Ava: "Hey! Du bist viel größer als ich! Das ist gemein. Du kannst viel besser zerstören als ich!"
Sie klang leicht neidisch. Hope grinste zurück.
Hope: "Den Spieß können wir gerne umdrehen, hihi!"
Sie erhebt sich langsam aus ihrer liegenden Position und steht auf. Dabei rieseln unzählige Trümmerstücke der Stadt von ihrem gigantischen Körper herab. Sie stellt sich genau über Ava und drückt die Knöpfe ihres Anzuges und schrumpft. Sie wird immer kleiner, bis sie nur noch 20 Meter groß war. Jetzt ist Ava die größere Riesin und kann den Moment auskosten.
Ava: "Haha! Wer ist nun die Kleinere? Hihi"
Sie schubst Hope leicht, die rückwärts gegen eine Wolkenkratzer prallt. Sofort zersplittern die Glasscheiben an der Fassade. Hope geht einen Schritt vor und sieht wie ihr Arsch einen Abdruck im Gebäude hinterlassen hat. Beide schauen sich stumm an und lachen dann laut los.
Das war ganz und gar nicht gut. Jetzt waren beide recht klein und waren damit auch klein genug, um mich sehr gut erkennen zu können. Dazu hatte ich nichts hinter dem ich mich hier verstecken konnte. Ich versuchte so schnell wie möglich wegzurennen, in der Hoffnung, dass sie nicht auf mich achten würden.
Während Ava noch über dem Lachen war, wollte sich Hope rächen. Sie schubst zurück und Ava geht einen Schritt zurück um das Gleichgewicht zu halten. Dabei tritt sie in einen Eingang zu einer U-Bahn-Station und verlor das Gleichgewicht. Sie kommt ins Fallen und fällt rückwärts auf einen Stau aus verlassenen Autos.
Ava stürzt genau hinter mir auf die Straße, was zur Folge hatte, dass ich durch das enorme Beben wieder hinfiel. Sie war nur ein paar Meter entfernt und ich lag immer noch in Sichtweite vor ihr.
Da sie mit dem Rücken zu Scott liegt, entdeckt sie ihn nicht. Glück für ihn, da er sich weiter von den beiden Riesinnen entfernen kann.
Hope kichert, da sie nicht mit so einem Erfolg gerechnet hat. Ava richtet sich langsam wieder auf.
Ava: "Du bist gemein, hihi."
Beide haben gemeinsam freundschaftlich Spaß. Ava bückt sich und greift sich zwei Autos. Mit den Autos wirft sie nach Hope. Diese verfehlen Hope ein ganzes Stück und die Autos prallen in ein Gebäude, was hinter Hope steht.
Als ich schließlich ein gewisses Stück entfernt war und sie mich nicht mehr sehen konnten, sah ich wieder mehrere verlassene Autos. Mittlerweile waren die Straßen zumindest hier in der Nähe total still. Viele Menschen waren tot oder sind geflohen. Ich stieg in eines der Autos. Gott sei Dank wusste ich noch wie man ein Auto klaute ohne Aufmerksamkeit zu erregen. So fuhr ich los weiter in Richtung des Labors.
Hope will auch mit einem Auto zurück werfen, merkt aber, dass es zu schwer ist mit einer Hand eins zu greifen. Mit beiden Händen hebt sie ein Auto hoch und versucht es zu Ava zu schießen. Das gelingt ihr nicht so gut. Das Auto landet nur vor den Füßen von Ava. Sie lacht darüber.
Ava: "Wow, das war ... gut, haha!"
Je weiter ich fuhr desto mehr Autos und Menschen sah ich auch wieder. Das Problem: Es entstanden wieder riesige Staus und es gab diesmal keine Möglichkeit ihn zu umfahren. Es herrschte Aufruhr. Einige prügelten sich wegen dieses Ausnahmezustands und Andere räumten komplette Läden aus.
Hope: "Komm, genug der Späßchen! Schließlich wollen wir hier eine Stadt vernichten und so wird das nichts."
