Dann werde ich mich 'mal an den ersten (nicht-"organisatorischen") Post machen.
Wir lesen uns in drei Stunden. XD
------------
((Gut fünf Stunden vor dem Wachstum meiner Schwester))
Ich stehe unter der kurzen Dusche, ich habe die kleinere eingepflegte Tür zwar abgeschlossen, aber natürlich würde das nichts bewirken...
Ich drehe das Wasser ab, greife nach den bereitgehängten zwei Handtüchern, schlinge das eine um meinen Unterleib, mache mich bereit mit dem zweiten meine nassen Haare zu bändigen und...
*krach*
"Hey, pünktlich wie die Maurer...", denke ich mir und sage: "Na, Layla? Haben wir 'mal wieder verschlafen?"
Meine in jeglicher Hinsicht größere Schwester, zugegeben so groß Frauen von Natur aus auch sind, 3,40 Meter ist dann doch etwas viel..., erstarrt in der soeben hektisch von ihr aufgeschlagen Tür.
Sie quieckt, greift nach einem der großen Frauenbadetücher, verhüllt ihren nacken Körper und stammelt: "Aber, ich, das, was, warum..."
Ich unterbreche sie: "Das ist deine Schuld, ich hab' die Warnleuchte angemacht." Layla tritt einen halben Schritt zurück und schaut über den Türsturz, die rote Leuchte, welche unser Vater vor einigen Jahren anbringen ließ, gerade weil er derartige Begegnungen mit seinen Töchtern (und selten auch Ehefrau) Leid war, leuchtet in ihrem zwar dimmen, aber auffälligem Rot.
Sie erlischt.
"Naja, egal. Ich war sowieso fertig.", sage ich die Hand noch am Extra-Lichtschalter, ich gehe die paar Meter zu Tür, schließe die eingepflegte Tür der Vollständigkeit halber auf und sage: "Mach' bitte Platz, Layla. Die Badezimmertür ist schmal genug auch ohne das mir fast dreieinhalb Meter große Schwester den Weg versperren."
Sie feixt und hockt sich hin, nun definitiv den Ausgang blockierend. "Zwing mich." "Du weißt so gut wie ich das Mama zu Hause ist.", erwidere ich seufzend. "Abgesehen davon: Du verursachst jetzt zum dritten Montag in Folge die gleiche Situation und versuchst dann noch dasselbe Comeback? Leidest du an Amnesie oder findest du das witzig? Überhaupt: Ganz tolle Idee, dich hinzuhocken: So kann ich deinen Schritt sehen...", sage ich allmählich genervt.
Sie verliert kurz regelrecht das Gleichgewicht, körperlich wie geistig, fängt sich aber wieder und sagt nach peinlich genauem hinknien, wieder grinsend: "Catriam, der kleine Perversling." "Ich bin für einen Mann sogar sehr groß! Zudem muss ich mir von einer obendrein überdurchschnittlich großen Minirockträgerin nicht anhören!", rufe ich, etwas offensiver als geplant. "Das lasse ich mir nicht anhängen, schließlich trage ich dazu immer Strumphosen!", schreit Layla zurück.
"Ob Strumpfhosen oder nicht.", kommt die schneidende Stimme unserer Mutter von der Seite. "Wenn du schon wieder dafür sorgst das du und deine Geschwister zu spät zur Schule kommen, Layla." Sie macht einen Schwenker mit dem Arm über uns beide. "Dann tauscht ihr beiden heute Abend die Portionen!" "Eh, schon wieder?", beschwert sich Layla, während sie aufsteht um eine bessere Position zu haben, schließlich ist sie ein paar Zentimeter größer als unsere Mutter und damit das größte Familienmitglied. "Scheinbar hast du ja noch nichts draus gelernt. Abgesehen davon wollen hier noch andere Leute duschen.", schließt Mama und tritt zur Seite den Blick auf Ilyana, Papa und Alex frei gebend - alle mit einen leicht angesäuertem Gesichtsausdruck.
Ich schlüpfe an Layla und Mama vorbei und lächele die Vereinigung der missmutigen Duscherwarter an, ich weiß schon warum ich immer schon gegen sechs unter der Dusche stehe.
Ich gehe Richtung Toilette um meine Haare zu trocknen.
Ein kleines Grinsen kann ich mir nicht verkneifen als ich höre wie Mama Layla vorschreibt jetzt als letztes zu duschen, da sie den ganzen Betrieb aufgehalten habe.
((Ja, ich weiß: Layla hat's jetzt noch nicht auf die 250 Meter gebracht, sondern ist eher eine "normale" Mini-Giantess. Ich bin aber der festen Meinung das guter Prosa (und sei es nur Teil eines RPs) durchaus ein wenig Exposition braucht. Bevor jemand die Frage stellt: Ja, ich habe tatsächlich drei Geschwister, sogar diese Situation ist ähnlich vor ein paar Jahren vorgekommen - größter Unterschied war das meine Schwester von unserem Vater dafür "gebügelt" wurde. Außerdem ist meine Schwester weder so gemein wie Layla noch so ein Klotz. Abseits davon habe ich alle Namen geändert, denn dies wäre andernfalls entschieden zu privat und meiner Familie sicher auch nicht recht.))