Nitra
slas auf dem Weg nach Kassel ein Prospekt über der Stadt.
Viele tolle Gebäude da, und erfreut erfuhr sie, dass die Gebrüder Grimm dort gelebt und gearbeitet hatten. Als Kind schon liebte sie die Märchen der beiden Männer, war allerdings traurig weil Riesen in jenen Geschichten oft als gemeine Menschenfresser dargestellt wurden.
Würden die Märchen mit bösen Riesen in einer Welt in der Riesen existieren überhaupt jemals in dieser Form geschrieben werden? In einer Welt in der Oger existieren wäre ein Film wie Shrek sicherlich auch nie nur erdacht worden. Geschweige denn produziert.
Menschen gingen ihr schleunigst aus dem Weg und sogar der muffige Müllmann sagte nichts als die Riesin ihren Prospekt,[...]
Der Kerl war aufgekrabbelt, sah sie an als ob sie ein Gespenst war, und rannte weg.
Das Wort "aufgekrabbelt" höre bzw. lese ich gerade das erste Mal.
Ob Nitra in Kassel nach dem Himmelsstürmer auch Beuys schier gigantische Installation "7000 Eichen" leicht beschädigt? Ich nehme mal an sie wird kaum versehentlich 7000 Eichen zerlegen können. Wobei ich meine das es vor ein paar Jahren sowieso ein Riesenbohai war das der Stadtverwaltung' Pragmatismus mit der künstlerischen Vision des ehemaligen Einwohners kollidierte... Ergo ist das Kunstwerk vielleicht so oder so bereits hin.