Ava: "Hihi, okay. Allerdings musst du da wahrscheinlich ein wenig das Zepter in die Hand nehmen."
Hope grinst, da sie weiß, dass von den beiden nur sie wirklich Zerstörung anrichten kann. Sie drückt wieder die Knöpfe an ihrem Anzug und wäscht nach oben auf 2000 Meter.
Gerade als die Lage nicht mehr schlimmer werden konnte, wurde sie wieder schlimmer. Im nächsten Moment schrien die Leute wieder und schauten in die Richtung aus der ich kam. Ich schaute in den Spiegel und sah das Hope nun wieder auf ihre volle Größe gewachsen war. "Na super -das wird ja immer besser" dachte ich mir.
Die Stiefel von Hope ramponierten beim Wachsen wieder die umstehenden Gebäude. Nach dem sie ihre volle Größe erreicht hat bückt sie sich, um Ava zu greifen. Diese will aber weiter Spaß haben und rennt weg. Sie schaut nach oben zu Hope und ruft laut.
Ava: "Fang mich doch!"
Es sah so aus als würde sie Ava auf dem Boden verfolgen, genau in unsere Richtung. Ich wurde auch echt vom Pech verfolgt. Immer wieder merkte man leise Beben, die immer stärker wurden und näher kamen, während Hope immer noch keinen einzigen Schritt gelaufen war.
Hope tritt immer knapp hinter Ava und vernichtet dabei teilweise ganze Straßenzüge. In einem spielerischen Ton zeigt Hope, dass es sie belustigt.
Hope: "Das gibt's doch gar nicht! Du bist einfach zu schnell für mich!"
Beide kamen immer näher und bei jedem Aufprall von Hopes mächtigen Stiefeln bebte die Erde gewaltig, was dazu führte, dass die Autos durch die Erschütterungen auf und ab hüpfen. Auch die zusätzlichen Beben durch Avas Lauf machten es nicht besser.
Beide kicherten und hatten Spaß. Dabei ließen die Beben von Hopes Bewegungen ganze Gebäude in sich zusammenstürzen.
Hope: "Pass auf! Gleich hab ich dich!"
Mit einer Handbewegung fängt sie Ava und hebt sie hoch.
Hope: "Gewonnen!"
Sie steckt Ava die Zunge heraus, die nur eingeschnappt die Augen verdreht.
Ava: "Komm, wir drehen den Spieß noch mal um, damit ich auch eine Chance hab!"
Hope: "Okay."
Hope findet die Idee gar nicht so schlecht, da sie sich fragte, wie das für Ava gewesen sein muss. Sie setzt Ava auf den Boden und verkleinert sich wieder auf 20 Meter.
Hope: "Los gehts!"
Mit ihrem Startsignal beginnt sie zu rennen.
Aufgrund des Staus würde es nichts bringen hier in dem Auto festzusitzen und so musste ich es wieder stehen lassen. Ich schlängelte mich zwischen den Autos entlang, denn ich war ja nicht der Einzige, der das Auto verlassen musste. Ich versuchte schnell in eine Seitengasse zu gelangen und versteckte mich dort erstmal, denn die nun nicht mehr so starken, aber dennoch intensiven Beben kamen immer näher. Man hörte das Kickern der beiden Riesinnen.
Auf einmal bleibt die 20 Meter große Riesin mit ihrem Stiefel an einem größeren LKW hängen und kommt ins Wanken. Dabei verliert sie das Gleichgewicht und fällt hin. Sie schlägt auf dem Boden auf. Nach einem Moment besinnt sie sich wieder und schaut dabei in eine Gasse. Ihr Grinsen im Gesicht wird groß.
Hope: "Na sieh mal einer an, wen haben wir denn da?"
