose stehen - oder was davon noch übrig ist...

unserem kleinen "Alberich" laufen die Tränen aus dem Gesicht...

Lydia hat dies natürlich längst mitbekommen und grinst ihren "Fan" immer wieder kurz an, damit er keine Zweifel hat, wie sehr ihr das hier gerade Spass macht!

Der Gepeinigte schaut trotzdem zu und würde sich am liebsten die Nase an der Scheibe platt drücken. Er ist von sich selbst erschrocken als er sich vorstellt, wie er ihr die feuchten Stiefelsohlen mit großer Freude ableckt - und im nächsten Moment selbst unter dieser wunderbaren Gewalt zermatscht wird!

Derweil ist die Rose durch die zahllosen Tritten völlig flach getreten!

Die einst wunderschöne Blüte haben die brutalen Stiefel zu Matsch verwandelt! Der Samen wurde längst aus der Kapsel gequetscht und klebt teilweise unter ihrer Sohle...

Ein letztes mal wandelt sie genüsslich drüber!

An den Resten ist nur noch schwer zu erkennen, worum es sich mal handelte! Sogar die lederartigen grünen Blätter wurden unter den knochenharten Blockabsätzen zerquetscht. Lustig, wie sich das Profilmuster da rein gedrückt hat...

• Schlumpf68
    • 27. April 2023 um 03:57

Die sind auch in der Tat hübsch! :)

• Schlumpf68
    • 25. April 2023 um 17:57

Dann spürt er einen Stich mitten ins Herz! Unter dem knochenharten Blockabsatz hat sie seiner Rose einfach das Genick gebrochen! Der Stängel direkt unterhalb der Blüte dürfte nur noch ein zermatschter Lappen aus Pflanzenfasern sein!

...gleichzeitig spürt er aber auch, dass ihn das Gesehene plötzlich irgendwie unfreiwillig anmacht! "Welch süßes Ende unter dieser herrlichen weiblichen Anmut und Kraft!"... Sich einer schönen Frau hingeben, sich ihr auszuliefern. Welch irgendwie aufregender Gedanke...

...und sie steht in ihrer Herrlichkeit einfach da: felsenfest, stark und unverrückbar wie ein Naturgesetz!

Es ist nur eine Frage der Zeit bis... Die Blüte mit der harten Samenkapsel (unser kleine Held hatte Ahnung von Botanik) muss sie doch bemerken! Aber sie tritt einfach zu!

...unter den Sohlen ihrer Stiefel einfach vergehen... Er vermag sich kaum mehr von diesem Gedanken zu lösen!

• Schlumpf68
    • 25. April 2023 um 17:04

...dann spürt er wie es sein Herz in der Brust mit eiserner Faust herum reisst, als seine "Lillith" ihren Stiefel locker auf den Stängel der Rose stellt...

...und nach einigen bangen Momenten zerdrückt sie den Stängel einfach unter der harten und unnachgiebigen Sohle ihres Stiefels!

Sicher hat sie den kleinen Fremdkörper unter ihrem Stiefel bemerkt, dem aber keine Bedeutung geschenkt. Schliesslich fiel immer wieder mal irgendwelches Verpackungszeugs oder ähnliches auf den Boden. "Wird die Putzfrau nach Feierabend weg fegen!", dachte sie sich dann - sofern sie überhaupt einen Gedanken daran verschwendet. Bei solchen Kleinigkeiten war ihr das nicht mal einen Blick zu Boden wert. Sie registrierte es meist lediglich im Unterbewusstsein. Warum auch nicht? Solange ihre Stiefel damit fertig wurden?

Unserem "Zwerg" geht derweil allerdings regelrecht die Luft aus, vor allem als der zweite Stiefel mit Schwung daneben aufsetzt. Er hört den Knall, als der Stiefel auf den harten Boden schlägt, sogar durch das Fenster!

Hilflos muss er mit anschauen, wie seine Rose - ebenso hilflos - ihrer Willkür ausgeliefert ist! Bemerkt sie wirkllich nichts? Wäre es ihr tatsächlich so egal, dass es ihr nicht mal ein mitleidiger Blick wert ist? Es bedarf nur einer Laune, eines Zufalls, eines nichtigen Anlasses, und sie wird die Rose komplett zerstören!

