Beiträge von Catriam

Update \/ Wartung ist abgeschlossen....

Als der nur der erste Post online war dachte ich mir: Alter ist das Kappes...

Doch habe ich mich geirrt. Endlich 'mal eine Breast-Expansion-Story, die man auch wenn man sich nur peripher dafür interessiert (richtig gerne) lesen kann.

Kritikwürdig sind Sachfehler wie "Sodas" statt "so das" oder "so dass" oder das du "Riesen" als Adjektiv verwendet hast, GTS2725.
    Aber ich muss sagen das war ein Kunststück wie es zuvor noch keiner vollbracht hat: Du hast meine Meinung über dein Talent als Autor vom ersten zum zweiten Post um 180 Grad gedreht.

Also den Zauber könnten sie ruhig auch öfter anwenden.
    Zu den dunklen Gilden würde das doch durchaus passen; obwohl offensichtliche Zerstörung ist mehr deren Ding.

(Ich bin selbst derzeit erst gegen Ende vom Edolas-Arc, daher ist mein Kommentar womöglich etwas unqualifiziert.)

EDIT: Ich stelle hier einfach 'mal eine Theorie auf: Sobald ein Manga Kapitel 400 überschreitet gibt es offiziellen Size-Content darin, unabhängig davon ob es zum Setting passt:
    "Einzelnachweise":
    Dragonball/GT(magischer Ofen-Saga; Mega-Planet)
    One Piece (Shirahoshi; Lily Enstomach; Tontatta-Königreich)
    Berserk (Slann)
    und nun eben auch FairyTail.
    Ehrlicherweise fällt mir jetzt auch kein anderer "mehr als 400 Kapitel-Manga" ein...
    Außer Detektiv Conan und der spielt sowieso in seiner ganz eigenen Liga...

Mach': "Sie stand über der dummen Moral der krabbelnden Menschen, die schon zu Hunderten starben, wenn sie bloß ihren kleinen Zeh bewegte." draus und es gibt keine Beschwerden mehr von meiner Seite... Endlich wie ich zugeben muss ^-^'

Puh, was bin ich froh dass deutsch für mich keine Fremdsprache ist...
    Falldeklinationen zu lernen muss ja der absolute Horror sein...

Ergibt auch mit "labern" keinen Sinn.
    Ich hab' mir jetzt einfach mal erlaubt im Original auf giantessworld nachzusehen: "babbled about" lässt sich nicht direkt übersetzen: "wen interessiert's?" wäre eine Übersetzung, welche Samathas Gleichgültigkeit gut darstellt.
    Sorry das ich so darauf 'rumreite Vaalser, aber wenn das Sprachproblem deinen exellenten Schreibstil so brutal unterbricht und die sich binnen Zeilen einstellende Immersion zerstört reagiere ich (bewusst übertrieben) immer etwa so: Warum musste [hirni] das [hirni] jetzt [hirni] passieren?

Ihr Gesicht ist mir ein bisschen zu kantig um sie wirklich attraktiv zu finden, aber vielleicht gerade deswegen gefällt sie mir richtig gut als Riesin.
    Sie sieht aus als würde sie alles recht schnell und heftig platt walzen - das widerum ist dann genau meine Kragenweite.

Zunächst etwas Erbsenzählerei: Auf der Startseite wird die riesige Bildergalerie erwähnt; oder zumindest sollte das so sein, tatsächlich wird sie als "rieisig" bezeichnet...

Zudem ist mir ein Bug beim Posten aufgefallen: Wann immer eine Leerzeile in meinem Kommentar ist so wird diese beim Posten verdoppelt und ich muss sie durch bearbeiten erst herausnehmen ehe der ungebetene Gast wegbleibt...

Sind beides keine Fehler welche sofortige Behebung erzwängen, stören aber doch ein wenig.

EDIT: Diesmal ist der "Posting-Bug" einmal drin und einmal nicht... Was zum...

Nett die Sexszene umgangen: Schamlippen = Fußsohlen. Ein krudes Gleichnis funktioniert aber sehr gut.

Meine einzige Kritik ist die "seltsame Pflanze" Taj Mahal, wäre "seltene" nicht passender?
    Zudem verstehe ich den drittletzten Absatz nicht: Was zum Teufel heißt bitte sulzen in diesem Zusammenhang?
    Willst du darauf das Samanthas Zehen die Menschen zu Aspik verarbeiten? Wenn ja, so wirkt es sehr unpassend...

Ich dachte ich gehe 'mal wieder meiner hyperinoffiziellen Funktion hier im Forum nach:
    Also dann:
    Zum Einen haben wir die Kapitel 92-100 von "The World God Only Knows" http://www.taadd.com/chapter/TheWor…2/456621-1.html
    Was ihr wissen müsst: Hauptcharakter Keima kann durch eine unglückliche Verkettung von Missverständnissen Geister, Dämonen und dergleichen sehen. (wozu Menschen gewöhnlicherweise nicht imstande sind) Sein Problem, da er Dinge sieht, welche eher nicht sehen dürfte wird ihm kurzerhand eine süße Teuflin zur Seite gestellt und Beiden unverblümt klargemacht: "Ihr werdet ab sofort flüchtige Höllengeister jagen - oder ihr werdet einen Kopf kürzer gemacht." In den fraglichen Kapiteln hat es sich ein solcher flüchtiger Geist in der jungen Frau Hinoki gemütlich gemacht; er versucht ihre Träume zu erfüllen - und versteht ihre Lieblingsredensart "Dream big!" vollkommen falsch...
    Der GTS-Kontent ist erst eher punktueller und "nicht existenter" Natur "wächst"(HaHa) aber immer mehr an und entwickelt sich zum stadtweiten Problem.

