Oh, das klingt ja sehr gefährlich! Vielen Dank für die bebilderte Beschreibung!
Bei den Clogs im ersten Bild sähe es in den Löchern oben je nach Größe des Winzlings wahrscheinlich wirklich nicht schlecht aus. Wie angenehm das ist, kommt dann sicherlich stark darauf an, für welche Arbeiten die Schuhe getragen werden. Wenn sie zB im Lebensmittelbereich schnell dreckig werden oder oft gereinigt werden müssen, könnte es dem Winzling spätestens dabei an den Kragen gehen, selbst wenn er die Arbeitszeit überlebt, denke ich mir...
Bei den Clogs im zweiten Bild stelle ich mir vor, dass ein kleinerer Winzling viel größere Chancen hätte - wenn er zwischen die Noppen passt. Andernfalls sehen die für mich aus, als würde der Winzling sonst einfach auf den Noppen aufgespießt, bzw. ggf- durchgebrochen...
Ich hatte tatsächlich mehr an schwere Arbeitsstiefel gedacht, so wie sie zum Beispiel beim Rettungsdienst oder im Bereich der Müllabfuhr und Stadtreinigung getragen werden. Gute Stiefel sind ja manchmal mit einer gepolsterten Innensohle versehen, ich frage ich, ob wenn die Polsterung weich genug ist, ein Winzling darin größere Chancen haben könnte, zu überleben...