Maja, Lars, Sarah und Jan; Stadtzentrum; etwa 3 Stunden nach dem Beginn des Phänomens:
"Ich glaube zusammen bleiben ist die beste Option", erwidere ich, als ich sehe wie schnell sich Sarah entfernt, füge ich hinzu: "Aber die dafür nötige Geschwindigkeit können wir unmöglich leisten, Jan. Maja, würdest du bitte..."
Mein zweiter Satz verliert sich da Maja bereits ihre Hände anbietet."Schon klar ich soll ihr hinterher rennen, da die beiden Herren zu faul dazu sind.", bemerkt sie breit grinsend.
Wir steigen auf. Ich fühle mich leicht unwohl als es vom Dach etwas nach oben und dann wieder nach unten geht, auch Jan verliert sichtlich das Gleichgewicht. Maja läuft nicht, aber geht der, trotz ihrer offensichtlichen Unsicherheit, erstaunlich schnellen Sarah zügig hinterher. Es wirkt sicher ein bisschen zombiehaft wie sie geht mit nach vorne gestreckten Armen und halb geschlossenen Händen um mir und Jan eine sichere Position zu bieten, auch wenn Maja wegen ihren nicht gegenschwingen Händen etwas schwankt ist die Geschwindigkeit enormer als man erwarten würde. Ich bin wieder erstaunt wie "viel" Maja leistet, obwohl eine eigentlich viel beeindruckendere Frau vor uns rhythmisch ihren Hintern schwingt - ein Anblick welcher Jan, Majas Tadel hin oder her, offenbar viel Freude bereitet.
Plötzlich blitzt es von der Straße aus auf und Maja bleibt überrascht stehen. "Ist da Jemand?", fragt sie mit etwas gehobener Stimme und beugt sich herunter. Ich kann nicht anders, ich muss lachen: Maja hat es fertig gebracht eine Radarfalle in einer Spielstraße auszulösen!
Maja errötet leicht, sie war immer auf ihren sicheren Fahrstil stolz. Auf einen sicheren Riesinnengehstil scheint sich diese Fähigkeit wohl nicht zu erstrecken...
"Oh Gott! Scheiße!", schreit Jan plötzlich und Maja Körper und mein Kopf rucken gleichzeitig nach oben.
Sarah ist in ein Haus gekracht! Nein, sie ist in beide Häuser gekracht... An zwei Straßenseiten zugleich? Nein, Moment, oh nein...
Sie wächst! Schon wieder!
Ein seltsames Geräusch ist von ihr zu hören: Halb fluchen, halb... hilfloses fiepen?
Maja umgreift mich etwas grob, wie einen Staffellaufstab, dann läuft sie auf die bereits einige hundert Meter entfernte Sarah zu. Während diese sich hilflos und verzweifelt umsieht, ruft Maja ihr zu: "Alles in Ordnung, Sarah."
"In den Gebäuden war niemand mehr!", füge ich hinzu, recht kraftlos da mir schlecht ist, und Maja echot es.
Das können wir zwar unmöglich wissen, aber das letzte das Sarah jetzt brauchen kann sind Schuldgefühle...
Sarahs Wachstum scheint sich wieder zu verlangsamen und zu enden oder zumindest wieder auf eine unmerkliche Geschwindigkeit zu senken.
Sie ist bestimmt über einhundert Meter groß! Um mehrere Mannslängen darüber erhaben!
Maja steht nun direkt vor der "neuen" Sarah und versucht ein aufmunterndes Schulterklopfen zu "emulieren" indem sie Sarah auf die halbe Höhe ihrer Oberschenkel die Hand auflegt.
Sie reicht ihr nicht einmal mehr ganz bis zum Schritt!
Wie groß Maja für Sarah wohl wirkt? Bestimmt nur einen halben Meter groß, wenn überhaupt...
Plötzlich geht Sarah in die Knie legt ihre Arme unter Majas Achseln und hebt sie hoch!
Majas Griff verkrampft sich und ich stöhne schmerzverzerrt auf, Sekunden später erschallt ein lautes "Auh!" aus ihrer linken Hand und ihr Griff lockert sich wieder.
Erst nach einigen Minuten habe ich wieder einen Blick für die Situation:
Sie ist auf seltsame Weise vertraut und vielleicht sogar angenehm: Maja "das Kind", mit ihren "Puppen" Lars und Jan in den Händen, hochgenommen von ihrer "Mutter" Sarah.
Was die Idylle zerstört? Nun das Gesicht der "Mutter" zeigt den verzweifelten Ausdruck mit den Tränen in den Augen, während Maja beruhigend auf sie einredet. "Ja, ich weiß Sarah, meine Situation mag nicht so extrem sein wie deine aber dennoch kann ich noch am ehesten nachfühlen was du gerade empfindest..."
Da habe ich wohl ein bisschen was vom Gespräch verpasst... ich war wohl doch länger weg als gedacht...
((Puh, jetzt hatte ich tagelang keine Schreiblaune, aber jetzt ist (nach einer ganzen Woche!) der nächste "phänomenale" Post da. Vielen Dank an Sarah für die große Freiheit, dabei wie extrem ihr neuester Wachstumsschub nun ausfällt und an didiyoya für die "Schützenhilfe" beim in Relation setzen von Sarahs neuer Körpergröße und Majas "alter Größe": Erst waren quasi 60cm geplant, ich hab das dann allerdings auf 50 reduziert da ich wollte das Sarah die Dreistelligkeit knackt. (für Fakten-Fans: Sarahs derzeitige Größe beträgt 106 Meter und 70 cm.) ))