Gefällt mir einmal mehr sehr, aber das weder Traxa noch ihr Freund dahinter gestiegen sind was mit ihrem Boss geschehen ist...
Zudem ist mir etwas aufgefallen Vaalser: Als vor einiger Zeit die Frage im Raum stand als was eine Riesin arbeiten könnte hast du Schrottplatz- und Abrissarbeiten angegeben... Kann es sein das dieser Brief hier (zumindest teilweise) schon aufgesetzt war?
Übrigens heißt das Zweitmetall aus denen Traxas Arbeitshandschuhe gefertigt sind nur "Titan". Titanium ist kein existierendes deutsches Wort - aber für so einen marginalen Fehler braucht sich ein Nicht-Muttersprachler beileibe nicht schämen.
Gefällt mir ebenfalls sehr. Traxas Haus erinnert mich an die toskanischen Halbwüstenhäuser - hast du die Idee dort entlehnt oder ist dir die Idee mit dem halbversenktem Eigenheim selbst gekommen, Vaalser? Zudem frage ich mich was Traxa arbeitet - muss auf jeden Fall einen ordentlichen Lohn bringen...
Ich hab' die Sexszene gelesen und finde es gelungen das sie weniger leidenschaftlich (oder "hart") ist als sonst - schließlich möchte man in einem Brief nicht alles haarklein schildern und die Lust "reproduzieren" zu wollen wäre, in einem Brief an einen Fremden, sowohl Traxa als auch Dr. Brücke gegenüber grob und sehr unangebracht.
Gefällt mir bislang sehr - ich hab' mich schon öfter gefragt wie eine Gentle-Story deinerseits aussähe - die Antwort ist wie erwartet: ebenso unorthodox wie kreativ. Zudem mag ich das "Worldbuilding" soweit.
Ich melde mich übrigens ebenfalls für die Sexszene an; Ich muss einfach fragen fehlt sie in der "Hauptgeschichte" oder ist sie wieder "maskiert" ?
Ich bin manchmal auch 'en Depp... Da sitze ich minutenlang davor und frage mich warum ich nicht kommentieren kann - bis mir auffällt oh warte mal ich bin gar nicht eingeloggt... Vielleicht keine wahnsinnig geistreiche oder interessante Begebenheit, aber ein Paradebeispiel für die unglaubliche Sogwirkung deiner Geschichten, Gianleen.
Zum Inhalt: Gute Idee die Ränge aus Lauras Sicht zu beschreiben - sie wird da wohl ebenso Probleme haben wie "wir" - also jeder der sich nie näher damit auseinandergesetzt hat. Auch als gelungen empfand ich die Dualität des Kapitels: Sie will Niemandem was Böses geht ja sogar ausnehmend vorsichtig mit Karl um wird sich ein ums andere Mal aber ihrer enormen Macht bewusst... Hoffen wir das sie klug genug war nicht stoisch den Lastern zu folgen - das gäbe nur Ärger mit der Straßenbaubehörde...
Schlussendlich wie fast immer eine lange Wartezeit für ein Kapitel, welches diese aber absolut wert ist.
So mein Senf: Mir gefallen Bild 8 und 9 am Besten. Die Animationen sind auch sehr gelungen - insbesondere Jene mit Crush - kleine Menschen explodieren nicht; danke an die Ersteller an dieser Stelle dies bedacht zu haben. Einem Bild von Karbo zu begegnen welches ich noch nicht kenne ist immer eine nette Überraschung, wenn es mich an FE: Sacred Stones erinnert um so besser Allerdings gefällt mir das "Japenese Schoolgirl"-Bild überhaupt nicht: Eine Frau in etwa ihren mittleren Zwanzigern in einer MITTELschuluniform??? - Entschuldigung, aber Nein *kopfschüttel* Wenn man sich schon an einer Immersion versucht dann bitte eine die auch funktioniert...
*kopfschüttel* Dem Armen ist auch nicht zu helfen... Kaum "entkommen" und schon steuert er auf die nächste potenzielle Katastrophe zu... (nicht das mich das störte...)
Ich hab kein Skype daher auch kein Interesse - aber einen Tipp damit der Verlust des Email-Accounts sich nicht wiederholt: Abonniere einen (vividen) Newsletter und lass ihn an die Email-Adresse welche du nun für WotG verwendest senden.
Gefällt mir, vor allem das Vore vorkommt ist für mich natürlich ein fetter Pluspunkt! Und dieses "Halfaware" (Julia ist klar das sie isst, aber nicht das es ein Winzling ist.) ist etwas gänzlich Neues für mich, was mich sehr positv überrascht hat.
Nun zur Kritik: Tom hätten seine Freunde eigentlich von selbst in den Sinn kommen müssen ohne das Julia sie erst erwähnen muss. Einzelne Wörter solltest du korrigieren: Tom und Max schrieen , "schreiten" ist ja ein ganz anderes Wort - so was stört mich immer wahnsinnig...
Jetz geht's hier ja Schlag auf Schlag! Ich bin der Letzte, der sich beschweren wird.
