Beiträge von Mr Noname

    Moin, mein Vater und ich waren heute nach 7 oder 8 Jahren endlich wieder im Wunderland.

    Da wir beide Modellbahner sind war das natürlich ein Pflichtbesuch für uns.

    Es gab viel neues zu erblicken und sogar an manch altes konmte ich mich gar nicht erinnern.

    Jede(r), der/die irgendwann mal nach Hamburg kommt, muss unbedingt dorthin und sollte auch etwas Zeit mitbringen.

    Wir waren von kurz nach 9 bis knapp 14:30 da, dann wurde es uns langsam zu voll.

    Heute waren etliche Kita Gruppen da womit wir aber kein Problem hatten da so ja vielleicht ein paar Kinder ans schöne Hobby herangeführt werden, die kleinen waren echt begeistert.

    Auch mein kleiner Neffe ist fasziniert von meinen Modellen, wir werden ihn vermutlich nächstes Jahr mitnehmen.

    Es waren aber auch einige Frauen da, welche ich mir sehr gut als Riesinnen vorstellen könnte, so haben mich manche sogar tatsächlich überragt.

    Man bekommt auch nochmal eine andere Vorstellung von den Maßstäben, in welchen man fantasiert.

    Wir haben heute zum ersten mal das Diner ausprobiert, es hat uns sehr gefallen.

    Moin, ich habe heute Abend "Carrie" erleben dürfen und es war unglaublich.

    Gerade auch das Ende war unglaublich.

    Wenn auch Telekinese statt Wachstum hat sie trotzdem ordentlich Zerstörung angerichtet und ein Dutzend Leute umgebracht.

    In ca. einem Jahr spielen wir übrigens "Alice by Heart", vielleicht sehen wir ja jetzt tatsächlich endlich mal eine Riesin auf der Bühne.

    Wer dies (oder auch schon "Catch me if you can" im Frühjahr) erleben möchte (inklusive mir wie ich meine Leidenschaft des Musikerdasein pflege und auslebe) kann sich gerne bei mir melden.

    "Carrie" ist übrigens noch nächste Woche in Itzehoe und die Woche drauf in Hamburg erlebbar, kann ich nur jedem empfehlen.

    Moin, nochmal ein kleines Zwischenupdate da meine Prioritäten momentan anderweitig liegen.

    Ich habe noch ein paar Unsauberkeiten beim Unterbau beseitigt, zudem habe am Gleisplan noch etwas getüftelt: Weniger gleise im Bahnhof, größere Bogenradien.

    Auch da ich momentan nur relativ wenig Stunden arbeiten kann (Auftragsflaute) kommt nur relativ wenig Gehalt welches in der Führerschein fließt, das Hobbybudget ist daher erstmal komplett gestrichen.

    Holz ist wirklich teuer geworden und für den nächsten Abschnitt muss ich erst noch ein paar teure spezielle Gleise und Weichen kaufen.

    Bis zum Weiterbau werden also noch ein paar Monate verstreichen.

    Moin, ich habe mal wieder ein kleines Gedankenspiel im Kopf:

    Angenommen du müsstet aus einer der 2 Möglichkeiten wählen, was nimmst du?

    Erläuter dann bitte auch in den Kommentaren was du dann so machst:


    Option 1: Du kannst ab sofort eure Größe beliebig verändern.

    Du kannst nun also deine Größe beliebig verändern, egal in welche Richtung oder wie lange.

    Damit du nicht direkt stirbst wenn du das machst passen sich deine Knochen usw an, dein Körper funktioniert also ganz normal bei jeder Größe.

    Dein Mageninhalt wächst/schrumpft mit.

    Je größer du bist, desto wiederstandsfähiger bist du auch, allerdings sinkt diese natürlich beim schrumpfen.

    Es verändert sich lediglich dein Körper, daher passen sich Kleidung usw nicht mit an, beim Wachsen also entweder vorher ausziehen oder die Kleidung zerreißt.

    Es gibt auch kein Limit oder ähnliches was die Zeit angeht.

    Bedenke auch dass sich auch dein Gewicht anpasst, bei hundertfacher Größe wiegst du also eine Millionen mal soviel wie jetzt.


    Option 2: Bei dir Zuhause spawnt eine Gruppe kleiner Menschen (die Erwachsenen sind ca 5cm groß) mit den ganz normalen (natürlich auf deren Größe skalierten) Bedürfnissen.