Mir blieb der Mund offen stehen. All die Mühe könnte umsonst gewesen sein. Hope hatte mich entdeckt! Doch ich hatte noch einen Vorteil: die Gasse war zu eng für ihre aktuelle Größe. Sie versuchte mich mit ihrem Handschuh zu greifen doch sie verfehlte mich knapp und konnte mich nicht erreichen. Ich war hier drin gefangen.
Hope versucht wieder und wieder ihn zu fangen, aber Scott entwischt ihr jedes Mals aufs neue. Ava sieht, dass sie versucht jemanden zu fangen. Mit ihrer Tangibilität schleicht sie sich durch das Gebäude von hinten an ihn heran. Sie wartet kurz auf den richtigen Moment und schnappt ihn dann.
Auf einmal umschlungen mich noch größere Finger und ich wurde von einem weißen Handschuh hochgehoben. Es war Ava. Sie hatte mich ausgetrickst. Mitten in ihrer Faust gefangen hob sie mich vor ihr Gesicht und lachte böse. "Bitte lass mich runter! Ich weiß du willst das doch gar nicht! Ich und Hope wollten dir doch helfen mit deinem Problem. Bitte versuch die Kontrolle wiederzuerlangen!" sagte ich zu ihr. Doch der finstere Blick von ihr machte mir keine großen Hoffnungen.
Ava grinst Hope an.
Ava: "Ich glaub ich habe hier etwas, was du haben willst."
Hope: "Ja! Darf ich ihn bekommen? Bitte?"
Ava übergibt ihn an Hope und setzt ihn auf ihre Hand. Sie hebt ihn vor ihr Gesicht.
Hope: "Hast du mich vermisst?"
"Hope, bitte hör mir zu: Ich weiß du bist noch irgendwo da drin, die Frau die mich liebt würde so etwas nie tun! Bitte kämpf dagegen. Bitte kämpft beide dagegen an. Denk an Cassie. Du bist wie ein Idol für sie und eine zweite Mutter. Was denkst du was sie dazu sagen würde?"
Hope lacht laut auf.
Hope: "HAHA! Als würde mich das kümmern! Ich bin hier um die Menschen zu vernichten!"
Sie steht langsam auf und um ihre Macht zu demonstrieren hebt sie ihren Schuh über ein Auto. Sie stampft auf das Auto, welches etwas größer als ihr Fuß war. Dennoch wird es platt getreten.
Ich konnte nichts ausrichten. Ohne den Anzug war ich komplett hilflos gegen die Beiden. Und das war nur ihre geschrumpfte Form. Was hatten die beiden jetzt mit mir vor?
Hope: "Schön dass du zu uns gefunden hast - gemeinsam werden wir die Stadt zerstören, haha!"
Sie schaut zu Ava an die leicht genervt da steht.
Ava: "Ich finde für deine Größe dauert das ganz schön lange!"
Die Beiden hatten nicht mal daran gedacht aufzuhören, sondern dachten eher daran die komplette Stadt auszulöschen. Ich hörte nur wie Hope Ava zustimmte und sie weitermachen sollten. Sie schaute mich wieder an und hatte eine Idee um mich erstmal zu verwahren. Ich fragte mich wohin sie mich stecken wollte. Wo auch immer es war, es würde nicht sehr toll sein.
Wasp überlegte etwas, wo sie Scott hintun kann, ohne ihn zu verletzen. Sie schaute Ava an und dachte, dass es das beste ist, wenn sie ihn trägt.
Hope: "Ava, kannst du bitte auf meinen kleinen Scotti aufpassen? Der Kleine ist sonst ganz verloren, hihi"
Ava: "Ja kann ich machen."
Sie lächelt sie an, da sie mit dem kleinen Mann etwas Spaß haben will.
Als Ava mich wieder in der Hand hatte, musste ich wieder schlucken. Anders als bei Hope und mir hatte ich keine so gute Vorgeschichte mit ihr und deswegen würde sie mich vielleicht noch lieber quälen wollen als Hope. Erstmal machte sie sich mit Freude daran mich immer wieder mit einem Finger umzustupsen, um mir zu zeigen wie schwach ich im Vergleich war.