• Schlumpf68
    • 25. April 2023 um 16:26

„Black Lillith“, die eigentlich Lydia heißt, arbeitet in einem Gothik-Modeladen an der Kasse. Schon seit Monaten nervt sie ein Typ, der sich immer wieder vor dem Schaufenster herum treibt, durch das man den Kassenbereich gut einsehen kann. Sie spürt, wie er ihre Figur mit Blicken abtastet.

Nicht dass Lilith (oder Lydia) damit ernste Probleme hat - sie mag es, wenn jemand ihre in der Tat faszinierende und ungewöhnlich hochgewachsene Erscheinung bewundert, und sie braucht eigentlich nicht mal besondere Klamotten um mit ihrer Gestalt angenehm aufzufallen – was vor allem erstmal an ihrer außergewöhnlichen Körpergröße von etwas über 1,90 liegt. Und ihre Größe zeigt sie auch stolz, und unterstreicht sie sogar noch gerne mit hochhackigen Stiefeln. Insbesondere an der Kasse trägt Lydia meist ihre schwarzen Demonias mit Plateaus und hohen Blockabsätzen, womit sie dann locker die 2-Meter-Marke knackt! Ihr wohlproportionierter und durchtrainierter Körper mit ihrer dunkelbraunen langen Mähne tut ein Übriges dazu, dass ihr sofort alle Aufmerksamkeit sicher ist, wenn sie einen Raum betritt – und weshalb sie wohl auch als „Blickfang“ häufig hinterm Schaufenster an der Kasse steht.

Ihr Stalker tut ihr da schon fast etwas leid, nicht nur wegen der Aussichtslosigkeit seines Unterfangens, denn es handelt sich um ein eher ausgemergeltes, fast kleinwüchsiges Kerlchen, das bestimmt zwei Köpfe kleiner geraten ist als sie selber – selbst wenn sie flache Schuhe trägt! Auch sonst scheint er ihr körperlich hoffnungslos unterlegen. Ihre Kollegin, die das kleine Drama mitbekommen hatte meinte neulich im Scherz zu Lydia: „Pass bloß auf, dass du den Typen nicht mal unterm Stiefel kleben hast, wenn Du dem mal draußen begegnest!“ Lydia meinte nur lachend: „Ist doch egal, das läuft sich schon wieder ab!“.

Schließlich kommt der Tag, an dem sich der verhinderte Verehrer einen Ruck gab und den Laden betritt, um ihr eine rote Rose zu schenken! Verlegen stammelt er etwas Unverständliches daher und ist direkt wieder verschwunden. Lydia muss sich ernst halten um nicht laut loszulachen – es war aber auch eine allzu komische Szene wie das kleine Kerlchen an der großen Lady emporschaute und ihr die Rose regelrecht nach oben reichen musste! „Was war DAS denn?“, meint eine Kollegin, und auch einige Kunden hatten die groteske Situation mitbekommen und schauen nun amüsiert drein. „Den kannste ja am ausgestreckten Arm verhungern lassen!“, legt die Kollegin noch…

„Lillith“, bzw. Lydia hatte den Kerl nur abwertend abgemustert und kein Wort gesagt, die Rose aber reflexartig trotzdem angenommen. Jetzt muss sie aber auch losprusten: „süßes Rumpelstielzchen, aber wenn ich da zu tief Luft hole, dann atme ich den tatsächlich noch ein!“

Die Rose landet derweil auf dem Tresen, wird irgendwann von einer Einkaufstüte weggefegt und fällt letztlich auf den Fußboden - wo sie nun vor Lydias Stiefeln vergessen herum liegt. Der Gnom steht derweil wieder draußen, schaut mehr oder weniger unauffällig durch die Scheibe und muss schlucken als er sieht, wie sein kleines Geschenk keinerlei Beachtung findet, und schließlich sogar ihr zu Füßen auf dem schmutzigen Boden liegt. Sein Puls beginnt zu rasen, denn es ist absehbar was nun passiert, sollte seine schöne Rose von niemandem mehr bemerkt werden.

Gebannt schaut er auf seine Rose, die nun vor den vergleichsweise riesigen Stiefeln seiner heimlichen Liebe liegt. Ein Schauder erfasst ihn bei dem Anblick, denn immerhin hat er dafür die letzten Cents aus seiner nun leeren Geldbörse zusammen gekratzt. Noch mehr verzweifeln lässt ihn allerdings die Aussicht, dass seine Angebetete vermutlich gleich das Zeichen seiner Zuneigung einach unter ihren Stiefeln achtlos zerquetscht und vernichtet!

