Beiträge von Catriam

Ein tolles Kapitel. Ich bin ähnlich neugierig auf Sabrinas Reaktion darauf das sie (schon wieder) einen kleinen Freund verloren hat.

Mir gefällt vor allem der etwas irreführende Kapiteltitel und wie unsere Lieblingsriesenbademeisterin (typisch deutsches Kofferwort) freikam.

Wirkte sehr glaubwürdig.

Na dann Herzlich Willkommen "an Board, Sklave.

Schöne, solide Vorstellung.

Hoffen wir das du dem Namen zum Trotz Niemanden brauchst der dich pausenlos antreibt damit du dich hier einbringst. ;)

Viel Spaß noch im Forum! :)

Die ersten drei Türchen haben mir sehr gefallen.

Das Bild mit "Tarans Nicht-Ehefrau" :P am meisten.

Mal sehen welche Promi-Damen du noch so auspackst. ;)

Und an Hellsmade: Kein schlechtes Bild, aber du kannst doch nicht so einfach Vaalsers Thema "entern"... Kann ein Mod hier bitte etwas Split-Arbeit leisten?

Ach ja.

Ich hab' glatt vergessen meine Eindrücke zu schildern.

Grundsolide Geschichte, wenn auch ein bisschen verschenktes Potenzial beim Charakterdesign, also Klon-Meliodas war natürlich Absicht und die Verwechslung Teil der Story, aber Elisabeth 2 hätte es nicht gebraucht. Ihr Aussehen trug nichts zur Story bei.

Es gab nur eine Sache die mich wirklich auf die Palme gebracht hat:

Das die Sins Meliodas stetig "Anführer" genannt haben...

Er ist der "Hauptmann", was Anderes akzeptiere ich nicht! :P

Und ich hätte für Diane eine Frau mit Bass in der Stimme gecastet, aber das ist dann wirklich Erbsenzählerei.

Tiny Snacks Hinweis kann ich nur beipflichten. Zumal der kleine "Scherzreveal" gar nicht mal so abwegig ist wenn man Hawks Bruder Wilds denkt.

[...], die Gegend worauf sie standen tief in den Boden pressend.

[...]Lindas Orkan-ähnlichem Atemzug.

Nur, weil sie aus einem anderen Universum kam und es deshalb nichts ausmachte.

Harvard, die Universität wo Linda gerade mal mit ihrem Studium angefangen hatte im heutigen Jahr, wurde unter ihre Ferse zerstört.

Fort Independence wurde mit Fundament und allem in den Ozean gepresst. Das gesamte Chinatown wurde ausradiert als Lindas Fuß darauf landete. Das Stadtviertel mit den typischen roten Häusern zertrampelte sie in drei Schritten.

Im ersten Satz hast du hier noch eine zweite Korrekturmöglichkeit: Du kannst "im Ozean" auch beibehalten, musst dann aber "gepresst" zu "zerpresst" ändern.

Jeder Stiefel war etwa einen Kilometer lang und konnte ein ganzes Dorf verschlucken.

Einen Strahl Pisse, viele zehntausende Liter enthaltend, krachte ins Zentrum der Hauptstadt New Yorks.

der Fuß welchen sie jetzt auf Loudonville stellte.

Linda lächelte.

Tolles Kapitel.

Mir hat vor allem die "Zittergrund-Gegenüberstellung" am Anfang sehr gefallen.

Das Linda sich mittlerweile an der Vernichtung anderer Städte erfreut mag auf den ersten Blick böse wirken, aber: "Macht korrupiert, das heißt absolute Macht..."

[...], was da vor ihm stand und was es bedeutete.

Es folgte ein Torso, in einem T-Shirt gehüllt von irgendeine Heavy-Metallband. Letztendlich guckte der Mann in das Gesicht einer Frau, etwa Ende zwanzig, Anfang dreißig.

Diese Stelle ist unfreiwillig komisch. Eine "Henry-Metallband", ja? Ich schätze mal da ist ein Autokorrekturprogramm schuld.

Der Landwirt pinkelte zitternd in die Hose.

, bis sich ihr Gesicht vier Meter vor seinem befand.

"In welches Jahr leben wir?", fragte die Riesin.

Dieser Satz ist nicht direkt falsch, klingt aber eigenartig.