Der andere Manga ist etwas ungewöhnliches: Manga, welche 'mal ein oder mehrere Kapitel mit Size-change bringen gibt es häufiger, aber ganze Geschichten, welche darum gestrickt sind, gibt es eher selten. Aber genau das erwartet euch in Haiko Dolls: http://www.taadd.com/chapter/HaikoDollsCh1/711146/
    Vor allem Liebhaber von geschrumpften Damen kommen hier auf ihre Kosten den die Hauptcharaktere dieser Slice-of-Life Schulkomödie sind allesamt weiblich:
    Himeri (kindliche, unglaublich verantwortunglose, Hexe, "Riesin")
    Belle (eher kleine "lebendige" Puppe)
    Strap-san (ebenfalls mit magischem Leben erfüllter Schlüsselanhänger)
    Chisato (Schülerin, welche zu ihrem Pech auf Himeri trifft) Die junge Hexe schließt sie sofort ins Herz und fragt ob sie ihr Freund werden will. Chisato sagt unbedacht "Ja". Sie hätte sicher auch nicht gedacht das Himeris Freund zu sein bedeutet, wahrscheinlich den Rest seines Lebens, einen Kopf kürzer als eine Puppe zu verbringen.
    Bevor jetzt die Frage nach der genauen Größe der kleinen Protagonisten aufkommt; dieses Bild erklärt es hinreichend: http://www.taadd.com/chapter/HaikoDollsVol1Ch3/714760/
    Von links nach rechts: Strap-san, Chisato, Belle

An Lenaa: Wie groß Celli nun ganz genau ist wurde nicht erwähnt; aber sie sollte etwa 200 Meter messen - schließlich steht gegen Ende das ihre Beine allein 100 Meter lang sind.

An Schmirgo: Da hast du dich am Anfang aber elegant "gerettet" - am Ende des letzten Kapitels saß ich nämlich ungläubig da:
    "Jetzt kommt also Schrumpf-Inhalt... von Schmirgo?!?"
    Aber da bist du ja doch noch drum herum gekommen...

Macht Lust auf mehr.
    Hoffentlich kommt das Militär nicht auf die Idee Cellis Eltern zu suchen: Vermutlich will Gerd Eriko, so wie die Dinge stehen, ohnehin lieber auf der Rückseite vom Mond sein als in der Nähe seiner Tochter...

Na dann Willkommen "an Board", Zorro. Hattest wohl kein Bock mehr auf die Strohhüte ;)

So sehr einigen auch dein Avatar gefällt weiß ich nicht ob er mit den Jugendschutzrichtlinien unseres Forums so recht vereinbar ist...
    Aber dennoch viel Spaß hier!

Na dann offiziell: Willkommen "an Board", Wuschel.

Schön das du meinem Vorschlag gefolgt bist, wenn du uns jetzt noch ein bisschen über dich,
    und wie dein persönlicher GTS-Fetisch aussieht,
    mitteilst kannst du glatt vom Nullposter zum aktiven Mitglied avancieren:
    Keine Sorge, keiner hier erwartet einen (pseudo-)wissenschaftlichen Aufsatz über deine Psyche.
    Schreib' einfach was du an Riesinnen und/oder dem Winzig-sein (nicht) magst.

Das mag nach Marcellinos Formeln ein unqualifizierter Seitenruf sein, aber was ich auch sehr gut anbietet ist der GTS Converter von giantessworld.net http://www.giantessworld.net/convertor.html

Vor allem die "Height of Key Points" und "Reference Measurements" ganz unten finde ich immer sehr "Kopfkino-unterstützend", letzteres gerade dann, wenn der Autor einer Geschichte einem nur eine Meterangabe und keinerlei "Vergleichsmaterial" an die Hand gibt.

Seht in mein Kurzprofil unter meinem Avatar dort steht 3 cm Wunschgröße - das ist allerdings "unehrlich", denn tatsächlich geht es mir dabei um die Relation zur "echten" Riesin.
    Welche ergo so etwa in die 100-150 Meter-Sparte fallen sollte.
    Je nach meiner Laune (vor allem ob ich gerade Lust auf Rampage habe) kann ich auch (weit) größeren Damen etwas abgewinnen.
    Planeten naschende Damen finde ich dann aber eher albern als erregend.

Skurrilerweise übernehme ich bei rps (vor allem wenn nur Herren der Schöpfung beteiligt sind) auch gerne 'mal die Rolle der Riesin.

Ich war vor einiger Zeit auch ' mal in dieser Situation; was erschwerend hinzu kam war das es sich bei der vermeintlichen Riesin um meine große Schwester handelte...
    Ich kam mir dann erst einmal vollommen versaut vor und mit ihr zusammen Zeit zu verbringen war ebenso unvermeintlich wie mir peinlich - aber wie schon vermutet wurde - das legt sich wieder mach' dir da mal nicht zu riesige Sorgen, GirlEnlarger.
    Zudem kannst du deiner Schwiegermutter ja wohl auch leicht aus dem Weg gehen ohne das es auffällig wäre.