Beiträge von Catriam

Update / Wartung ist abgeschlossen....

Die Polizei die nun mittlerweile klatschnass war konnte die Menschen dazu bewegen zurückzutreten[..]

Mag Geschmackssache sein, aber du solltest entweder auf "nun" oder "mittlerweile" verzichten.

Zwei zeitliche Präpositionen zum gleichen Sachverhalt direkt hintereinander erscheinen mir redundant.

[...]und Angst erfüllt um ihr Leben rannten.

Entweder "von Angst erfüllt" oder "angsterfüllt" als ein Kofferwort.

Paare hielten sich einander fest[...]

"sich" streichen oder "aneinander"

Wieder nahm sie einer der Kugelsonden vom Gürtel und entsandte diese. Die Sonde liess sich herab fallen und ihre Arme durchbrachen die Schaufenster und alle Menschen wurden von den Armen gepackt! Die Menschen schrien und verschwanden im Inneren der kugelförmigen Sonde! Als alle aus dem Restaurant herausgeholt waren, kam auch die erste Sonde zurück.

[...]und gab den Gruppenführern Befehle für die Aufklärung.

Bringt mir ein paar schöne Bilder unseres Riesenschneewittchens mit.“

Wieso denn "Riesenschneewittchen"? Hat das einen besonderen Grund oder kam dir das einfach so in den Sinn?

„Keine Ahnung, Mann! Frag doch mal Jacob, der hat doch ständig eine Andere. Stimmt‘s, Jacob!?“ „Was geht dich das an, Pence?“ Antwortete Michael aus dem Laderaum, während er die Kamerasysteme vorbereitete.

Kowalski, der nun sprachlos war und sich immer noch festhielt,[...]

Es gab ein ganz leises Klirren vom Glas der Petrischale[...]

[...]und sah diese gigantische Frau, die ihn wie eine lebende Probe behandelte. Nun widmetet sich die Riesin wieder der Astra.

Der große schwarze Flecke in der Mitte,[...]

Von überall gab es Funken und Monitore schalteten ab[...]

[...], waren sich nun im Klaren, das es keinerlei Chancen zur Flucht gäbe.

Rico sah zu wie dieses Wesen die Astra zerstörte[...]

Nur das an Board dieses Spielzeuges noch drei lebende Personen waren.

Ich weiß ja nicht wo du bist, aber ich bin in in so einer Art Schale gefangen.

„Ich werde dich versuchen da rauszuholen! Wir haben in den Hovern Platz für drei Mann.“ „Rico, das kannst du nicht machen! Sie … oder Es wird dich sehen! Rico, lass das!“ „Bis gleich!“ Antwortete Rico trotzig und machte sich auf den Weg.

„Laura, wir müssen hier raus!“

Sagte Eli mit einer überzeugenden Stimme, während sie ihre Hand schon am Hebel hatte der die Schleuse öffnete.

„Wollen Sie sie angreifen?

Doch die letzten Ereignisse waren uns gegenüber nicht gerade friedlich gesinnt, oder? ...

Das Signal kam aus der Nähe des Sterns Wega.

Mir gefiel der Astra-Auseinandernahme-Teil des Kapitels überraschenderweise besser als der Teil in dem die andere Riesin durch Chicago schritt. Und das obwohl mir Rampage sehr gut gefällt. Zugegeben, trotz des sehr hohen Personen-/Sachschadens "tobt" sie ja nicht wirklich. Zudem fühlte sich die Restaurantszene sehr vertraut an, aber das ist vermutlich Zufall.

Zu Steamys Kritik: Es ist ja nicht so als ob du einen Dritten gebeten hättest das ganze Mal durchzurechnen und (zugegebenermaßen nicht allzu nützliche) Hilfe bezüglich der zwei verschiedenen "Dinge die die Riesin tun soll" erbeten hättest. :P

Immer wenn ich diese kurze Animation sehe muss ich unweigerlich an das Mozilla Firefox Icon denken.

Obwohl mir klar ist das es sich bei ihr keineswegs um einen Fuchs handelt.

