Laura schluckte und suchte Chen Lus Blick, dann erklärte sie: "General Kruschmenoff behauptet eine der entkommenen Drohnen aus Frankfurt sei in Lyon..." Sie stockte, da sie Chen Lus Stirnrunzeln sah. "Lyon ist eine Stadt in Frankreich." Das Stirnrunzeln verschwand und gab ihrem typischen verständnisvollen Lächeln Platz, obwohl die "Trauer" der Riesin über die Gesamtsituation noch immer durchschimmerte.
"Was sie wohl jetzt wieder dachte was ich falsch sagen will?" dachte Laura kurz peinlich berührt und fuhr dann fort: "Der General erbittet euch den dort abgesetzten... böse-Planer in Lyon zu finden, da dies seine... was-er-tun-darf überschreitet..."
Laura seufzte tief und fragte dann: "Wollt ihr euch darauf einlassen?" Sie schaute nun abwechselnd Chen Lu und Tian an, was auf Dauer ganz schön anstrengend war, da sie so steil nach oben schauen musste. Sie wurde wieder etwas neidisch, kam sich klein und überflüssig vor und sagte sogar unbedacht: "Ich bin so nutzlos..."
Sie wurde knallrot. "Ähm, ich meine, ich kann euch in Frankreich nicht mit meinen Übersetzungen unterstützen, ich kann kein französisch.", setzte sie rasch nach während sie abwehrend mit dem Armen wedelte.
Laura war gespannt auf die Reaktion der Beiden. China und Russland waren derzeit nicht die besten Freunde einerseits, andererseits war Tian mit Geheimbünden, als das man seine Familie ja irgendwo betrachten könnte, vertraut und hatte vielleicht eine Art "tiefere Einsicht" in das Geschehen...
Obwohl eigentlich lenkte Chen Lu die Beziehung (und damit wohl auch diese Entscheidung), nicht weil sie herrisch gewesen wäre, sondern weil Tian unglaublich zurückhaltend war.
Und das obwohl er als Riese geboren war.
"Eigentlich erstaunlich.", dachte Laura während sie die Antwort ihrer riesigen Freundin abwartete. Chen Lu war anzusehen das es in ihr arbeitete, sie machte sich die Entscheidung offensichtlich nicht leicht. Auch Tian sah seine Frau erwartungsvoll an, er hatte wohl eine sehr klare Meinung, da er kaum überlegt hatte, wollte diese aber wahrscheinlich lieber nicht nennen bevor sie ihre genannt hatte um seine Frau nicht zu beeinflussen.
------------------
Die kleine Änderung das Tian von Natur aus ein Riese ist, passt übrigens sehr gut in die Geschichte. Es erklärt warum Chen Lu so rasch einen Narren (oder drei XD) an Laura gefressen hat. Es erinnert sie an die frühe Beziehung zwischen Tian und ihr wenn er seine gewaltige Natur nicht mehr zurückhalten konnte und sie noch nicht in der Lage war ihm es gleichzutun. Einfach toll. Ob nun beabsichtigt oder Zufall.
Außerdem: Tom Mato(e) ist ein Idiot.