Die Polizei die nun mittlerweile klatschnass war konnte die Menschen dazu bewegen zurückzutreten[..]
Mag Geschmackssache sein, aber du solltest entweder auf "nun" oder "mittlerweile" verzichten.
Zwei zeitliche Präpositionen zum gleichen Sachverhalt direkt hintereinander erscheinen mir redundant.
[...]und Angst erfüllt um ihr Leben rannten.
Entweder "von Angst erfüllt" oder "angsterfüllt" als ein Kofferwort.
Paare hielten sich einander fest[...]
"sich" streichen oder "aneinander"
Wieder nahm sie einer der Kugelsonden vom Gürtel und entsandte diese. Die Sonde liess sich herab fallen und ihre Arme durchbrachen die Schaufenster und alle Menschen wurden von den Armen gepackt! Die Menschen schrien und verschwanden im Inneren der kugelförmigen Sonde! Als alle aus dem Restaurant herausgeholt waren, kam auch die erste Sonde zurück.
[...]und gab den Gruppenführern Befehle für die Aufklärung.
Bringt mir ein paar schöne Bilder unseres Riesenschneewittchens mit.“
Wieso denn "Riesenschneewittchen"? Hat das einen besonderen Grund oder kam dir das einfach so in den Sinn?
„Keine Ahnung, Mann! Frag doch mal Jacob, der hat doch ständig eine Andere. Stimmt‘s, Jacob!?“ „Was geht dich das an, Pence?“ Antwortete Michael aus dem Laderaum, während er die Kamerasysteme vorbereitete.
Kowalski, der nun sprachlos war und sich immer noch festhielt,[...]
Es gab ein ganz leises Klirren vom Glas der Petrischale[...]
[...]und sah diese gigantische Frau, die ihn wie eine lebende Probe behandelte. Nun widmete
tsich die Riesin wieder der Astra.
Der große schwarze Fleck
ein der Mitte,[...]
Von überall gab es Funken und Monitore schalteten ab[...]
[...], waren sich nun im Klaren, das es keinerlei Chancen zur Flucht gäbe.
Rico sah zu wie dieses Wesen die Astra zerstörte[...]
Nur das an Bo
ard dieses Spielzeuges noch drei lebende Personen waren.
Ich weiß ja nicht wo du bist, aber ich bin in in so einer Art Schale gefangen.
„Ich werde dich versuchen da rauszuholen! Wir haben in den Hovern Platz für drei Mann.“ „Rico, das kannst du nicht machen! Sie … oder Es wird dich sehen! Rico, lass das!“ „Bis gleich!“ Antwortete Rico trotzig und machte sich auf den Weg.
„Laura, wir müssen hier raus!“
Sagte Eli mit einer überzeugenden Stimme, während sie ihre Hand schon am Hebel hatte der die Schleuse öffnete.
„Wollen Sie sie angreifen?
Doch die letzten Ereignisse waren uns gegenüber nicht gerade friedlich gesinnt, oder?
...“
Das Signal kam aus der Nähe des Sterns Wega.
Mir gefiel der Astra-Auseinandernahme-Teil des Kapitels überraschenderweise besser als der Teil in dem die andere Riesin durch Chicago schritt. Und das obwohl mir Rampage sehr gut gefällt. Zugegeben, trotz des sehr hohen Personen-/Sachschadens "tobt" sie ja nicht wirklich. Zudem fühlte sich die Restaurantszene sehr vertraut an, aber das ist vermutlich Zufall.
Zu Steamys Kritik: Es ist ja nicht so als ob du einen Dritten gebeten hättest das ganze Mal durchzurechnen und (zugegebenermaßen nicht allzu nützliche) Hilfe bezüglich der zwei verschiedenen "Dinge die die Riesin tun soll" erbeten hättest. ![]()