Dann Frohe Ostern.

Offenbar hat Giantess Katelyn in Bild 28 ihr eigenes "Osternest" bereits gefunden.

Und das Fußsohlentattoo in Bild 3 finde ich echt witzig.

Also packst du Jenni Czech und die bereits erwähnte Katelyn selbstverständlich in die "Promi"-Kategorie?

Für "uns" als GTS-Fetischisten mag dies stimmen aber für den Rest der Welt...

Na dann herzlich Willkommen "an Board" kleine Anna(bevorzugt winzige Damen sind hier selten).

Darauf von (bzw. unter) einem Hintern angefurzt zu werden stehe ich ebenfalls. Besonders <X ist in dem Fall gut.

Oder ist stecke dich in meine <3 und du musst :P

Über die Emoticons als "Zensur-Piepen" musste ich tatsächlich lächeln, hab' ich so noch nicht gesehen.

Hat das niedliche Füchschen eine tiefere Bedeutung oder einfach nur kurz entschlossen hier aufgeschlagen?

Viel Spass noch im Forum!

Eine Weile stand die Riesin regungslos da und und drehte langsam ihren Kopf nach links und rechts.

[...]und Autos zertrat oder wegschleuderte!

Der Mann darin startete den Motor doch da war es schon zu spät!

Immer wieder wurden aus der großen Menschenmenge Einzelne herausgepickte oder sie wurden von dem metallenen Gerät hart getroffen!

[...]und einen starken Luftzug erzeugte der alles Leichte davon fliegen ließ!

Alle im Helikopter schauten sich an und bekamen es nun mit der Angst zu tun. Es gab nun eine dominantere, humanoide Spezies auf dem Planeten

Völlig zu Recht. Der Neanderthaler in Europa zeigt uns unmissverständlich: Wenn eine neue mächtigere Art Mensch die Bühne der Erdgeschichte betritt (oder im Falle unserer Dame hier eher besagte Bühne unbemerkt zertritt, so stirbt die schwächere Menschenart aus...

Eine Frage habe ich aber: Sie trägt einen Ganzkörper-(vermutlich Raum-)Anzug. Warum sind Schuhe kein Teil davon?

Nach einer knappen Dreiviertelstunde war das Schauspiel am Himmel auch schon wieder vorbei[...]

Chicago, die drittgrößte Stadt der USA zählte 2,9 Millionen Einwohner[...]

„Chris wir hatten es versucht

Zuerst wurden sie über Deutschland gesehen[...]

Unsere ganze Arbeit der letzten Jahre ist zwar dahin, aber wir sind wohlauf.

Antwortete Kowalski schluckend während beide, Eli und Kowalski sich ansahen.

Antwortete Rico und als Kowalski gerade in die Anlage sprechen wollte und dabei aus den Fenstern der Brücke sah,[...]

Rico meldete sich ganz nach Protokoll auf der Brücke was nur eine kleine Sache war.

Schnitt Eli ihm das Wort ab!

Lassen Sie Flight Engineer Kowalski ausreden.

Kowalski schluckte und begann zu berichten:

Erst nach einer kurzen Pause hob Captain Rico Martinez wieder seine Stimme an.

„Nein, aber wir werden hier schon wieder raus finden.“

„Laura, du versuchst ob du irgendwie eine Verbindung reinbekommst.

[...]in die man das Schiff reingelegt hätte…

Rico machte eine Drehung und auf einmal sahen ihn zwei riesige Augen an!

[...]und im selben Moment hörte er wieder diese dumpfen Donnerschläger!

Plötzlich sah er im Augenwinkel wie sich etwas Großes näherte!

Vielleicht hat sie in dem Dorf Brandenburgs etwas Großes "genährt", aber hier ist das Wort fehl am Platz. ;)

Er fing die Maschine wieder ab und flog mit voller Kraft nach unten und beschleunigte um der gewaltigen Hand zu entgehen die nach ihm schlug!

Das Werkzeug schnitt sich durch Zentimeter dicken Stahl als sei es nur Plastik!