Während „Lillith“ mit den Kunden abrechnet und die Einkäufe in die Taschen räumt, geht sie immer wieder einen halben Schritt hin und her, steht mal auf dem rechten Fuß, dann auf dem Linken, wippt mit ihren Füßen, wie das eben so ist. Unserem Gnom stockt der Atem, wenn einer der Stiefel seine Rose nur knapp verfehlt - oder wenn das Gewächs sogar in den Freiraum zwischen Absatz und Plateausohle gerät, aber noch unversehrt bleibt. Er spürt förmlich die brutalen Kräfte die hier wirken. Ein unglücklicher Tritt und...

• Schlumpf68
    • 24. April 2023 um 14:01

Allerdings! Das sind auch so ziemlich meine Lieblingsstiefel. Die Sind von "Demonia" vom Style "Slush", was dann aber erstmal nur die Grundform des Stiefels bezeichnet. Davon gibt es dann noch viele verschiedene Unterarten mit Langschaft, Kurzschaft, offen, geschlossen, mit/ohne Schnürung sowie mit/ohne Schnallen. Dazu Farbvarianten und matt oder glänzend.

Wir hatten/haben ausschliesslich schwarz-matt und die Unterstyles 214 :

Die 225:

und die 249er:

Das Feine ist die dünne Gummisohle mit dem leichten Profil. Da hatte nix ne Chance vielleicht noch unter dem Stiefel wieder raus zu flutschen bevor sie ernst machte. Ausserdem machten sie schöne Abdrücke. Leider sind die Stiefel nur noch in seltenen Restbeständen zu bekommen, da sie offenbar nicht mehr hergestellt werden.

• Neuer aus dem Rheinland

• Schlumpf68
    • 23. April 2023 um 11:20

Die Lok lebt übrigens noch! Zwar nicht im allerbesten Zustand, aber hat bis heute überdauert. Die Wagen, dieses 5-teilige Rheingold-Set von Märklin in Feinblech, haben es dagegen nicht überlebt. Aber ich habe das niemals auch nur ansatzweise bereut! Gerade die Feinblechmodelle verhalten sich unter diesen „Umständen“ erstaunlich authentisch, wenn sie unter ihren Stiefeln langsam in sich zusammenfallen.

• Neuer aus dem Rheinland

• Schlumpf68
    • 22. April 2023 um 17:17
    Zitat von thedolphin

….so schön, Deine Bilder wiedersehen zu können….. die Threads mit Deinen bebilderten Stories auf dem Buffalofetishboard waren eine feine Sache!
    Mir läuft immer ein wohliger Schauer über den Rücken, wenn Deine Lady sich mit Deiner Eisenbahn vergnügt!!!

Halloooo!

Damit hast Du dem Hydralisk seine Frage j aschon beantwortet! Das Buffalofetishboard ist ja schon einige Zeit abgeschaltet, das DTB schon viel länger. Mich freut es ja, dass hier auf dem Board tatsächlich noch richtig was los ist!

um die andere Frage weiter oben zu beantworten: Nein, meine Frau ist das nicht, aber eine, sagen wir mal mittlerweile, "gute Bekannte". Wir sehen uns nur noch selten, und die Bilder sind allesamt schon einige Jahre alt. Aber: Hey! Wir haben uns damals viel Mühe gegeben, auch mit der Technik (DSLR und bis zu drei Blitze im Raum verteilt), so dass mir selber die Fotos auch immer noch viel Spass machen, und die Bilder, auch wenn sie aus einer Zeit stammen, wo Handybilder noch grottig aussahen, immer noch vorzeigbar sind. Immerhin stammen die ersten Fotos von 2007!

