Hallo und willkommen mal wieder zu meinem nächsten täglichen Ranking Post. Heute widmen wir uns dem Platz 83.
Zu Beginn,für diejenigen die es nicht wissen,muss ich es erstmal erklären warum Australien überhaupt beim ESC dabei ist. Nun, irgendwie war es anscheinend schon immer so das die australische Bevölkerung sehr an dem Eurovision Song Contest interessiert war und 2015 gab es dann sozusagen als Dank dafür die Teilnahme. Nach 2015 beschloss man sich dann Australien dauerhaft miteinzubinden. Ich hoffe damit ist diese Frage jetzt geklärt.
Kommen wir jetzt zum Song,der ja direkt der erste Song von Australien überhaupt war. Und gleich lieferten sie ordentlich ab. Guy Sebastian hat eine hervorragende Stimme sowie eine überragende Bühnenpräsenz und der Song selber ist einfach nur Hammer. Hat was typisch britisches aber ist dennoch nicht zu generisch. Das einzige was diese Performance für mich ein bisschen abwertet ist das billige Staging was hier nicht so hinpasst wie ich finde.
Aber überzeugt euch wieder besser selbst.
Ich präsentiere euch für Australien im Jahr 2015 : Guy Sebastian mit dem Song Tonight Again
Meine Bewertung : 8,34