„Keine Ahnung, wir haben das Triebwerk verloren!

[...], hörte er über sich einen lauten Knall!

Kowlaski blickte nach draußen und sah wieder diese weißen glatten Flächen als plötzlich das Schiff abhob! Kowalski hielt sich mit aller Kraft an einem der Geländer fest und schrie!

Jetzt bin ich ein bisschen traugrig dass es für mich jetzt Zeit ist zu kochen/ich nicht sofort Kapitel VI lesen kann.

Ich frage mich ob die Riesin sich der Besatzung bewusst ist... (Könnte natürlich sein das es ihr einfach egal ist, wer interessiert sich schon für millimetergroße Insekten?)

Spielt keine Rolle.

Sie hätten doch ohnehin schon eine/n Mitarbeiter/in gezwungen.

Zumal Niemand von uns infrage käme.

Zu riesiger ;) Interessenkonflikt, zumal der Suez-Kanal ja nicht gerade um die Ecke ist.

Abgesehen davon wäre (bei Vorliegen der nötigen Technik) das Schrumpfen der Waren wohl generell die bessere Option.

Es sei denn der Prozess ist unumkehrbar.

[...]alle Daten zum Fall „Signal_2032“, wie es nun formell von den amerikanischen Geheimdiensten genannt wurde, wurden konfisziert.

Sobald die Aliens landen werden die Geheimdienste der Amis echt enttäuscht sein. "Verstecken" ist dann wohl nicht mehr drin. ;) Und die Daten über sie kontrollieren schon gar nicht.

[...]und ließ sich zurück fallen während Catherine in der Küche eine Flasche Wein öffnete.

Mann, ich kann es nicht glauben.

Das junge Paar stand in ihrem Garten und hielt sich einander fest.

Entweder "hielt sich aneinander fest" oder "hielt einander fest". Funktioniert beides. Doch du musst dich schon für eine Formulierung entscheiden. ;)

„Schatz, was denkst du was das ist?“ „Ich hab keine Ahnung ...“ Dann schlich sich der Sohn der beiden an und fragte: „Mutti was ist los?“

[...]und Teile des Dorfes waren zerstört.

Das THW und die Feuerwehr mit Hilfskräften kümmerten sich am Morgen um die Bewohner, die auch seelische Hilfe brauchten. Immer wieder berichteten sie von diesem Lichtkegel und wie hilflos sie waren. Die Bilder gingen trotz der Einschränkungen durch den Ausfall des Satellitennetzes um die Welt und immer wieder sah man im Fernsehen die Felder, auf denen riesige Fußspuren zu sehen waren.

Dann erkannte ein Bundeswehrsoldat das er im Graben einer großen Drei steht. Daneben eine große Neun … Neununddreißig …

Moment mal, bei einer Schuhgröße von 39 ist diese Aliendame unter ihresgleichen doch sogar noch recht kurz geraten. Wahrscheinlich knackt sie nicht einmal ihr Äquivalent zu 1.70m...

Haben sie schon mal darüber nachgedacht das nicht alle Zivilisationen auf dem selben technischen Stand sind und es vielleicht Größenunterschiede geben kann?“

Wir wurden fasst wieder in die Steinzeit zurück versetzt.

Ich finde Dr. Campell übertreibt hier ein wenig, es scheint doch lediglich die Kommunikation eingeschränkt zu sein und da das Fernsehen noch zu funktionieren scheint (Übrigens, wie genau übermitteln Bundeswehr und BKA Nachrichten in die Staaten wenn Mobilfunk wie Festnetz nicht funktionieren?) würde ich eher von der Mittelmoderne sprechen...

Aber jetzt zum Elefanten im Raum:

Ich fass' es ja nicht! Die Riesinnen landen in Brandenburg?!? Jeder weiß doch das die USA das einzige Land sind in denen Aliens jemals landen! Was für ein Plotttwist. :D

Meckerte Dr. Campell in der Angestelltenküche erzürnt über das arrogante Auftreten General Johnsons in seiner Abteilung und der Degradierung seiner Person, die schon so lange Mitarbeiter der NASA ist.

