Beiträge von Catriam

Schön, dass dir gefällt das Aileen sofort zur Sache kommt.

Witzig, das du Superstärke erwähnst. Tatsächlich habe ich ein paar Notizen für eine andere Riesin mit eben dieser Fähigkeit in der Hinterhand, aber Aileens Fähigkeit ist es nicht. (Und Sofia wird hier keinen Auftritt bekommen. ^^)

Danke für den Hinweis mit Google Maps, werde ich in Zukunft nutzen. Da das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, ändere ich einfach die Fakten und behaupte das Sunset Park in Aileens Welt ein Gutteil größer ist. ;)

Ich habe soeben One Piece Kapitel 1011 gelesen.

Warum interessiert euch das?

Nun, wahrscheinlich tut's das nicht. Aber ich denke das, dass vorangestellte Covercolor euch interessiert:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fan-Art von der Navigatorin der Strohhüte als Riesin gibt es wie Sand am Meer, aber dieses Artwork ist offiziell von Oda höchstselbst und daher meines Erachtens nach eine besondere Erwähnnung wert.

So nach sehr langer Zeit, mal wieder eine Geschichte von mir, sie hat sich seit heute morgen um Fünf Uhr in mein Hirn geschoben und ich habe zumindest ein erstes Kapitel jetzt in einem präsentablen Zustand:

Es war früher Vormittag in der Stadt die niemals schläft (im Gegensatz zu mir selbst der gerade erst aufgestanden war) und wie üblich bewegte sich der Verkehr eher stockend, tatsächlich floss der Verkehr hier an der Fourth Avenue, Ecke 44te Straße aber. Tja, hier war halt Brooklyn, Sunset Park genaugenommen und eben nicht Manhattan.

Plötzlich gab es eine einzige schier gigantische Erschütterung, die mich glatt umwarf. Ein Erdbeben? Hier? Das konnte nicht sein, oh nein...

Ich kam rasch wieder auf die Beine und schaltete den Fernseher an. Ich hoffte, dass ich mich irrte.

Ich irrte mich nicht. Leider.

Auf dem Fernseher war ein Hubschrauberbild direkt von über Sunset Park zu sehen, normalerweise freute ich mich immer wenn ich in so einer Aufnahme mein Haus von oben erspähen konnte, heute erfüllte es mich eher mit einem Gefühl von unbestimmten Grauen... Aber überhaupt wurde die Aufnahme von etwas oder eher jemand Anderem dominiert. Im eigentlichen Park, welcher unseren Stadtteil seinen Namen gab, lag sie und grinste genau zu dem Hubschrauber hoch von dem ich "meine" Aufnahme bezog...

Dort lag sie nun, "sie", die ich niemals hatte sehen wollen.

Eigentlich wurde es Zeit, dass eine Riesin in New York aufschlug. Schade, dass es nicht Manhattan getroffen hatte... Nein, so durfte ich nicht denken.

Der Hubschrauber ging etwas höher um die neue Riesin in ihrer Gänze zu zeigen, aber anstatt ihrer Kleidung (sie trug eine Hotpants aus Jeansstoff, regelrecht blendende pinke flache Converse und ein weißes überlanges T-Shirt mit dem Aufdruck "I've a Crush on New York!" - der blanke Hohn!) beschäftigte mich eher wie gewaltig die neue Riesin tatsächlich war - sie lag im Sunset Park und war fast genauso lang wie die schmale Seite des Parks! - und wie die sofort folgende Frage wie diese Riesin der Menschheit gesinnt schien, die beherrschte meine Gedanken. Das sie einen Gutteil des Parks zerstört hatte, nur durch das Hinlegen, zeichnete schonmal kein allzu angenehmes Bild...

Doch dann wurde ihre Einstellung uns "Normies" gegenüber durch ihre Taten in diesem Augenblick klar: Sie ruderte mit Armen und Beinen und nach einem Moment der Verwirrung wurde mir klar was sie da tat: Sie machte einen "Schneeengel" - dass ihre Arme dabei aus dem Park herausragten, die 41ste Straße überspannten und ihre Hände die Fronten der Gebäude zerstörten war ihr völlig egal...

