Maja sieht mich böse an. "In Ordnung? IN ORDNUNG?!? Hier ist gar nichts in Ordnung! Ich bin ein Freak! Ich war ja immer recht groß, aber das hier ist lächerlich!"
Von ihrem Ausbruch habe ich nur etwa die Hälfte mitbekommen, da mir nach dem zweiten "Ordnung" die Ohren klangen.
Maja wird immer noch größer. Aus irgendeinem Grund bin ich der Einzige der nicht vor ihr wegläuft, obwohl Maja doch als jähzornig, aber nicht gewaltätig bekannt ist...
"I..in jedem Fall musst du hier 'raus", sage ich in die vertraute Anrede wechselnd. "Und wie soll ich das bitte anstellen?", fragt Maja, während sie sich halb auf den Boden legt um etwas Platz zwischen ihren Kopf und die Decke zubringen. "Das Treppenhaus fällt flach, genauso wie der Aufzug, wie stells.." Ich unterbreche sie: "Springen!" "WAS?" Ich fahre zusammen. "Oh... Entschuldigung..." Sie stockt. "Lars", helfe ich ihr aus und fahre dann fort: "Es klingt im erstem Moment irre, so wie die ganze Sitution ehrlich gesagt, aber ein Stockwerk sind etwa 2,60m mal sechs sind Moment... die Fallhöhe beträgt etwa 15,60m..." Ich laufe halb um Maja herum. "Das dürftest du schon zu wenigstens zwei Dritteln selbst messen, von daher düfte es kein Problem sein... Zudem: Wenn ich mir den Boden unter dir so ansehe Maja, dann landest du ohnehin recht bald im 5. Stock. Egal ob du willst oder nicht..."
-----------------------
Noch zwei organisatorische Dinge:
1. Bevor ihr anfangt mich anderswo so zu nennen: Lars ist nicht mein richtiger Name, ich wollte nur da Maja ein gewöhnlicher Name ist nicht mit Catriam ums Eck kommen.
2. Ich glaube wir sollten alle nur einmal "täglich" schreiben(muss nicht zwingend wirklich 24 Stunden her sein), wenn ich in "unseren" Massen-RP-Nachlass sehe gibt es viele RPs, welche von einigen Einzelmitgleidern regelrecht "getragen" worden sind, ich glaube dieser sehr ungleiche Anteil an "Screentime" tut der Story als das was sie sein will(Multipersonen-Blickwinkel) nicht gut.
Die "einmal täglich"-Idee kam mir weil das für alle Teilnehmer unabhängig vom RL "zumutbar" sein dürfte.
Jetzt habe ich zwar ganz schön Tomatoes Domäne gewildert, aber ich glaube wirklich das diese "Richtlinie" der Qualität dieses RPs helfen würde.