„Ist ok.“, antwortete Susan vertrauensvoll nickend und verließ die Angestelltenküche.

Im selben Moment beobachtete man die Sonde, die um die Erde kreiste und ortete das Signal des Hauptobjektes das nun bald die Bahn des Jupiter passierte und sich seinen Weg in Richtung Erde bahnte.

Plötzlich fielen alle Verbindungen aus nachdem alle Lampen und Bildschirme aufflackerten.

Sir, die Telefone.

Nach einer kleinen Pause des ernsten Denkens befahl General Johnson alle Truppen zu mobilisieren[...]

Unterdessen befand sich der Raumfrachter Astra LV-426 auf den Weg zurück zur Erde und passierte bald den Mars.

Also stellt Opel in der Zukunft Raumfrachter her? :P

Ein erfahrener Mann Anfang Vierzig, mit kurzem Haar und immer für einen Spaß mit seiner Crew zu haben. Er war von kleinerer Statur und drahtig, aber dennoch trainiert was bei der Raumfahrt in einem Schiff doch von Vorteil ist.

Du bist die Erste!

Weiter hinten in der Brücke saß die Funkerin Laura, die seitdem sie ihren Dienst kurz vor dem Manöver wieder aufnahm,[...]

Nun kannst du dich in eine recht lang Schlange von Autoren auf dem Board einreihen, welche eine Laura in ihren Geschichten haben auftreten lassen. Und wenn sie hier auch nur in der Peripherie aufzutreten scheint.

„Leute, ich hab hier ein kleines Problem.“

„Leute, beruhigt euch doch mal!

Helmsman Eli führte den Fly-By aus und drosselte den Schub der Maschinen.

Plötzlich zeigte der Navigationscomputer eine Objekt an das gewaltige Ausmaße hatte.

Peter ist verletzt, aber er kann laufen.

Die Crew versuchte irgendwie einen Kontakt zu Mutter (der Basis auf der Erde) zu bekommen doch es gab jetzt keine Störgeräusche mehr, sondern nur noch Totenstille.

Vielleicht solltest du bei der Erklärung von Mutter eher eine Fußnote benutzen und dies schon beim ersten Auftauchen in Lauras Dialog über die Funkstörung anmerken? Eine Erklärung erst bei der zweiten Erwähnung abzugeben wirkt eigenartig.

Nicht mal andere Mienen antworten uns.

Auf einmal gab es immer wieder einzelne Vibrationen auf dem gesamten Schiff, die von einem dumpfen und leisen Donnern begleitet wurden.

Rico ging zum Schiffsfunk an der Wand und wählte sich zur Brücke durch.

Es hat nichts mit den Maschinen zu tun, die sind weiterhin offline, Rico. Ich weiß es nicht!“ Rico beendete den Funk und alle lauschten den Geräuschen. Dann waren sie wieder weg...

Von dem Witz weiter oben mal abgesehen hab' ich mich über den Namen des Frachters gefreut. Wohlige Erinnerungen an die Manga-Space Odyssey "Astra Lost in Space" Wobei die fragliche Astra dort kein Frachter ist und ein recht kleines und obendrein seit Jahrzehnten veraltetes Schiff.

Ich hätte mich gefreut wenn wir bei der Besatzung der LV-426 neben Rico und Kowalski auch noch einen unerfahrenen Private und einen Skipper (beziehungsweise jemand Captain Martinez flapsig so nennt) hätten begrüßen dürfen. ;)

Dann bin ich mal gespannt was die gewaltige Dame mit dem Schiff (sowie dessen Besatzung) anstellt.

Übrigens Kompliment für die Idee der Schiffsentführung, gerade nach dem Ausfall aller Kommunikation zu Beginn des Kapitels war ich mir sicher das unsere extraterrestrischen Besucher bis zur Landung eher nebulöse Existenzen bleiben.

Er nahm die Tasse und trank den letzten Schluck,[...]

Das Signal kam nun aus der Nähe des Uranus[...]