Zu der anderen Sache hier: Diese Art Vorlieben, wie wir sie hier zum Thema haben, sind etwas sehr persönliches. Jeder mag es etwas anders, hat andere Träume, Phantasien und zuweilen auch Dinge, die er Real auslebt - bei mir eben Trampling und diese Chrushingspielchen. Und bei Allem ist auch der Kopf sehr dabei, wo ich zum real Erlebten noch das eine oder andere Kopfkino abspiele. Dabei weis ich garnicht, ob ich in strengem Sinne tatsächlich Riesinnen mögen würde, oder mich lieber selber klein machen möchte. Das Zertreten von 1:87-Modellen erlaubt ja eigentlich beide Vorstellungen: Wenn eine Frau über eine Modellbahnplatte spaziert, dann ist da eben (in dem Fall auf Grund der verkleinerten Modelle) einfach der Größenunterschied, der dann ja Wirklichkeit ist, gleichzeitig aber auch verschiedene Interpretationen und damit unterschiedliche Vorlieben bedienen kann - eben Giantess oder Shrunken. Die Gedanken sind frei! Und welche Schuhe zum Einsatz kommen, oder ob überhaupt Schuhe? Jeder wie er mag. Ich mag es, wenn die Dame "gut gerüstet" ist und entsprechend souverän zur Sache geht. Das geht am besten mit entsprechend "kräftigem" Schuhwerk. Eine gewisse reale Dominanz finde ich da wichtig. Und auch das direkte körperliche wie seelische "Spüren". Mitunter im gleichzeitigen Ausleben von Trampling und Crushing. "Dominanz" ist wohl das Wort. Das hat mich schon als Kind fasziniert. Da denke ich an eine Situation, ich war vielleicht 8 Jahre als, als mich unsere dörfliche "Mädelsbande" (die waren vielleicht zwei Jahre älter und hoffnungslos in der Überzahl) auf dem Schulweg abfing. Ich hatte einen schönen dicken Käfer gefangen, den ich mit nach Hause nehmen wollte. Ein Mädel schlug ihn mir aus der Hand und zertrat ihn vor meinen Augen... Ich fand damals zwar nix irgendwie "geil" daran, aber wirklich schlimm fand ich diese als "Demütigung" gedachte Aktion der Mädels auch nicht. Sie hätten wohl erwartet, dass ich los flenne, aber war nix!

Wobei das Zertreten von Tieren glücklicherweise trotzdem nicht zu meinem "Portfolio" gehört, aber vielleicht hat das Erlebnis ja den Grundstein gelegt. Oder die ältere Cousine, die mir im Spiel immer gerne gezeigt hat, wer der Stärkere ist.

Genug geschrieben!

Dafür noch ein Foto, eines der ersten von 2007. Diese herrliche, regelrecht zur Schau gestellte zerstörerische weibliche Kraft und Macht!

• Schlumpf68
    • 22. April 2023 um 13:02

Noch ein paar Vorlagen.

• Schlumpf68
    • 22. April 2023 um 11:54
    Zitat von Marcellino

Auch das war wieder eine tolle Bilderserie. Hier wären bestimmt auch Fotos gern gesehen gewesen, in welchen sie mit ihren Stiefeln posiert, aber ohne Modelleisenbahn, Fotopapier oder Puppen. Das wären hervorragende Vorlagen für Collagen. Es gibt hier durchaus den einen oder anderen, welcher sehr begabt ist. Hobbymäßig habe ich früher auch die eine oder andere Collage erstellt. Ich bin da jedoch blutiger Amateur und habe da auch zeitlich ein Problem.

Ich stelle mal ein paar reine Posigbilder ein, an denen sich der Eine oder Andere gerne mal probieren kann! Sollte dann aber nur hier gezeigt werden als reine Hobbyprojekte.

Die unverkleinerten Bilder könnte ich auch gerne zur Verfügung stellen.

Dateien

DSC_3878.jpg 95,59 kB – 0 Downloads

• Schlumpf68
    • 19. April 2023 um 15:36

Das wäre doch auch ein praktischer Job für eine extra große Lady. Bei dieser Politesse folgt die Strafe für notorische Falschparker "auf den Fuß".

Oder anders gesagt: "Autopresse to go!"

• Schlumpf68
    • 18. April 2023 um 10:48

Mal ein Beispiel, was ich bislang bescheidenes an Bildbearbeitung hinbekommen habe - wobei Kollagen durchaus auch mal geil wären (aber dafür bin ich bislang zu faul, mir das beizubringen...).

Das Folgende nennt man "Colorkey". Dabei ist das Bild schwarz-weiss, und nur in kleinen Teilen auffällig farbig, um den Blick auf etwas bestimmtes zu lenken, das ansonsten vielleicht zu beiläufig erscheint.