Das Geplapper des Reporters drang plötzlich bis zu meinen Gedanken durch: "Wir erfahren gerade, dass die Größe der neuen Riesin als etwa 350 Meter eingeschätzt wird. Um dies zu verdeutlichen, liebe Zuschauer, von ihrer Warte aus sind wir kaum einen Zentimeter groß."

Ich lachte leise. Ich war aus Europa weggezogen, da dort überproportional viele Riesinnen entstanden und nun war ich doch nur einen Block von einer frisch Gewachsenen entfernt...

Die Riesin stand auf, sie klopfte sich etwas ab und sah sich um. Sie legte den rechten Zeigefinger an den Mund, offenbar war sie sich nicht sicher in welche Richtung sie gehen wollte. Die Riesin verzog das Gesicht und spuckte aus. Scheinbar hatte sie Häuserstaub von ihrem Finger in den Mund bekommen.

Sie schlug die geballten Fäuste gegeneinander und der Staub sowie der vom "Schneeengel" gesammelte Dreck an ihrem Rücken, Armen und Beinen stob davon. Der bisher unversehrte Teil des Parks in ihrem Rücken wurde regelrecht von dicken Erdbrocken bombardiert...

War das ihre Fähigkeit? Erdbändigen? Falls sie Streit mit einer anderen Riesin bekommen sollte, könnte sie damit selbst eine körperlich deutlich überlegene Gegnerin überwältigen...

Die Riesin schüttelte sich ein wenig und tat etwas, mit dem wohl Niemand gerechnet hätte: Sie stellte sich vor.

"Hi Leute! Ich bin Aileen! Aileen Wegener. Neunzehn Jahre jung. Und ich bin die neueste Riesin in der Stadt!"

Ich starrte entgeistert auf den Fernseher. Was war mit ihrer super-energetischen übersprühenden Erklärung? War sie eine Influencerin, oder was?

Durch das reale "Echo" ihrer Stimme wurde mir klar, dass ich Unsinn verzapfte. Sie war nicht einmal einen vollen Block entfernt! Warum schaute ich auf den Fernseher? Ich konnte ebenso gut aufs Dach steigen und sie in Natura sehen. Natürlich regte sich der Gedanke an Flucht in mir, doch ich hatte lang genug im Big Apple gewohnt um mir bewusst zu sein das dies müßig war. Wenn alle in eine Richtung, sprich weg von Aileen, unterwegs waren ging ruckzuck nichts mehr...

Aileen fuhr während ich Treppen stieg mit ihrer Vorstellung fort, auch einen Block entfernt im Hausflur war sie gut zu hören, wenn auch etwas gedämpft: "Ihr wollt sicher alle wissen, wie ich so bin, oder? Natürlich wollt ihr das! Nun, wie zeige ich euch das am besten..." Sie machte eine Pause, in der sie sich etwas hilflos umsah. Sie entdeckte einen geparkten Bus zu ihren Füßen. "Aha! Seht ihr den Bus da?" Sie zeigte nach unten. "Jetzt nicht mehr!" Obwohl der Bus zu ihrem Fuß quer stand, verschwand er mit ein paar Metern Toleranz komplett unter ihrer Sohle. Ich kam nach dem Stolpern dank Aileens Aufstampfen gerade rechtzeitig auf "meinem" Dach an, um zu sehen, wie Aileen ihren linken Schuh hob, an welchem für ein paar Momente der Bus haftete, bevor das Wrack herabfiel und krachend aufschlug. Mein Blick blieb allerdings noch etwas an der Sohle der Riesin hängen... Genau genommen an der schier gigantisch eingeprägten Schuhgröße: Die Ziffer 37 prangte gewaltig groß quer über der Mitte ihres Fußes ... Was für ein schlechter Witz...

"So! Verstanden?", fragte Aileen überschwänglich. "Für die Dullies unter euch: Ich bin nicht euer Freund! Ich bin wie Sofia Ivanov, Ihr wisst schon, die bulgarische Riesin, die die Stadt, die ihren Namen teilt ausg... teilte ausgelöscht hat! Sie ist mein großes Vorbild, nur hab' ich mir halt eine größere Stadt ausgesucht. Schade, dass ich kleiner bin als sie, ich wäre auch gerne einen halben Kilometer groß..."

