Beiträge von klnpott
-
-
Moin.
Dazu muss man allerdings nicht unbedingt eine [lexicon='Vore',''][/lexicon]-Party machen...das geht auch 1:1.
-
Ja ich leider auch nicht. SSchön wär es dennoch.
Aber falls mal irgendjemand ne Idee hat, wie so etwas ohne Schrumpf- oder Wachstumsmaschine ins Leben rufen kann...bitte postet was schönes.Besteht denn generell Interesse an so etwas?
-
Moin zusammen.
Hab gerade die Vorstellung von abfall gelesen. Eine [lexicon='Fetisch',''][/lexicon]-Party wo er in einen Müllsack gesteckt wird...
Jetzt stellt sich mir die frage, ob es so etwas auch bezüglich [lexicon='Vore',''][/lexicon] gibt. Ich habe zwar keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann aber vielleicht kennt sich ja einer von euch aus oder hat schonmal so eineParty gemacht, bzw mitgemacht...
-
Ok...klingt cool. Also brauchst du Zeichner und Ideen für Szenen, Storys,... (oder wie auch immer das in der weiten weiten IT-Welt heißt
), richtig? -
@Hydralisk: TTIP...nun, google doch mal

Und was ist nun mit dem Off-Topic-Thema "Politik, Religion und Weltwirtschaft im Einklang mit ethischen Grundprinzipien"???
Oder doch lieber der Workshop bei Schokis Lieblings-Italiener? 
-
Hey didiyoda, das Thema hat sich doch schon kurz nach der Eröffnung selbstständig gemacht

-
Ich find diesen Satz "hör nie auf dir die Welt vorzustellen, wie sie ideal wäre" zwar von der Grundidee gut, aber es ist schon fast unmöglich diese Lebensweise noch umzusetzen. Das ist ein Ziel, was, wie ich finde, zu hoch gesetzt ist. Man kann zwar auf dieses Ziel hinarbeiten, aber das Nichterreichen ist ein Misserfolg und somit Enttäuschung.

-
Also ich muss schon sagen, dass deine Argumentationsweise schon progressiv ist, Schoki. Aber bevor jetzt hier jemand ist und einen auf Nazi-Hetze macht....
...warum hast du jetzt die arabische Welt mit ins Boot geholt? Klar, es ist ein Thema, was die Medien gerade als Futter nehmen, weil weder eine WM noch eine EM zur zeit stattfindet. Egal, du hast geschrieben, dass sich die komplette arabische Welt ibs Chaos stürzt...dass möchte ich nicht so unterschreiben. Es ist richtig, dass es im muslimischen Glauben zur Zeit ein paar Ungereimtheiten gibt. Da sind so ein paar Spinner, die der Meinung sind, sie müssten sich selber in die Luft sprengen um einen Märtyrer - Tod zu erfahren, damit sie im Himmel 1000000000 Jungfrauen kriegen, die sie eh nicht glücklich machen können...und das aich nur, weil es irgendwann mal einen verrückten Religionsfuzzy gab, der den Koran so gedeutet hat. Aberbauch diese Gruppierungen katapultieren sich nicht zurück ins Mittelalter, sondern stehen von ihrer ethnischen Reife gerade da, wondas Christentum zur Zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition stand. Aber es hat hier in dieser Diskussion irgendwie nichts verloren. Und mal so nebenbei...Religion und Ethik...nun, dass passt in vielen Hinsichten nicht überein.
Hier sind wir bei unserem [lexicon='Fetisch',''][/lexicon]. Und ich denke immer noch so darüber, dass ich es nicht gutheiße, wenn jemand eine Tier auch noch dafür tötet. Aber ich macheden Leuten keinen vorwurf und stehe den leuten auch wertfrei gegenüber. So wie och denke, wie kann der Tiere für sein [lexicon='Fetisch',''][/lexicon] essen, denkt ein Vegetarier vielleicht über mich, wie kann der Fleisch essen, und ein Veganer über einen Vegetarier, wie kann der Milch trinken....
Man sollte sich wegen so einer Lappalie nicht unnötig anmachen und muss lernen, dass Respekt doch ein hohes Gut unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft ist. Sonst sind wir nicht besser als ein extremist (und ich meine damit jegliche Art Extremismus). Oder würde sich eine von euch in die Luft sprengen, damit er mit Jupp (Jesus) einen trinken gehen kann? Aber ich schweife ab.