Die Bildthematik ist vielleicht auch ein wenig vom eigentlichen Thema weg, aber ich finde es trotzdem ungemein reizvoll. Man kann sich z.B. in die arme Rose hineinversetzen, wie sie unter dieser brutalen weiblichen Gewalt einfach mühelos und wahrscheinlich sogar unbemerkt vernichtet wird.

Und der "Schmerz" ist ja auch ggf. mehr als symbolisch zu verstehen: Vielleicht hat sich ja ein Verehrer nach langem Zögern endlich dazu durchgerungen, seiner Angebeteten seine Liebe zu gestehen und ihr diese Rose überreicht. Sie reagiert zwar nett und höflich, nimmt seine Rose auch an, will aber letztlich nichts von ihm wissen. Kurz darauf ist die Rose beiseite gelegt und vergessen, landet bald auf dem Fußboden und wird einfach unter ihren Stiefeln zertreten.

Inwieweit mir soetwas REAL gefallen würde, das weis ich nicht. Vermutlich im "Ernstfall" sogar weniger. Aber das Kopfkino läuft Amok wenn ich mir ausmale, dass sie vielleicht etwas von meinen Vorlieben ahnt, vielleicht weil sie auch meine faszinierten Blicke auf ihre Stiefel bemerkt hat und nun ausprobiert, wie ich reagiere - und wie ihr das Spiel auch selber größtes Vergnügen bereitet.

Aber zuletzt ist es eben auch wieder ein süßer Gedanke, selber so wie dieses Rosenblatt zu enden: Im Profil ihrer Stiefelsohle zu kleben und mit jedem ihrer Schritte langsam weiter zerrieben zu werden, und sich zuletzt ganz unter ihrem Füßlein zu verlieren...

• Schlumpf68
    • 18. April 2023 um 08:05

Genau so ist es sicherlich! Wo, wenn nicht hier sollten wir für alles offen sein. :)

• Schlumpf68
    • 17. April 2023 um 16:20

Oh. Da hat der arme kleine Mann ja gar keine Chance… Wenn die Hausherrin es mitbekommt, dann tritt sie sich den Stiefel sicher erstmal ausgiebig an einer Fußmatte ab, wie sie es auch macht, nachdem sie eine dicke Spinne zertreten hat. Man will die Sauerei ja nicht durch die ganze Wohnung schleppen… :)

Von Größenverhältnis läuft es ja ungefähr wieder auf den H0-Maßstab raus, also 1:87, wie die Bahnmodelle weiter oben.

Wobei es etwas „nachhaltiger“ ist, dieses in „real“ und unter normalen Größenverhältnissen zu erleben. Glaube mir, wenn eine Lady auch nur mit 65 bis 70 Kilo auf dir drauf steht, dann raubt einem das in jeder Hinsicht den Atem: Einmal durch die Froschperspeklive, wenn sie dann wirklich unwirklich groß nicht nur vor einem, sondern AUF einem steht, aber auch körperlich! Die Kraft, die dabei auf einen Einwirkt ist heftig, und wenn sie dann noch mit dem Atem spielt - ein Fuß steht auf dem Bauch, der andere auf der Brust, und dann verlagert sie das Gewicht langsam hin und her und schaut interessiert zu, wie ihr Opfer um Luft ringt… Nennt man Trampling und ich durfte es schon einige mal erleben. Einfach wunderschön, wenn die Dame einen dann so ganz langsam an die körperlichen Grenzen führt. Da darf die Dame aber nicht einfach so ran gehen, sonst kann es gefährlich werden. Aber ich glaube, dass das eine Variation ist, die nicht so ganz hier ins Forum passt.

• Schlumpf68
    • 17. April 2023 um 08:57
    Zitat von Marcellino

Das wären hervorragende Vorlagen für Collagen. Es gibt hier durchaus den einen oder anderen, welcher sehr begabt ist. Hobbymäßig habe ich früher auch die eine oder andere Collage erstellt. Ich bin da jedoch blutiger Amateur und habe da auch zeitlich ein Problem.