Ich hatte einen, gegeben der Situation, dass diese Neunzehnjährige hier ihren Plan zum Massenmord darlegte, schier unfassbaren Gedanken: "Gott, ist das Mädchen anstrengend."

"Also ich will euch allen reinen Wein einschenken.", kündigte Aileen sachlich an und atmete tief ein, dann brüllte sie los, während sie die Arme seitlich hochriss:

"You guys are screwed!!!"

Mir ging es wie allen. Ihr Gebrüll sorgte dafür, dass ich mir die Ohren zuhaltend zusammenbrach. Das hätte zumindest so sein sollen...

- Ich habe einen Hinweis und eine Herausforderung für euch: Erratet Aileens, bislang nur grob angeschnittene, übernatürliche Fähigkeit!

Nur so viel: Sie hat nicht etwa direkt mit ihrer Größe zu tun, sondern ist ein "Extra" welches die Riesinnen dieser Welt obendrein noch dazu bekommen und die Einschätzung des Erzählers: "Erdbändigen?" ist falsch.

Fußnoten:

Über den Sunset Park: Ich hab was die genauen Ausmaße des Parks angeht geschätzt. Da keine Längenabgaben online zu finden waren habe ich einfach behauptet der rechteckige Park bestehe aus zwei einander anliegenden Quadraten (dies ist nahezu korrekt), hab' die 24,5 Hektar Grundfläche geteilt und die Randlänge die dabei herauskam als Grundlage für Aileens Größe gewählt.

Ich weiß auch nicht ob es an der Fourth Avenue, Ecke 44te Straße wirklich Wohnungen gibt. ^^

Bei Aileens Schuhen weiß ich das es ein solches Fabrikat seitens Converse nicht gibt. Aber in dieser fiktiven Welt eben doch. (Wenn auch primär nur damit der Erzähler die Schuhgröße auch auf die Entfernung sicher erkennen kann.)

Und natürlich das Offensichtliche: Alle etwaitigen Ähnlichkeiten zu eventuell real existierenden "Aileen Wegeners" sind selbstverständlich rein zufällig.

Na dann Herzlich Willkommen "an Board", T.Noctis.

Eigentlich wollte ich dir vorschlagen, dass du "deine" Makro/Mikrophilie näher erläutern solltest, aber dies ist ja nun bereits geschehen.

Für Vore bin ich auch immer zu haben, wenngleich ich lieber im Ganzen gefuttert werden möchte. ^^

Viel Spass noch im Forum! :)

Ich bin normalerweise kein Vacuuming Fan, doch dieses Video habe ich mir zur Gänze angesehen.

Albernerweise weil der Vorwerk Kobold (obendrein genau dieser) für mich was "Nostalgisches" hat. Dieser Staubsauger ist für mich irgendwie ein Stück Kindheit.

Die Szene als sie bei 3:54 den "flüchtigen" violetten Ballon niederdrückt/verformt hat mir besonders gefallen.

Schade das der Dunkelgrüne bei 4:26 den Blick auf das Schicksal seines hellblauen "Kollegen" versperrt.

Aber seine Hybris zahlt er dann bei 4:50 mit gleicher Münze, wobei der Druck da leider eher seitlich denn von oben kommt...

Joah ganz nett.

Und wie so häufig bei Modellbahnen war ein der ehemaligen Bundesbahndirektion nachempfundenes Gebäude zu sehen. Da ich als Wuppertaler das Original gut kenne ist das immer eine nette Kleinigkeit.

Ich frage mich allerdings wie der Eigentümer die Kamera in seine Modellbahn bekommen hat. Vielleicht denke ich hier auch in den falschen Maßstäben, aber bei der einzigen Modellbahn die ich je in den Händen hielt würde keine handelsübliche Kamera hineinpassen...

Lhapones #Neid :P (Jaja, ich weiß: "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel und noch alles, was dein Nächster hat.")

Aber bei der Szene, in welcher sie den Hubschrauber in ihrer Halt hält und den Piloten anschreit "Verzieht Euch!", bleibt einem GTS-Fan in der Tat das Herz stehen.

Absolut. Ich bekomme bis heute noch Gänsehaut.