Irgendwie gefällt mir diese Diskussion. Es wird sich zeigen, wer weiterhin lust hat mit zu diskutieren. Und zur Not machen wir mal einen Workshop bei Schokis Lieblings Italiener

-
Die Diskussion hat sich aber dahin entwickelt....
Und ja Schotti, es geht hier vorallem um das Töten von Tieren für unser (ich nenne das mal so) [lexicon='Fetisch',''][/lexicon].
Und Kevin1994, ich finde das zwar gut, dass du dich für Tiere einsetzt, aber in dieser Diskussion geht es um Real Life [lexicon='Vore',''][/lexicon]. Das ist keine Tierschutzveranstaltung im weitern Sinne.
-
Geht ja nicht ums fertig machen, aber auch als jemand der real life [lexicon='vore',''][/lexicon] gut heißt muss man nicht gleich daherkommen und die die es nicht tun geringschätzen.
Das meine ich ja. Keiner sollte hier jemand geringschätzen, der nicht die gleichen Interessen vertritt.
Aber diese Diskussion ist dennoch wirklich interessant. Aber vielleicht sollten wir einen Workshop einberufen...möchte jemand freiwillig Mediator spielen?
Scherz. Ich finde es irgendwie auch amüsant sich einige Kommentare hier durchzulesen. Da kann man nicht wirklich 100% ernst bleiben....zumindest ist es schwierig
-
Leiden = Schmerz x Zeit
Das würde ich so beschreiben. Und zumindest körperlichen Schmerz fühlen Tiere auch. Die Meisten jedenfalls. Und wenn jetzt hier angefangen wird zu philosophieren möchte ich euch doch bitten, biologische Grundlagen nicht zu vergessen. Schmerz ist ein neuronaler und hormoneller Prozess und viele Tiere sind in der Lage neuronale Verknüpfungen zu bilden. Und was Hormone angeht, so denke ich auch, dass Tiere auch dazu in der Lage sind, sie zu bilden....das würde zumindest einiges erklären...wie zum Beispiel die Bunftzeit beim Dammwild. Ich glaube nicht, dass so ein Hirsch ne Uhr lesen kann...Leid ist demnach vielleicht keine menschliche Sichtweise dieser Welt mehr. Der Mensch hat ein anderes Empfibden von Schmerz. Beim Menschen gibt es nicht nur den körperlichen Schmerz. Das bedeutet, dass der Mensch auch anders leidet.
Und glaubt mir Leute, ich habe geshen was Leid ist! Über den Katastrophenschutz komme ich viel rum...und es gibt so viel Leid in dieser Welt. Es tut schon fast weh zu lesen, dass hier Leute behaupten, sie hätten alles und haben keine Probleme und Nöte...macht einfach mal ein wenig die Augen auf und schaut euch um.Aber egal. Hier geht es eigentlich um Real Life [lexicon='Vore',''][/lexicon]...wir sind da ein wenig abgedriftet.
Fazit ist doch, dass es hiet Leute gibt, die damit kein Problem haben und dass es Leute gibt, die das ablehnen. Ist doch gut. Ihr solltet nur versuchen ein wenig mehr Toleranz und Akzeptanz zu zeigen. Ich möchte auch nicht, dass mir ein Vegetarier einen Vortrag (womöglich noch mit ner Präsentation über PowerPoint) darüber hält, warum ich mir kein Rindersteak grillen soll und warum etwa Ziegenkäse besser ist....und umgekehrt möchte das auch niemand.Also bitte...macht die Leute, die auf Real Life [lexicon='Vore',''][/lexicon] stehen nicht fertig. Ihr müsst es ja nicht gutheißen, aber dieses Verlangen ist nun mal Teil derer Vorlieben.
Wie gerne möchte ich als 10cm großer Winzling in den Mund einer Frau
Und ich möchte für diesr Vorliebe auch nicht fertig gemacht werden, auch wenn diese Vorliebe sehr eigen ist (wie fast alle Vorlieben im [lexicon='GTS',''][/lexicon])- Klnpott -
-
Aber das Recht nimmt sich der Mensch ja raus...also der mensch im allgemeinen. Deine Aussage klingt jetzt so, als würdest du dich dafür einsetzen wollen, dass keinem Tier auf unnatürliche Weise etwas passieren soll. Ok. Ich persönlich finde dieses Ziel gar nicht so schlecht...aber es ist eben nicht umsetzbar. Und damit müssen wir uns eben abfinden. Spinnen wir mal ne runde weiter: Wenn keinem Tier mehr auf unnatürliche etwas passieren darf müssten wir ja zum Beispiel das Autofahren abschaffen...denn wie viele Insekten sterben auf der Windschutzscheibe auf der Fahrt von etwa Dortmund nach Göttingen? Und ich wüsste nicht, dass ein Auto eine von der Natur geschaffene Todesursache für ein Insekt ist.
Sorry Kevin1994, dass ist kein persönlicher Angriff auf deine Denkweise. Wäre schön, wenn mehr Menschen dieses Denken hätten. Aber wir sind nun mal Menschen...
