Bei den beiden Materials kannst ja das Glanzlicht auchnoch etwas anpassen. Müsste unter 'Specular' sein. Strength auf 90% und Specular Color weiss machen (darf natürlich keine Textur drinn sein) . Mit Glossiness stellst die Breite ein.
Beiträge von City_Hai
-
-
Da mir grade Langweilig is, hab ich mir mal diese Stadt gezogen und angesehen. ich hab sie in C4d geöffnet und das Gebäude isoliert.
Bin auf das gleiche Resultat wie Du gekommen unrealgiant. Du hast das schon richtig erkannt.Die Oberfläche (Fasade) ist mit 2 Identischen Materials versehen. Windowl und WindowH
Ich hab mal 2 Screenshots gemacht, in der man die jeweilige Selektion der das Mat zugeordnet ist gut sieht.Windowl
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. WindowH
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich weis nicht, ob das auch mit ein Grund für die merkwürdige Spiegelung war, aber ich glaube eher nicht.
Ich bezweifle auch, das Du das in DAZ korrigieren kannst und alles auf eine Selektion mit nur einem Mat legen kannst. Du musst hald drann denken, dass wenn Du etwas veränderst, es immer in beiden Mat's tust. -
naja, dann is ja nicht schlimm. Denn sonst sieht diese Stadt ja echt super aus. Ausserdem.. Wer kuckt schon bei so einem Bild auf die Gebäude ??
Hättest du es nicht erwähnt, wärs vermutlich keinem aufgefallen. 
-
also ehrlich gesagt hab ich mir den mat-editor in DAZ nie angeschaut, ich bin da hald etwas verwöhnt von C4d
.
Kann ich mir dieses mesh irgendwo runterladen...dann könnt ich mir das genauer ansehen.in deinem Fall hier wird die Oberfläche des gebäudes mit jeweils 3texturen dargestellt.
-Die diffuse gibt die Farbe.
-Die bump dient zum hervorheben. Wie bei einem Relief. Dunkle stellen werden mehr hervorgehoben, helle weniger..oder umgekehrt, je nach einstellung (+ oder -).
-Die Reflection gibt die spiegelung. Dunkle spiegeln weniger, helle mehr.auch hier empfehle ich dir, mal ein paar tut's durchzuwälzen, weil es da noch viel mehr einzelheiten gibt.
Auch ich blick da nicht überall durch und probier einfach rum bis es passt.
-
Schöne Szene
Habe zum aller ersten Mal mit Iray und auch DoF herumgespielt. Folgendes ist dabei heraus gekommen... ich hab da glaube ich noch einiges zu lernen.
Wenn Du Deine Renderergebnisse verbessern willst, empfehle ich Dir, Dir selber Tips und Tricks zusammenzusuchen, weil das Thema einfach zu komplex ist. Das Netz ist voll mit Tutorials und Vids.
..und dann einfach 'learning by doing', bis Du mit dem Ergebniss zufrieden bist.Ich weiß nicht, warum bei dem linken Gebäude nebst ihrem Stiefel nur die oberen Stockwerk die Sonne wieder spiegeln.

ich weiss zwar nicht, wie das mesh aufgebaut ist, aber so wies aussieht, sind das 3 übereinander angelegte Texturen, die vermutlich 3 verschiedenen materialien zugeordnet sind. Indemfall müsstest nur das oberste anpassen, oder alle 3 einem material zuordnen.
-
Spitzenidee !! Manman, warum bin ich da nicht draufgekommen.
Ja, die Deformer funzen.
werd ich bei gelegenheit testen.Danke für den Tipp. -
Interposer kommt nicht klar mit Dynamics..leider.
aber Kollisions-tags frisst er. Hab ihre brüste einfach ausgelagert und als objekt definiert.
is hald etwas Fummelei, aber es funzt. -
Keine Pic's .. ich bin an ner Animation drann. Allerdings noch mit dem "veralteten" Zeugs.
V4 und C4d R12. Hald meine "alten" Figuren, die ich schon lange verwende.
ABER .. ich hab zum ersten mal Ihre Brüste mit SoftBody animiert. War zwar sehr sehr viel Arbeit, aber dafür siehts auch sehr realistisch aus.
..und spass gemacht hats auch. Allerdings hab ich da professionelle Hilfe gebraucht. Unser IT'ler in der Firma ist ein echter könner, und er hat mir gezeigt wie man Vertex-maps erstellt und richtig einsetzt. -
So mein Lieber - nun hau mal rein. Dein Holodeck wartet.
Das werde ich bestimmt.
..sobald es die Finanzen und Zeit zulassen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Zuerst aber beende ich mein Animations-Projekt, was in absehbarer Zeit geschafft sein sollte.übrigens.. Hab mir am WE mal DAZ runtergezogen und war echt von den Socken. Is ja wahnsinn, was da alles drinn is. Die Genesis-Figuren sehen echt super aus und das GPU-Rendering mit den unzähligen Shadern is der Wahnsinn.
Da haste nicht zuviel versprochen.
Der Animationseditor find ich in C4d zwar besser, aber trotzdem ging das Erstellen von Key-Frames und F-Kurfen echt gut von der Hand. Ein wirklich gutes Programm und das for free.
-
wow. Is ja voll geil.
also ich hätte da mal midestens 50 Fragen, will Dich in dem frühen Stadium aber mal nur mit zwei löchern.
Was wird man dazu brauchen? Und was wird da an Interaktion möglich sein? -
Das wird bestimmt ein spassiger Film. In der Beschreibung steht ja "..um in den Wolken auf eine junge Riesin zu treffen, die ihn zu ihrem Spielzeug macht."
Der Kinobesuch is schon mal sicher, denn schliesslich stehen meine Kinder auf lustige Disney-Movies und ich ...naja ihr wisst schon.
-
Hai Hanno [wave]
Find ich Super, dass Du (nach langer Zeit) Dich entschieden hast, einen Vorstellungsthread zu eröffnen.
Viel Spass hier. -
Hai Giantess Fan II und Willkommen.
Ein wirklich gut gemachter Clip den Du uns da zeigst. Gefällt mir.

