Danke für die Kommentare. Freut mich wenn die Geschichte unterhält.
Jetzt geht es mal wieder etwas weiter im Text... und diesmal geht es mehr darum was alles nach der Rampage passiert. Wie die Leute und die Riesen über die Ereignisse denken ![]()
<< DANACH >>
Am späten Abend saßen Tanja und Ronnie in ihrem Hotelzimmer und schalteten den Fernseher ein.
Sie waren fast den ganzen Tag als Riesen unterwegs gewesen und wollten jetzt wissen ob ihre Aktionen vielleicht sogar im Fernsehen kamen....
"Denkst du die haben hier auch deutsche Sender?" Fragte Ronnie und studierte die ausgedruckte Kanal Übersicht.
"Selbst wenn. Wir kommen doch nicht ins deutsche Fernsehen. Eher nur auf irgendwelchen lokalen Sendern. Wen auf der Welt interessiert es schon, wenn zwei Riesen irgendwelche Chinesen zertreten?" Überlegte Tanja laut.
Auf dem Fernseher erschien ein Bild. Und sofort erblickte Ronnie eine sehr bekannte Person; Seine Freundin.
Sie war in einiger Entfernung zu sehen und ihre Silhouette verschwand leicht im Smog der Stadt. Anscheinend war sie von einem Hubschrauber aus gefilmt worden….
Kommentiert wurde das Video von einer hektisch sprechenden chinesischen Stimme…
Ronnie schaltete mehrfach um….
“Ach du meine Güte!” Meinte Tanja perplex. “Wir sind auf allen Kanälen!”
“Und sogar auf deutschen.” Meinte Ronnie zufrieden und stellte lauter als er den deutschsprachigen Sender hatte.
Man sah das ernste Gesicht einer Nachrichtensprecherin auf blauem Hintergrund und neben ihr waren Szenen aus China eingeblendet, die offensichtlich mit Handy-Kameras aufgenommen worden waren….
Mit nahezu gelangweilter Stimme erklärte die Nachrichtensprecherin: “.... Augenzeugen der Geschehnisse, beschreiben diese als äußerst brutal und rücksichtslos. Aber es gibt auch andere Meinungen. Wir schalten zu unserer Kollegin Katharina Klebrig nach China, die live vor Ort ist…
Das Bild wechselte in eine zerstörte Gegend, die einem Kriegsgebiet glich: “Ja ich stehe hier gerade an einem der vielen Fußabdrücke, die die Riesen hinterlassen haben. Es ist ein furchtbares Bild der Zerstörung etliche tote und zerquetschte Personen, die hier aufgefunden wurden….”
Gespannt folgte Tanja den Geschehnissen auf dem Bildschirm, die sie mit verursacht hatte.
“Diese Frau berichtet, dass sie heute ihre ganze Familie verloren hat.”
Die Kamera schwenkte zu einer weinenden Frau die kurz vor einem völligen Nervenzusammenbruch stand. “Sie sind alle tot.” Sagte sie wimmernd. “Sie sind alle tot. Einfach zerquetscht mit nur einem Tritt.... Diese Riesin ist ein Monster.”
Tanja wurde von der Aussage mehr berührt als sie vermutet hätte. Traurig meinte Sie: “Das war wohl ich. Die Arme hat wegen mir ihre ganze Familie verloren. Das tut mir jetzt ja schon irgendwie Leid.”
“Naja. Sie ist gewiss nicht die einzige die jemanden wegen dir verloren hat. Es werden noch etliche mehr sein, die ähnliches Berichten können.” Meinte ihr Freund verträumt.
Der Bericht zeigte noch einige weitere Interviews von Personen die knapp überlebt haben, etwas gesehen haben oder jemanden vermissen. Es war grauenhaft und Tanja wollte gar nicht hinsehen. Warum sah das ganze aus dieser Perspektive so schlimm aus, wenn sie doch vorher so einen Spaß gehabt hatte?
Für sie war es vielleicht nur ein einfacher Tritt gewesen, aber für diese Frau hatte sich alles verändert. Ihr ganzes Leben war zerstört.
Aber Tanja musste zugeben dass sie ziemlich Spaß gehabt hatte. Als sie darüber nachdachte, das sie nicht nur diese Familie, sondern tausende andere Leute einfach so unter ihrer Fußsohle zerdrückt hatte, stieg ihr wieder ein Grinsen ins Gesicht. Sie hatte sie alle einfach wie Insekten zertreten.
Und eigentlich hatte sie gewusst was sie tat oder? Immerhin hatte sie es kaum erwarten können Leute zu zertreten..... aber.... Vielleicht hatte ihr einfach die Vorstellungskraft gefehlt um sich ausmalen zu können was genau sie anrichtete...