Und noch mal...die meisten, die ihren Senf dazugegeben haben, sagten eindeutig, dass sie keine Tiere für unser [lexicon='Fetisch',''][/lexicon] töten oder quälen würden. -
@Schoki
Ähm...es ging bein dieser Diskussion um Real Life [lexicon='Vore',''][/lexicon] mit Tieren. Und das impliziert immerhin das Quälen von Tieren...und nicht die Tatsache, was Menschen sich gegenseitig antun. Deshalb war das Beispiel mit der IS irgendwie fehl am Platz.
Ich bin jetzt auch kein Tierschützer, aber dennoch sollte man darüber nachdenken, für wad man Tiere tötet. Und wenn es zum Spaß an der Freude ist muss das jeder für sich wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren, denn immerhin haben wir als Menschen gegenüber den Tieren einen freien Willen. Ich verurteile niemanden hier, der darauf steht Tiere für seinen [lexicon='Fetisch',''][/lexicon] zu essen. Ich muss es mir ja nicht ansehen...kann ich ja frei entscheiden
-
Nichts für ungut,Kevin1994, aber die Reaktion war jetzt ein wenig...übertrieben.
Klar, ich finde auch, dass man Tiere nicht noch für eine Fantasie oder gar Erregung töten oder verstümmeln sollte...aber mal ehrlich...der Mensch an sich ist ein Lebewesen, der Macht ausüben will. Jeder von uns. Sonst würden wir uns nicht das Recht rausnehmen und Tiere als Nahrungsquelle züchten. Oder uns einen Spaß draus machen Tiere eingesperrt im Zoo zu betrachten. Oder etwa Fliegenfänger aufzuhängen oder Ameisenfallen, Mausefallen, Rattenfallen oder so aufzustellen. Oder einfach nur die lästige Fliege morgens beim Frühstück zu töten versuchen, weil sie sich immer auf das Marmeladenbrötchen setzt.
Die Beispiele, wie die Menschheit mit Tieren umgeht, ist fast grenzlos...deshalb finde ich das Schlucken oder Kauen von Tieren für seine Fantasie zwar grenzwertig (und mich erregt es nicht wirklich) aber es ist nicht pervers. Pervers ist die Tatsache, dass in einer Hühnerlegebatterie nur weibliche Küken gezüchtet werden und männliche lebendig gehächselt werden.. -
Komplimente ok, ist aber auch situationsabhängig. Nehmen wir dein Beispiel, Winzling1, bei einem Geachäftstermin oder generell bei einem Meeting mit Kunden oder Partnern sollte man auch da Vorsicht walten lassen.
Und beim "ersten Date" ist es auch nicht immer gleich von Vorteil, die Damen mit Komplimenten zu überschütten. Könnte falsch aufgefasst werden.
Ich denke, dass es wichtiger ist, die Damen mit Respekt zu behandeln und eine gesunde Portion Toleranz ist auch wichtig. Und eine eigene Meinung, hinter der man steht ist auch gut....und irgendwie ist es verdammt früh für so ein Thema
-
Ja so ist das...wobei ich diese Art von Humor echt gut finde.
Falls es dich beruhigt, ich habe es so verstanden, wie du es gemeint hast
-
Hi kevin1994.
Lieber Hände als [lexicon='Füße',''][/lexicon], weil die Hand im [lexicon='Vore',''][/lexicon]-[lexicon='Fetisch',''][/lexicon], was ja mein Favorit ist, auch eine Rolle spielt. Die Frau nimmt einen ja zwischen die Finger und steckt einen dann in den Mund...oder man hat die Möglichkeit, von der Handfläche in den Mund zu krabbeln. Oder vom Finger gelutscht zu werden...
Und man ich werde lieber von einer schönen Hand gefangen, als unter einem [lexicon='Fuß',''][/lexicon] zerquetscht
-
Real Life [lexicon='Vore',''][/lexicon] mit Tieren ist schon grenzwertig. Ich bin eigentlich offen für alles, aber ich denke da ähnlich wie Lydi-a. Bin zwar kein Vegetarier und ich liebe auch nen gutes Steak, aber es sterben eh schon genug Tiere für irgendwelche sinnlose Scheiße, da müssen die nicht auch noch für eine Fantasie sterben.
Wenn ich klein wäre...nun, ich weiß nicht ob ich mich essen lassen würde, aber ich würde definitiv in den Mund einer [lexicon='Riesin',''][/lexicon] klettern wollen!!!
Allerdings weiß man ja nie, was eine [lexicon='Riesin',''][/lexicon] mit einem macht...Dennoch würde ich es bevorzugen nicht gegessen zu werden und wenn doch, dann ohne kauen.
Aber ich denke, es gibt hier leider zu wenige Damen, die mich nicht essen würden
-
Ja, wäre cool. Aber falls du mal eine findest, die sowas mitmacht, reduziere es nicht nur darauf
@ladygiantess
Ich freu mich für euch. Find ich cool und ehrlich gesagt ein wenig beneidenswert