Naja, nur theoretisch, denn in Wirklichkeit konnte sie drei oder vier Häuser pro Fuß bedecken.

Und haemmermans Vermutung schließe ich mich mal prompt an.

Sonderlich subtil war deine Andeutung nicht. ;)

Die schon kleinen Stücke Schutt machte sie so noch kleiner und tötete die paar Überlebenden unter ihren Stiefeln.

Hinter dem jetzt zerstörtem Bürogebäude sah die Riesin den Parkplatz,[...]

Ich hab' soeben das Verb "ertauben" kennen gelernt, ich kannte es bis jetzt noch nicht.

In diesem Kapitel gab es "alte Bekannte": Autos, welche zertreten werden wie bunte Käfer.

Du verwendest diese Formulierung sehr häufig, grenzt schon eine "Unterschrift". ;)

The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum euch dieser Shonen-Kinofilm interessieren sollte? Nun für den Unwissenden hier im Filmtrailer nur ganz kurz zu sehen:

Von 1:17 - 1:19 Serpent's Envy Diane Rasse: Riese (Wer er genau wissen will: Sie ist exakt 30 Fuß, also ca. 9,15 Meter groß. Wobei sie selbst darauf besteht "nur" 29,9 Fuß groß und damit noch niedlich zu sein. ^^ Skurillerweise nimmt sie die Schrumpfmedizin von Magierin Merlin, welche sie auf zarte 1,65 Meter runterbricht nur sehr selten - nach eigenen Angaben fühlt sie sich dann "im eigenen Körper eingequetscht". )

Wer Interesse haben sollte kann auf der Internetseite des Lizenznehmers peppermint anime http://www.peppermint-anime.de einsehen wo und wann der Film in einem Kino in der Nähe läuft. (Warnung: Das sind Sondervorstellungen, nur einmal am 22. und/oder 25. November als Einmalvorstellung -> Kartenreservierung dringend empfohlen)

Die seltsamste Nutzung die ich je gelesen habe war in der Story "Lo Mein" auf giantessworld.net. Da wurden Winzling (scheinbar selbstverständlich) als Gewürz verwendet. Ob dies angesichts des "Schrumpflevels" irgendwas bringt sei mal dahingestellt.

Was ich mir noch vorstellen kann ist als "Schuppenentferner" auf dem Kopf. Da kommt man ja eher schlecht hin.

Dann begann sie mit beide Stiefel in den Händen auf die übriggebliebene Menschen zu stampfen.

Das hast du "umgekehrt" gemeint oder Die Stiefel in den Händen... Klingt schmerzhaft. :P

Und er nahm Fotos, von sich und ihre Füße!

Ja, in englisch heißt es "take Photos", aber man "macht" Fotos, man "nimmt" sie sich nicht.

In diesem Fall also: "Und er machte Fotos, von sich und ihren Füßen!"

Interessante Idee das Linda in einer Version die Fotos gefallen und sie sich in der Anderen darüber aufregt. Soll das heißen Linda hat nicht nur die Dimension gewechselt, sondern sich bei dem Vorgang auch noch selbst dupliziert? 8|

Benzin lief raus wie Blut und das Metall quiekte zehnmal schlimmer als wenn die Autos in einer Presse auf dem Schrottplatz zusammengedrückt wurden.

Niemand würde sagen das das Metall "quiekte", es "kreischte" eher. Quieken ist ein Geräusch, welches fast außschließlich für kleine bis mittelgroße Tiere benutzt wird.

[...]vermaschendes Fleisch und die abrupt abgebrochene Schreie der Verdammten unter ihre Stiefel.

zermatschendem Fleisch | abrupt abbrechenden Schreie

Darf ich fragen wie die auf "vermaschendes" kamst?

Das ist ja kein Fallfehler, eine falsche Deklination oder ein nicht ganz richtig angewendetes Wort wie bei dir üblich, sondern nicht einmal ein existierender Begriff...

Oder Abriss-Rechtecke, da nicht jedes Schmuckstück rund war.

Mag Erbenzählerei sein, aber dies ist ein Logikfehler. Linda kann keine Rechtecke in ihre Rastalocken eingeflochten haben. Rechtecke sind strikt zweidimensional. ;)