    Sie sind generell friedlich und das interessante:

    Sie altern viel schneller (bei uns ein Tag ist für sie geich ein Monat) und eine Schwangerschaft dauert bei ihnen entsprechend nur 9 Tage.

    Wie du mit ihnen umgehst ist komplett dir überlassen und solange du niemanden was davon erzählst weiß auch niemand etwas davon.

    Bin mal auf eure Antworten gespannt

    Ich habe ständig Probleme da ich täglich viele Frauen sehe welche ich mir echt gut als Riesinnen vorstellen kann und da halt sofort das Kopfkino loslegt.

    Dank meinem Job und mein Musikerdasein (immer schön professionell sein) habe ich zum Glück eine sehr gute Maske, so dass nach außen so gut wie nichts sichtbar ist.

    Ab und zu wirds aber echt brenzlig, so dass ich nach Möglichkeit den Waggon wechsel oder versuche mich mit irgendwas abzulenken.

    Manchmal tippe ich aber auch eine Beschreibung der Dame in chat gpt rein und lasse mir eine Kurzgeschichte it ir as Riesin drauß rendern.

    Neulich wurde ich allerdings auch von einer ertappt und ich musste auspacken, sie hatte immerhin Verständnis.

    Moin, soeben diese nette Werbung entdeckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Der Tänzer, der 3.000 Gebäude zum Einsturz brachte“

    [정승조의 아트홀릭] "3천 개의 건물을 무너뜨린 무용수"
    ■ 글 : 정승조 아나운서 ■ 순백의 한 무용수.  자신의 의상처럼 새하얀 무대에 등장한다. 무대에는 건물이 가득하다. 이는 종이 모형의 크고 작은 건물이 가득한 우리네 도심의 모습이다.  잠시 후 적막을 깨는 음악이 흐른다. 무용수는 음악에 맞춰 춤을 시작한다. 사뿐 사뿐 발걸음을…
    v.daum.net

    Moin, wie neulich angekündigt habe ich heute Abend eben die Gleise für den ersten Abschnitt verlegt, auch Teile des noch unfertigen Chemiewerks haben schon ihren Platz auf die Platte gefunden.

    Ich gebe zu dass es doch etwas Gleislastiger geworden ist als waa es mir eigentlich lieb ist, dies wird aber der rest vom Abschnitt wieder wett machen.

    Ich bin hier jetzt nämlich danach gegangen was betrieblich sinnvoll und/oder wünschenswert ist.

    Die geplanten ersten Fahrtversuche wird es erst nach der Erweiterung Mitte September geben, bis dahin werden lediglich noch weitere Häuser aufgestellt und generell alles mal durchsortiert.

    Bis dann.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dann viel Erfolg mit Deinem Projekt. Allerdings bekunde ich etwas Mühe, Rosenheim mit dem Schwarzwald in Verbindung zu bringen. Da liegt ja ein beträchtliche Distanz dazwischen. Natürlich wäre das für eine entsprechend große Gigantin natürlich auch kein Problem. ^^

    Der Name Rosenheim kommt auch lediglich daher, dass ich dieses Bahnhofsgebäude noch von meinen vorherigen Anlagen in der alten Wohnung habe.

    Zu einem späteren Zeitpunkt wird dieses durch ein neues passenderes Bahnhofsgebäude getauscht, dann werden natürlich die Bahnsteige entsprechend umbeschildert.

    Etwas unrealistisch wird es auch sein (mal von Riesinnen ganz abgesehen) dass Züge von Altenbeken (NRW) über die Marschbahn (SH) und wieder Altenbeken zum Schwarzwald (BW) fährt und zudem auch die verschiedensten Eisenbahngesellschaften aus verschiedenen Epochen unterwegs sind.

    So habe ich neben den modernen Fahrzeugen auch einiges aus dem geteilten Deutschland (von beiden Seiten der Mauer) und sogar Vorkriegsmaterial befindet sich in meiner Sammlung.

    Auch Waggons aus anderen Ländern habe ich den ich fahre nunmal das was mir gefällt.

    Werde mir vielleicht sogar den (wortwörtlich) kleinen Gag erlauben und meine Straße nachbauen.

    Was mir aber noch etwas zu denken gibt ist der Unterbau, was aber auch durch die folgenden Segmente noch etwas an Stabilität gewinnen dürfte.

    Stand jetzt dürfte ich mir wohl nur xs Models vor die Kamera holen, evtl muss ich da wohl nochmal etwas überarbeiten.

    Ich kann denke ich wohl auch mal vorweg nehmen dass es in den Videos (im Regelfall) jetzt kein großartiges zerstampfen geben wird sondern eher "verspielte" und vielleicht auch etwas "versaute" Riesinnen.

