Uuuuh, sehr schöner Beginn! Gefällt mir, dass sie sich gleich als böse Riesin enttarnt und das auch gleich offen demonstriert.
- Ich habe einen Hinweis und eine Herausforderung für euch: Erratet Aileens, bislang nur grob angeschnittene, übernatürliche Fähigkeit!
Nur so viel: Sie hat nicht etwa direkt mit ihrer Größe zu tun, sondern ist ein "Extra" welches die Riesinnen dieser Welt obendrein noch dazu bekommen und die Einschätzung des Erzählers: "Erdbändigen?" ist falsch.
Hm ... schwierig. Vielleicht übernatürliche Kraft damit sie die größere Riesin "besiegen" kann?
Da keine Längenabgaben online zu finden waren habe ich einfach behauptet der rechteckige Park bestehe aus zwei einander anliegenden Quadraten (dies ist nahezu korrekt), hab' die 24,5 Hektar Grundfläche geteilt und die Randlänge die dabei herauskam als Grundlage für Aileens Größe gewählt.
Da kennt jemand nicht die Luftlinienmessung bei Google Maps Die spuckt aus, dass der Park gerade mal rund 240 Meter breit ist (siehe Bild). Aber das ist egal - dann lag sie halt nicht quer sondern längs