Der Bericht ging weiter mit der Journalistin vor Ort: “Das sind alles sehr schreckliche Berichte, aber wir haben auch andere Meinungen erhalten. Für viele mag es merkwürdig klingen, aber einige Menschen hier denken eher positiv über die Riesen. Hier einige Aussagen von Interviewten:”
Das Mikrofon wurde einem Mann mit Brille unter die Nase gehalten: “Ich dachte es würde mich erwischen, aber ich hatte Glück. Die Riesin ist über mich drüber gestiegen und später weiter hinten aufgetreten. Es war echt knapp…. aber…. überwältigend! Ihre Beine waren sooo lang und als sie auftrat.... ihre Ferse war so gigantisch und etliche Leute waren sofort platt darunter....
Wie bitte? Ob sie wie ein Monster ist? Nein!
Ich meine.... Sie ist so groß wie ein Monster, aber eigentlich ist sie sehr hübsch… und sie hat nett auf uns herab geschaut. Das war irgendwie sehr sexy…….”
“Aber sie hat doch etliche Mitbürger getötet. Was denken sie darüber?”
“Was soll ich sagen… sie ist über 100 Meter groß. Vielleicht sogar fast 200 Meter... Was erwarten sie da? Für solche Riesen sind wir wie unbedeutende Ameisen. Sind sie etwa noch nie auf Insekten getreten? Bestimmt haben sie schon etliche Insekten zertreten und sie haben es nicht einmal bemerkt! Ich war schon froh dass diese hübsche Riesin uns überhaupt wahrgenommen und beachtet hat. Sie ist irgendwie..... äh freundlich auf die Menschen getreten. Langsam und äh... ganz bedacht.... mit einem gewissen Style ....”
Schnitt. Das Bild wechselte zu einem noch sehr jungen Mann: “Sie sahen beide außergewöhnlich gut aus. Beide…. Besonders natürlich die Frau. Ihre hellen, blonden Haare glänzten schön im Sonnenlicht. Das weiß ich noch… und ihre Augen…. ganz toll. Aber er sah auch nicht schlecht aus….”
“Hehe. Die Leute stehen auf uns!” Lachte Tanja begeistert. “Sieht so aus als wären wir wirklich nicht die einzigen die Spaß hatten.”
Ronnie nickte: “Natürlich. Schon das Mädchen vergessen, das wir zerquetscht haben? Sie genoss es auch zwischen unseren Sohlen zu sein und wollte da gar nicht mehr weg.”
“Das stimmt. Das hatte mir auch gefallen. Die Kleine war echt sympathisch... Schade dass sie jetzt nur noch Matsch ist.... aber.... Aber es ist irgendwie wirklich sehr angenehm Leute zu zerquetschen die es uns nicht übel nehmen. Aber auf der anderen Seite... Panische Leute finde ich irgendwie auch süß...."
Dann wurde im Fernsehen eine Gruppe Mädchen gezeigt: “Wir waren leider nicht dabei, hätten aber zu gerne alles aus der nächster Nähe gesehen.” meinte das vorderste Mädchen.
Hinter ihr Sprang eine andere auf: “oh der Riese sieht so süß aus. Und so stark. Ein richtiger Mann! Und so schön blond. Ich liebe das Aussehen von Deutschen!”
Alle 4 Sprangen herum als wären sie auf Drogen…. Aber sie waren einfach ziemlich begeistert.
"Ein blonder deutscher Riese! Echt ein Traum!"
“Von ihm würde ich mich jederzeit zerquetschen lassen. Von seinen starken Muskeln. Das muss echt sexy sein!”
Die anderen nickten kichernd.
“Wow. Ronnie, du hast einen ganzen Fan Club.”
Ihr Freund schaute verlegen zur Seite: “Ich bin sicher es gibt noch viel mehr Leute die dich klasse finden. Hast ja die Typen vorher gehört….”
Er wollte gerade noch etwas sagen, als etwas im Fernsehen wieder seine Aufmerksamkeit fesselte:
Eines der Mädchen ging auf die Kamera zu und sprach ohne Übersetzer auf gebrochenem Deutsch: “Hey ihhr hübschan Riesen! Wir wuhrden euch gehrna mal kehnen lernan.....
..... Wenn iahr noch einen Staadt zehrstören wollen, dann besuchen uhns doch hiar in Chengdu!”
Sie hielt einen Zettel mit einer Telefonnummer in die Kamera und brüllte noch einmal: “Wir freuan uns wehn ihr kohmt!”
Ronnie Griff schnell nach seinem Handy und machte ein Foto von der Nummer.
“Wie cool! Ich glaube ich weiß schon was wir morgen machen.”
“echt? Nur wegen den paar Mädels mit süßem Akzent, willst du nach Chen häng gehen oder wie diese Stadt heißt? Lohnt sich das überhaupt?”