Was meinst Du genau mit Collagen? Dass man die Dame als Riesin in ein Landschaftsbild hinein montiert? Ober ihr etwas unter die Stiefel legt? Reizvoll, aber an so etwas habe ich mich auch noch nicht ran getraut. Das einzige an „Trickbildern“ waren mal ein paar „Colorkeys“. D.h. das Grundbild ist schwarz-weiß, und was man hervorheben will stellt man in (am besten möglichst knalliger) Farbe dar. In dem fall waren es ihre „grausamen“ Stiefel, unter denen eine rote Rose hervor schaute, bereits halb zertreten und kurz vor der endgültigen Vernichtung. Die Bilder sind auf einem anderen Rechner, aber ich kann sie später gerne mal raus suchen.

• „Giantess“ in der Natur

• Schlumpf68
    • 16. April 2023 um 15:15

Nun ja, ich bin kein Biologe, das müssten wir die gute Jasmina fragen.

Inwieweit Tiere ein Bewusstsein haben, und Gefühle wie Angst, Freude, Schmerz ect. spüren können, wird unter Wissenschaftlern sehr kontrovers diskutiert. Sehr sicher ist man, dass dies zumindest hochentwickelte Tiere alles können. Im Experiment erkannten gewisse Spezies durchaus sogar das eigene Spiegelbild.

Bei Ameisen? Ein Schmerzempfinden würde ich hier aus der Logik heraus schon vermuten, und somit auch im gewissen Sinne "Angst", denn beides zusammen erzeugt zusammen mit einer gewissen Lernfähigkeit ein Vermeidungsverhalten - oder auch ein Agressionspotential. So ist es bekannt, dass z.B. Hornissen um so aggressiver ihr Nest verteidigen, je öfter ihr Nest in der Vergangenheit bereits angegriffen bzw. gestört wurde. Und jeder der ein Aquarium hat oder hatte kennt das Spiel bei der Fütterung: Man muss sich nur mit der Futterdose vor das Becken setzen und schon tummelt sich die gesamte Fischbesatzung unter der Futterluke! Es ist erstaunlich zu welchen Leistungen auch Tiere mit nur winzigen Gehirnen fähig sind. Ich glaube das darf man nicht unterschätzen.

• Schlumpf68
    • 16. April 2023 um 14:55

Es war unausweichlich, dass man sich dieser Herrlichkeit auch selber unterwirft und diese wunderbaren Kräfte am eigenen Leib spüren möchte!

"Na? Gefallen dir meine neuen Stiefel so sehr? Na, dann komm mal..."

"Mach es dir bequem unter den Stiefel. Tut gut, was?"

"Bist ja ein ganz braver Teppichläufer..."

"Dafür darfst Du jetzt auch ein bischen mit meinem Stiefel kuscheln. Na? Ist das schön?"

"Ja, danke, meine Herrin", entfährt es mir, und ich bemerke nicht mal, wie sie - sicher unabsichtlich - mein Fußgelenk unter ihrem Absatz zu Knochenmehl verarbeitet...

Mit spöttischem Blick schaut sie auf das hilflose Bündel unter ihren Stiefeln herab, während ich den Blick nach oben geniesse - auch wenn sie mir gerade beide Oberarme gebrochen hat.

Unter einem erneuten "Walk Over" zermalmt es mir auch die letzten noch heilen Rippen...

"Ups? Hab ich da etwa dein Schwänzlein zertreten...?"

Während sie meine Hand unbemerkt unter ihrem Absatz zermalmt, geniesse ich den Anblick und sauge begeistert den Duft des Leders ein...

Der letzte "Walk Over" ist dann auch mein letzter, nachdem der Schädelknöchen der Belastung nicht gewachsen war. Danach tritt sie mich achtlos beiseite um mich später einfach im Müll zu entsorgen.

• Schlumpf68
    • 16. April 2023 um 14:23

"Selber schuld" - wenn man einen teuren Originalfotoabzug rumliegen lässt, der sich perfekt als Fußmatte für ihre neuen Pleaser-Stiefel eignet!

Süß sieht das aus, als das Bild ihr zu Füßen liegt, und sie mal eben locker ihren Fuß darauf stellt:

Als sie sich aber anschickt, einfach drüber zu gehen, drohen irreparable Schäden!

Unter leisen Knittergeräuschen gräbt sich der Blockabsatz mit seinen scharfen Kanten in das Fotopapier und prägt unwiderruflich seine "Signatur" in das Bild!

Welch ein erhabener Anblick! Fest, stark und unverrückbar wie ein Fels steht sie da in ihren wunderbaten Stiefeln!

1. Datenschutzerklärung
  1. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™