Später sieht man natürlich die Dip-Szene. Allerdings sind die Mädchen dann für mich schon etwas zu jung, um mich sexuell irgendwie erregen zu können. Allerdings ist dort die wirklich sehr junge Mila Kunis zu sehen, welche mit einem Stück Kartoffelchip die beiden Szalinski aus der Dipschüssel befördert.

Ich bin aber auch einiges jünger als du Marcellino. Als 92er Jahrgang waren die Mädchen als ich den Film Mitte der 2000er gesehen habe für mich "genau richtig". ;)

Zudem mag ich bei "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft!" noch die Szene wo sie das verdrehte Tischbein herabrutschen und sie leichthin sagen: "Das wollte ich schon immer mal machen, ich war nur nie klein genug dafür."

Mitten in mein darbend Herz!

Und die Szene in der sich Gordon mittels der Stereo-Anlage als "Gott" aufspielt. Das hat zwar nichts mit unserem Fetisch zu tun, ist aber eine witzige Szene. "Ähm, ja genau. Ich bin Gott!" :D

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C aus den Fünfzigern kenne ich nicht.

Wohl aber "Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K"(beziehungsweise "The Incredible Shrinking Woman" von 1981) bei der ich angesichts der kurzen Inhaltsangabe von Mr. Cs geschrumpften Abenteuer mal annehme das es sich um ein "Konzeptremake" handelt, da die Story sich stark unterscheidet und du die Gegenwart eines Gorillas mit dem sich der Protagonist(in) anfreundet wohl nicht unterschlagen hättest.

*Sieht den Regler an der Seite* Wow, langes Kapitel ist lang. (Nicht das ich mich beschweren würde. ^^)

Ich machte mir Sorgen. Denn meine Partnerin Hope und unsere ehemalige Feindin Ghost waren zu Riesinnen geworden und waren immer noch dabei, hier in San Francisco ihr Unwesen zu treiben. Auch wenn ich wusste das Loki dafür verantwortlich war, war es dennoch schmerzhaft sie so böse zu sehen. Die wahre unkontrollierte Hope würde so etwas nie tun. Zu meinem Pech war ich nicht sonderlich weit entfernt von den Beiden. Mein Ant-Man-Anzug befand sich allerdings auf der komplett anderen Seite der Stadt. Ich musste am besten schnell zum Labor um diesen zu holen, bevor es zu spät war. Damit kann ich immerhin mehr ausrichten als so normal.

Müsste dieser Teil nicht ebenfalls in (Linas) orange gefärbt sein?

Ava macht das Ganze nur, damit sie von Wasp verschont wird.

Mit nur einem Stampfer zerstörte sie ein weiteres Gebäude.

Als die Rundungen des Anzugs die Dächer berühren, beginnen sie augenblicklich an zu zerkrümeln.

Ava wollte nun auch einmal eine ihrer Superkräfte auszutesten.

Gott sei Dank hob Hope ihre andere Hand.

Sie stellt sich genau über Ava und drückt die Knöpfe ihres Anzuges und schrumpft.

Wer ist nun die Kleinere?

Während Ava noch überm Lachen war,[...]

Was soll das denn bedeuten?

"Du bist gemein, hihi."

Das Problem: Es entstanden wieder riesige Staus und es gab diesmal keine Möglichkeit ihn zu umfahren.

Einige prügelten sich wegen dieses Ausnahmezustands und Andere räumten komplette Läden aus.

Diese Änderung muss nicht sein, aber das sie sich nicht prügeln und daraufhin oder währendessen stehlen erschien mir sinnvoller. ;)

Sie drückt wieder die Knöpfen an ihrem Anzug und wächst nach oben auf 2000 Meter.

[...], was dazu führte, dass die Autos teilweise in sich hineinkrachten.

Warte mal, das klingt als würden die Autos durch Hopes Schritte kollabieren... Ist das denn auch so gemeint? Das Gebäude alleine durch die Schritte einer Riesin einstürzen habe ich schon oft gelesen, bei Autos nicht, sie hüpfen durch die Erschütterungen ja eher (etwas) auf und ab.

[...]und so musste ich es wieder stehen lassen.

[...], denn die nun nicht mehr so starken, aber dennoch intensiven Beben kamen immer näher.

Sie stampft auf das Auto, welches etwas kleiner als ihr Fuß war. Dennoch wird es platt getreten.