Du, ich geh mal was Essen wenn das in Ordnung ist.

Er war ein hagerer Mann in den Fünfzigern mit grauen Haaren und einem scharfen Blick fürs Detail.

Und weiß Catherine schon davon?“ „Nein, ich hatte noch keine Zeit es ihr mitzuteilen. Du bist quasi schon vor deinem Team bestens informiert, Chris.

Es war ein rundes tropfenförmiges Objekt das ebenfalls einen Schweif hinter sich her zog.

Das mit den Militärs war ja klar. Ich schätze wir können froh sein das die Besucherinnen(?) so immens schnell reisen ansonsten hätte sicher einer der Befehlshaber nach einer vorsorglichen Sprengung des Objekts verlangt. Es könnte ja ein Meteor sein. Könnte es zu dem Zeitpunkt selbstverständlich nicht, aber als würde einen "General Hochgradig Selbstgerecht" dies interessieren.

Es hätte ziemlich sicher keinen (nennenswerten) Schaden angerichtet, aber "offensichtliche Aggression" wäre sicherlich keine gute Basis für einen Erstkontakt... >.>

Ich bin gespannt wie groß die Riesinnen ausfallen werden und wie viele es sind. -> Bisher wurde schließlich bloß die ungewöhnliche Geschwindigkeit des Objekts hervorgehoben, nicht etwa eine außergewöhnliche Größe.

Sie weiß doch das ich im Meeting bin ..?“

Du es ist gerade ganz schlecht du weißt doch das ich zu einem Meeting mit unseren Sponsoren gelanden bin?“

Weißt du Chris bei deiner Unpünktlichkeit ist es kein Wunder das uns immer mehr Sponsoren den Geldhahn zudrehen.

Als Dr. Foster fasst am Ende seiner Präsentation angekommen war,[...]

Sie haben sicherlich davon gehört das die Mienen auf dem Jupitermond Ganymed vorerst aus diversen Sicherheitsbedenken stillgelegt wurden[...]

Das ist aber nicht nett von diesen Fossilien!

Weißt du was das bedeutet Catherine?

Kann es sein das es dir schwerfällt die konjugierten Formen von "wissen" und "weisen" auseinanderzuhalten? :P

Ich habe eine Frage bezüglich "Dr. Kent Clarkson": Bewusste Superman-Persiflage oder Zufall?

Inhaltlich hat es mir so weit gefallen. Vor allem sind die Charaktere in dem einem Kapitel schon erstaunlich gut personalisisiert worden.

Ich lese jetzt gleich das Zweite. ^^

Eine weitere maskierte Riesin entdeckt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein grandioses, wenn auch sehr kurzes, POV-Video.

Vorschlag meinerseits: Die übrigen Helden und Heldinnen versuchen sich daran "ihre" respektiven Riesinnen aufzuhalten. (Und scheitern dabei selbstverständlich kläglich. ;) )

Insbesondere Ant-Man (und dessen größenverändernden Projektile), wir haben bei Hope ja schon gesehen das die Pym-Partikel durchaus noch eine Wirkung zeigen, wäre da interessant.

Genauso würde ich gerne Thors Meinung zu seiner nun deutlich mächtigeren Ex-Freundin sehen. Und das ganz ohne das sie selbst den Thor macht während er als Odinssohn rumturnt. (Wäre es dafür nicht langsam mal Zeit nachdem Asgard jetzt abgefackelt ist?)

Da Valkyrie Hulk gern hat wäre ihre Reaktion auf einen Handheld Green Giant auch interessant. Beziehungsweise wie viel "Pummeling" seitens der bösen Gigantin er aushält. Ich schätze mal das Mr. "Stärkster Avenger" zumindest nicht sofort den Löffel abgibt.

Mit dem Rest des MCU kenne ich mich nicht genug aus um da irgendwelche Relationen zu empfehlen.

Fetischtechnisch bin ich bislang gut bis überragend bedient wurden und kann nicht wirklich Vorschläge äußern.

Zumindest keine welche nicht redundant wären.