    Wäre es eurer Meinung nach stimmiger wenn sie eigentlich in der Chemiefabrik arbeitet und dann durch ein Leck mit irgendeiner Substanz in Berührung kam und daher gewachsen ist, oder dass sie einfach so gewachsen ist, oder dass sie einfach schon immer eine Riesin war?

    Ich hätte da auch schon ein paar Damen im Visier doch bis es soweit ist werden wohl noch ein paar Monde auf und unter gehen.

    Ich rechne derzeit mit einer Inbetriebnahme von Schwarzwald und Marschbahn gegen Ende des Jahres, nächsten Sommer wird dann denke ich auch Altenbeken im Rohbau und technisch fertig sein.

    Optisch dürfte das ganze vorraussichtlich 2027 abgeschlossen sein.

    Baumverzögerungen sind ja aber auch sehr realistisch, vielleicht finde ich ja noch ein paar Fledermäuse oder Adler, die erst noch teurer umgesiedelt werden müssen oder es gibt noch ein paar Bürgerinitiativen welche mich beim Weiterbau hindern wollen. XD

    Moin, heute war es endlich soweit.
    Der Bau meiner neuen Anlage hat nun endlich begonnen.
    Da sich die Platzverhältnisse minimal verändert hatten wurde etwas umgeplant weshalb ein neuer Gleisplan entstanden ist.
    es handelt sich hier um den Bahnhof Rosenheim welcher der zentrale Punkt des Abschnitts Schwarzwald darstellt.

    Heute Abend konnte das erste Stück Platte aufgebaut werden mit 120x200cm, immerhin schonmal ein Anfang.
    Ich nutze Leimbinder Fichte mit 18mm Stärke.
    Alles zusammen liege ich jetzt bei etwa 110€.

    Die Tage folgt das nächste Update wo die ersten Gleise verlegt und auch schon erste Fahrversuche getätigt werden, bis dann.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    echt schöne Bilder dabei, wobei heute aber für mich auch ein etwas trauriger Tag ist.

    Denn heute wären meine Katze Krümel (t2021) und mein Kater Morle (t2014) 15 geworden.

    Beide hatten übrigens Fernsehen gucken und Pfotenball (Fußball mit einem kleinen Ball) als Hobbys

    guter Ansatz und ja ich habe mir schon öfter eine solche Frage gestellt (siehe zb meinen Beitrag bzgl ob Riesen sich durch arbeiten finanziell sebst tragen könnten).

    Am besten würde vermutlich der Abriss von Gebäuden oder auch das Graben von großen Löchern/Gräben/Kanälen funktionieren, in der Landwirtschaft zudem das einsammeln von Ballen oder das verdichten des Fahrsilos.

    Bei fast allen sämtlichen anderweitigen arbeiten sind entweder Griffe, Seile oder sehr weiche Handschuhe notwendig um nichts oder zumindest nur wenig zu beschädigen oder gar zerstören.

    Zuletzt wäre noch der Einsatz beim Militär wobei es aber auch Waffen gibt welchen auch eine Riesin nicht statthalten kann.

    Da ein Vergrößerungsgerät ja wie angegeben sehr kostspielig ist könnte es tatsächlich sogar wirtschaftlicher sein, das Mädel durchgehend groß zu lassen, bzw nur fürs Wochenende oder zum Urlaub zu schrumpfen da so ein Gerät ja auch möglichst selten benutzt werden sollte damit es lange hält.

    Klar kostet eine 200 Meter Dame vermutlich etwa 200000€ Nahrung, 30000€ Kleidung und 20000€ Kosmetik, dazu noch Bett, Klo, Unterhaltung, verursacht Schäden und weiteres, inklusive den Überschwemmungen beim Baden und nicht zuletzt das Gehalt, aber so ein Gerät dürfte sicher ein paar Milliarden kosten

    Neben kurzfristigen Einsätzen wie zb ein kenterndes Schiff retten oder eine zugentgleisung aufräumen gingen aber zb auch arbeiten wie Windräder aufstellen, diese antreiben, Tornados erforschen, Züge von a nach b bringen und/oder diese neu zusammenstellen, am fehmarnbelttunnel die Elemente einsetzen, Fertighäuser zum Neubaugebiet bringen und direkt an den richtigen Platz stellen, trafo/Castor-Transporte, schiffe rangieren, Hochhäuser Putzen, und noch vieles mehr.