-
Das war einer meiner grössten Highlights damals.
Ich war etwa 13 oder 14 jahre alt, als der Film (natürlich zur Primetime abends um 20 uhr) im TV lief.
In unserer TV-Programmzeitschrift war genau dieser Screenshot abgebildet und ich konnte mich alleine von diesem Bild nicht satt sehen.
Natürlich hab ich meine Eltern auf Knien angefleht und ich durfte ihn kucken. Dabei hat sich mir diese Szene ins Gehirn gebrannt. Die Vorstellung, von einem jungen und hübschen Mädchen am Strand gefunden zu werden, fand ich absolut Geil.
The 3 Worlds of Gulliver
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schon sehr interessant was ihr alles so erzählt und teilweise hört es sich ziemlich verzweifelt an, dass ihr durch solche extrem simplen Sachen erregt wurdet..
Das war hald einfach eine andere Zeit. Im TV und in Magazinen sah man so gut wie nie nackte Frauen und den 'Playboy' oder 'Hustler' konnte man nicht einfach am nächsten Kiosk kaufen.Gesellschaftlich wurde mit der Sexualität nicht so ungezwungen umgegangen wie heute. Da waren die entblössten (grossen) Titten von Ingrid Steeger in 'Klimbim' oder Nina Hagen, die ganz ungezwungen im TV-Interview über ihre sexuellen Vorlieben sprach, dass höchste der 'TV-Gefühle'. ...ohmann, was war ich verliebt in die beiden.

@Marcellino
Ohja. Sophia Loren gehörte für mich auch in die Top5 der heissesten Frauen damals. -
Nein, dieses Vergnügen wurde mir leider nie zu Teil, was mich eigentlich wundert, da ja das Thema GTS in meinem Leben nicht umbedingt einen kleinen Stellenwert hat.
Das luzide Träumen habe ich mal sehr intensiv geübt und habs tatsächlich ein paar mal geschafft. Ich hab mich aber nicht lange im Traum halten können, weil dass ja so verdammt schwer ist und man so viele Regeln befolgen muss. ..habs dann wieder gelassen.
-
Finds echt Super, dass Du Dich mit 3d Rendering versuchst und die Bilder sind ja sehr gut geworden.
Ich will jetzt hier keine endlose Diskussion lostreten, aber sosehr mir die Thematik 'Handheld' gefällt..mir ist das Mädel definitiv zu jung.
..mach Sie doch das nächste mal etwas älter bitte, dann kriegst von mir auchn 'Thump up' -
Also bei mir hat das anfang der 80er angefangen. Ich war da so 10 oder 11 Jahre alt und ich erinnere mich, dass ich unsere Mädels in der Schule gerne dabei beobachtet habe, wie sie mit Murmel spielten. Ich wollte da auch immer ne Murmel sein.
Auch habe ich oft aus den Kleider-Katalogen meiner Mutter die schönsten Frauen (natürlich aus der Unterwäsche-Abteilung) und kleine Männer ausgeschnitten. Damit erstellte ich dann 'richtige' Collagen.
Als ich etwa 15 oder 16 war, war ich mal mit meiner Freundin im Freibad und hab eine Ameise beobachtet, wie sie über Ihren Körper krabbelte. Booaaahhh
, das war ein Anblick, an den ich mich immernoch bis ins kleinste Detail erinnere.
Damals dachte ich, dass ich ein Sonderling bin. Ich konnte mir schon vorstellen, dass es noch mehr Leute auf der Welt gibt, die ähnliche Fantasien haben wie ich, aber das es sooo viele sind,..tja, das hab ich erst mit dem aufkommen des Internets erfahren. Da war ich so um die 26. -
Und was haltet ihr von Valerian, Stadt der tausend Planeten? Sehr viel CGI, aber die Hauptrollen gingen an allenfalls durchschnittlich Schauspieler.
Also der interessiert mich nicht die Bohne und falls ich mir den mal anschaue, dann vielleicht mal später so nebenher. Nicht wegen drohendem CGI-Gewitter, was ja im Trailer schon ersichtlich ist. Auchnicht wegen den Schauspielern, die ja wahrlich keine 'no names' sind,..
sondern einfach weil der Film von Luc Besson ist und der hat, meiner Meinung nach, SEIT JAHREN keinen guten Film mehr gemacht. -
Machmal?
Ich finde, dass Hollywood, vorallem in diesem Genre, mal zwei Gänge zurückschalten könnte. Bei einem guten Film ist das doch garnicht nötig. z.b. 'Guardians of Galaxie 2' ist ein gelungener und unterhaltsamer Film, aber optisch total überladen.