Er schaute Tanja lächelnd an. “Chengdu.... Chengdu ist eine Metropole. Wir können dort ein wenig dreckige Industrie zerstören, der Umwelt zuliebe und dann unseren Fan Club treffen. Das wird bestimmt super! ich würde zu gerne die Kleine dort anrufen und ein Treffen vereinbaren. ihr Gesicht will ich sehen, wenn ich als 200 Meter Riese direkt vor ihr stehe!" xD
Tanja dachte kurz nach: “Ok überredet. Aber nur wenn ich nicht auf irgendwelche Leute achtgeben muss. Ich will nach Lust und Laune durch die Stadt trampeln können, ohne darauf zu achten Wer da jetzt genau unter meine Füße kommt. Also sei nicht sauer auf mich, wenn ich zufällig eine deiner kleinen Fans zertrete...."
“Ja na klar. Die Mädels da rechnen ja sogar damit dass wir sie vielleicht zermatschen. Vielleicht ist das ja ein Nervenkitzel für die oder so.”
“oder sie sind von dir so begeistert dass ihnen alles egal ist.”
“Könnte auch sein....”
Beide schauten wieder auf den Fernseher, wo gerade gezeigt wurde wie ein übel zugerichtete Mann in einen Krankenwagen gehoben wurde.
Die Journalistin sagte: “Dieser Mann war für längere Zeit, während mehreren Schritten der Riesin an ihrer Fußsohle kleben geblieben und hat nur knapp überlebt….”
“echt?” wunderte sich Tanja. “Hätte nicht gedacht dass das jemand überleben könnte. ich meine... mehrfach unter meiner Sohle zusammengepresst zu werden und das über längere Zeit.... Dort an meiner Sohle zu kleben…. Der Mann muss da einiges mitgemacht haben!”
“.... obwohl er schwere Quetschungen erlitten hat und den heutigen Tag möglicherweise nicht überleben wird, sagte er vor laufender Kamera, dass dieses Erlebnis das wundervollste war was er jemals in seinem Leben hatte.
Mit diesen skurrilen Meinungen verabschiede ich mich aus China. Das war Katharina Klebrig.. Grüße nach Deutschland.”
Ronnie kicherte: “Noch jemand der es ganz nice findet von dir zertreten zu werden. Ich denke die meisten Punkte gehen eher an dich. Die Leute werden sich dir freiwillig in den Weg schmeißen, nur um unter deine wunderschönen Füße zu kommen.”
Seine Freundin nickte verträumt. “Langsam denke ich es war eine gute Idee in China anzufangen. Die Leute hier akzeptieren uns hier einfach als Riesen und viele schätzen uns sogar. Das ist echt nett! ich meine, dass man meine Füße mag ist kein Wunder, aber in Deutschland hätte man unsere Aktion bestimmt ganz anders empfunden.”
Im Fernsehen wurde wieder in das Studio zurück geschaltet und die Nachrichtensprecherin erschien wieder mit gelangweilter Miene: “Leute die gerne zertreten werden und Menschen die es nicht schlimm finden, dass ihre Stadt verwüstet wird. Ein psychologisches Phänomen welches Viele verwundern dürfte.
Aus diesem Anlass haben wir uns einen Experten in das Studio eingeladen. Dr. Dr. Hartmut Hartenson, Sie sind Psychologie und hatten schon während ihres Studiums das Thema Massenpsychologie als Kernthema. Wie erklären Sie sich dieses merkwürdige Verhalten der Chinesen?”
Der bärtige Mann räusperte sich und lehnte sich vor: “Nun. Wir müssen zunächst festhalten dass der geringere Teil der Bevölkerung so denkt. Und bei denen die so denken muss man sich bewusst machen, dass diese Menschen traumatisiert sind.”
“Das mag ja sein.” Erwiderte die Nachrichtensprecherin herausfordernd: “Aber finden sie es nicht dennoch überraschend dass die Leute diese Killer-Riesen so positiv betrachten?”
“Nun. Das kann man als eine Art von Stockholm-Syndrom werten. Die Leute bauen eine Verbindung zu ihren Peinigern auf. Um so intensiver umso mehr Macht diese haben. Und diese Riesen sind ganz zweifelsfrei absurd mächtig. Soetwas kann vom menschlichen Gehirn nur schwer verarbeitet werden. Man sucht nach Erklärungen, Ersatz Emotionen und findet diese schließlich auch. Und die bemerkenswerte Tatsache, dass die beiden Riesen attraktiv sind und tatsächlich fast die ganze Zeit über mit freundlicher Stimme zu ihren Opfern redeten und dabei lächelten oder gar laut lachten…. dieser Umstand erzeugt eine Paradoxie. Das freundliche Lächeln steht im absoluten Widerspruch zu der Zerstörung die zu den Füßen der Riesen stattfindet… Die Menschen kommen zu der verschobenen Überzeugung dass die Riesen es gut mit ihnen meinen und das es etwas Angenehmes ist, was sie ihnen antun….
