Heidewitzka TheOneAndOnly...
Schade das litlPeta nicht mehr angemeldet ist, ihr Beiden wärt wohl auf einer Wellenlänge...
Ich sehe aber das "Problem" nicht. Paraphilien (Fetische) sind nun einmal eine Randgruppe (bzw. haufenweise Randgrüppchen) und das wird sich von heute auf Morgen auch nicht ändern.
Nehmen wir dein Beispiel: YouTube hat ein Jahrzehnt gebraucht bis die dortgen Contentersteller 'mal in irgendeiner Weise ernst genommen wurden. Das gute kleine Channel, gut und klein bleiben hält dich doch nicht davon ab sie zu verfolgen.
Ich als passionierter Zocker kann eigentlich froh sein das ich in den frühen Neunzigern geboren bin als Konsolengaming über "mächtige" 16bit-Maschienen richtig in Gang kam und es noch nicht all diese übertriebene, unnötige Feindseligkeit zwischen den vier großen Lagern gab...
Was (nicht wertgeschätzte) Werke angeht: Ich bin ein riesiger (Ha!) Karbo-Fan. Das heißt aber nicht das ich die Qualität von Werken Dritter aufgrund dessen "nicht anerkennen" würde.
Zum Thema "nur Stories funktionieren" - Sprachbarrieren sind ein großes Problem - es gibt auf giantessword.net so manche Erzählung welche ich, von der Zusammenfassung und den tags ausgehend, liebend gerne lesen würde - doch spanisch und französisch beherrsche ich schlichtweg nicht.
Abgesehen davon kann man mit Geschichten am ehesten ohne viel Vorarbeit ein vorzeigbares Ergebnis erzielen.
Schreiben ist leichter als Bildbearbeitung; von Cinegraphie gar nicht zu reden.
Was mich ehrlich wundert ist das es so wenig an der Hörbuchfront gibt.
Hier an WorldoftheGiantess hat mich damals - vor bald 2 1/2 Jahren, wie die Zeit vergeht - vor allem der Austausch mit andern Makro- und Vorarephilen gereizt da ich wie so viele lange Jahre in den Glauben lebte "allein auf der Welt zu sein". (Wieder zeigt sich das 90er-Kind; die Nicht-Allgegenwärtigkeit des Internets)