War ein bisschen kurz, aber du hast ja bereits "Besserubg" gelobt. Mir ist eine "Entschuldigung" für sein Hormonungleichgewicht eingefallen - wer weiß schon wie sich eine unvollständige Metamorphose zur Fliege auf einen Menschen auswirkt... Vermutlich keiner.
Ist schon ein bisschen wenig, kaum mehr als eine minimale Exposition.
Könnte was werden falls du konsequent weiterschreibst (und updatest) ist selbst diese sehr kurze Kapitellänge vertretbar. Falls es dir an Ideen fehlen sollte: Geh' deine Fantasien einfach mal durch und überlege dir was du(nicht) in dieser Story haben willst.
Das du schon Vorneherein mit guter Rechtschreibung und Absätzen arbeitest ist eine sehr positive Überraschung, Toni!
Ei was sieht ich denn da? Eine kleine Fortsetzung! ICH bin nicht unaware! Schlechte Witze beiseite: Gefällt mir, auch wenn seine(deine) ständige Geilheit mich allmählich nervt... So lange geil zu sein hält doch niemand aus...
Gefällt mir, obwohl ich normalerweise nicht so der Typ für Verwandlungen bin. Wie schon angemerkt wurde wäre ein Intro schön gewesen um der anfänglichen Verwirrung vorzubeugen und "Transformation" sollte vielleicht in die Tags. Das ist aber bereits Jammern auf gehobenem Niveau.
Falls du die Geschichte weiterschreibst, Kevin: Mehr Absätze, ein paar Erklärungen und schon gibt's keinen Grund zur Beschwerde mehr!
Tolles Kapitel Werkzeug der Macht-Ähnlichkeit = Tonnenweise Vore im Kommen? Wahrscheinlich nicht, gehört hier auch nicht hin. Schön das Laura endlich halbwegs in ihrem neuen Leben "angekommen" ist.
Meine einzige Kritik ist das der Offizier keinen echten Rang zu haben scheint - wenigstens seine Untergebenen müssten ihn doch mit Major oder Was-auch-immer ansprechen.
Ich hab auch so gut wie nichts einzuwenden - nur würde ich "Veggie" durch eine andere Geschmacksrichtung ersetzen - "vegetarische winzige Menschen" - kam mir ein bissl lächerlich vor. Zudem fehlten mir geschrumpfte Damen/Kinder - offenbar kennt Vortex ja keine Skrupel, da wäre das ein nettes Detail gewesen. ... Ich bin schon wieder beim Erbsenzählen...
Alles in Allem ein spitzenmäßiger Einstand IronStorm, vor allem "sprach- und erzähl- qualitativ" kann sich dein "Samstag" echt sehen lassen!
Heute (20.1.2015) kommt im ZDF um 22.15 Uhr eine Dokumentation über Paare bei denen die Frau, zum Teil drastisch, größer ist als der Mann. Und die (Nicht-)Akzeptanz in der "gesellschaftlichen Mitte". Klar, geht es hier um reale Personen und somit nicht wirklich um GTS, aber es trifft das Thema zumindest ungefähr... Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen - ich werde um Viertel nach Zehn jedenfalls vor meinem Plasma sitzen.
Heidewitzka, da steckst du aber wirklich viel Zeit und Energie in meine kleine Idee. Ich weiß nicht wie ich das finde; einerseits ernst genommen, andererseits auch irgendwie schuldig... Aber natürlich sollte man auch an einem Text arbeiten welcher Einem nicht gefällt.
Die Autoren die du hier ansprichst sind ja auch Profis, wenn man sich eingehend mit einem Thema beschäftigt wird man gut darin. Zudem bedeutet Heftroman ja fast sicher Bastei - bei diesem Verlag genommen zu werden ist sauschwer.
Was eine Liebesgeschichte auf GTS "umzumünzen" angeht: Das dürfte sich doch recht einfach darstellen lassen: Riesin findet ohnmächtigen Winzling, nimmt ihn heim und pflegt ihn wieder gesund, sie freunden sich an etc. - um mal eine ganz flache Handlung zu "skizzieren" Allerdings kann ich mir nicht erklären warum die Riesin für ihren Winzling kämpfen müsste wenn man nicht gerade eine Welt bastelt in welcher Riesen wie Menschen von jeher existieren und die Beziehungen der Völker von Animösitäten geprägt sind.
Gefällt mir ebenso wie Teil 1,aber an sich gehören Kapitel der gleichen Geschichte in dasselbe Thema, Cappy. (Vielleicht kannst du dich an 'nen Mod wenden der das dann umeditiert)
Und du solltest darauf achten das dieses Forum in FSK16- und FSK 18- Bereich unterteilt ist - grafische Beschreibung von Sex ist nur in 18er-Bereich erlaubt. Hier war es zum Glück noch hinreichend diffus. Ansonsten kann ich nur wiederholen was ich bereits beim ersten Kapitel geschrieben habe - bezüglich Lay-Out/Rechtschreibung.