Plötzlich ändert sich alles. Aus Furcht wird Respekt. Dann Wertschätzung… und schließlich möchte man den Riesen eine Freude machen und würde sich nur allzu gerne von diesen zertrampeln lassen, wenn es den verehrten Riesen auch nur etwas kurzen Spaß bringen würde.... So erhält ihr Leben eine - zugegeben absurde - Bedeutung....
Ronnie und Tanja sahen sich gegenseitig fragend an: “Meinst du das stimmt?”
“Keine Ahnung. Ich habe es nicht ganz verstanden….”
Beide zuckten mit den Schultern...
“Vielen Dank für ihre Einschätzung Dr. Dr. Hartmut Hartenson.”
“Gerne.”
“Liebe Zuschauer, Auch wenn einige verstörte Leute diese Ereignisse als positiv empfunden haben, so war es in der Masse das genaue Gegenteil…”
Während sie sprach wurden bilder aus den Straßen gezeigt. Amateur Aufnahmen, die zahllose panische asiatische Gesichter zeigten. Menschen die um ihr Leben rannten. Weinten oder schrien.” Im Hintergrund war der riesige Ronnie zu sehen, der lachend näher kam.
In einem Lauftext am unteren bildrand wurden Opferzahlen eingeblendet:
* Circa 80.000 zerquetschte Menschen in den Fußabdrücken geborgen. Tausende weitere gelten als vermisst......
* Der Großteil der Opfer waren Einheimische.
* Unter den opfern waren aber auch einige Touristen, darunter drei Deutsche.
“Naja. Nicht alle haben unsere Aktion toll gefunden.” Meinte Tanja kichernd.
“Tja. Manche mögen es halt von hübschen Riesen zertreten zu werden, und andere eben weniger. Man kann es halt nicht allen Recht machen. Das sollte uns aber nicht davon abhalten morgen in Chengdu ein wenig für Chaos zu sorgen.”
Tanja verzog das Gesicht. “Machst du Witze? natürlich gehen wir nach Cheng Deng Meng leng….. ähhhh… Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie wir dort empfangen werden. Und…..” Sie streckte sich mit Vorfreude. “Ich kann es kaum erwarten wieder all die Kleinen Leute unter meinen nackten Füßen zu spüren….. Apropos....”
Sie stand schnell von der Couch auf und holte etwas aus einem Koffer: “Morgen möchte ich diese hier benutzen.” Sie hielt Ronnie ein Paar Rollschuhe vor die Nase.
“Rollschuhe? Echt jetzt? Ich dachte du willst barfuß auf die Leute treten.”
Sie lachte: “Ja. Aber erst nachdem wir vielleicht ein Industrie- oder Gewerbegebiet mit denen hier überrollt haben. Das wird echt spaßig.”
“Boar, aber Tanja… es war heute schon so warm Draußen.... und in diesen Dingern schwitze ich wie verrückt.…. und…. “ Er überlegte kurz und fasste sich an den Kopf: “Ach ja... Moment mal… du magst es ja, wenn wir mit verschwitzten Füßen auf die Leute treten…. weil es so demütigender ist.... mhh… naja… dann wird das morgen ziemlich verschwitzt... und ziemlich demütigend... würde ich mal sagen.”
“Ganz genau. Die Leute werden dann schön unter unseren feuchten Füßen zusammengequetscht und bleiben vielleicht noch besser an unseren Sohlen kleben. Und das Geruchserlebnis dürfte auch intensiver werden.”
“Du kannst manchmal schon etwas fies sein! Warum willst du denn so extrem herablassend zu den Leuten hier sein?”
“Komm schon Ronnie. Wir haben beide gut aussehende Füße… Die Leute sollten sich geehrt füllen, dass wir so freundlich sind und barfuß auf sie treten statt Schuhe zu benutzen. Diejenigen die von unseren weichen Sohlen begeistert sind, werden nichts gegen unseren Schweißgeruch haben… die anderen werden es als extreme Demütigung empfinden und das sollten sie schließlich auch, wenn sie unsere Füße nicht zu schätzen wissen. Das ist alles in allem Perfekt.”
“Ok. Dann machen wir das so.” Rekapitulierte Ronnie. “ Wir gehen also morgen früh nach Chengdu, rollen ein Industriegebiet platt in unseren Rollschuhen….. danach dürfte auch wieder gut Chaos in der Stadt herrschen.... und dann zertrampeln wir wieder genüsslich die ganzen fliehenden Chinesen unter unseren verschwitzten Füßen.
Hört sich nach einem Plan an.”