Entweder du änderst das Auto dazu das es "etwas größer als ihr Fuß war" (bei den etwa 1x3 Meter großen Füßen einer 20-Meter-Riesin auch gar nicht einmal unwahrscheinlich) oder du ersetzt "Dennoch" durch ein "Deshalb" oder "Deswegen". Die Gegensätzlichkeit, welche ein "dennoch" ausdrückt fehlt hier.

Erstmal machte sie sich mit eine Freude daran mich immer wieder mit einem Finger umzustupsen, um mir zu zeigen wie schwach ich im Vergleich war.

Dann bückt sie sich und hebt die beiden Anderen auf.

"Mehr hast du nicht zu bieten, du Wurm?"

Gott sei Dank war ich noch ihr noch etwas wert.

Sie greift zum Boden um die Beiden aufzuheben. Wie ein Fahrstuhl geht es für die Beiden wieder aufwärts.

Grinsend geht sie auf die Brücke zu.

Als sie durch das Wasser geht zerschellen die kleineren Schiffe an ihren Unterschenkeln, aber das bemerkt sie nicht mal.

Mit einem bösen Lachen machte sie deutlich das sie nichts Gutes vorhatte.

Die ganze Brücke kommt ins Schaukeln.

Zum Inhalt:

Eine zwei Kilometer große Riesin verspeist einen ganzen Straßenzug? Ich bin dafür! :love:

Eine tolle Idee das Ghost ihre Intangibilität nutzt um mitten in einen Wolkenkratzer zu schreiten, ihre Immaterialität dann auflöst und das Gebäude komplett sprengt.

Netter Einfall Scotts wenig rühmliche Vergangenheit als Dieb zu referenzieren.

Wie konnte Ava sich denn mit ihrer Intangibilität anschleichen und Scott dann aus der Gasse angeln ohne die Häuser um der Umgebung wieder zu "zersprengen"? Oder ist sie in der Lage nur Teile ihres Körpes (also hier ihre Hände) (im)materiell zu machen?

Obwohl Lokis Hypnose dazu führt das Hope die ganze Stadt ausradieren will, will sie Scott nicht töten? Jetzt frage ich mich wie sie auf Hank und/oder Janet reagieren würde. Aber die Beiden sitzen wahrscheinlich auf ihrer Privatinsel und sind ganz froh darüber von dem Riesinnen-Pandämonium verschont zu bleiben.

Einer Riesin, in den Stiefeln einer noch weit gewaltigeren Riesin, eine Fußmassage geben müssen. Das dürfte ziemlich einzigartig sein.

Die Szene in der Hope breitbeinig auf der Stadt sitzt und ihre Beine zusammenschiebt wie Panierraupen erinnerte mich an einen meiner liebsten GTS-Manga wo die Riesin eben dies auch tut.

Hope hat jetzt also ganz San Francisco ausradiert... Ob sie Cassie dabei erwischt hat?

Genüsslich schluckt Hope Autos?!? Hurra Vehicle Vore! :love:

Ungewöhnlich das Hope die Golden Gate versenkt hat. Normalerweise wird diese Brücke von besuchenden Riesinnen lediglich auf diverse Arten und Weisen zum Einsturz gebracht. (Oder es ist eine seltene Gigantica Gedächtnis-Riesin und sie versucht verzweifelt die Brücke zu retten. ;) )

Ein großes Lob für die Nutzung von Wasps und Ghosts Kräften in diesem Kapitel, sehr gut umgesetzt.

Die Tatsache das meine Beine augenblicklich brächen falls der Schrumpfprozess ohne meinen Tod vollzogen würde als "ernüchternd" zu bezeichnen ist eine Untertreibung, Winzling...

Ja, die Interaktionen mit einer "Riesin" halten sich in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" in engen Grenzen (gesetzt den Fall das der Großteil des Films daraus besteht das die Eltern nach ihren Kindern suchen war es aber ehrlicherweise auch zu erwarten).

Immerhin gibt es im Nachfolger die tolle Szene bei der Diane (Mutter Szalinski) gegen Ende die Soldaten die Adam beschossen haben richtig finster anblicken darf. Also ich möchte nicht in der Haut des Mannes stecken der das Kind einer Riesin bedroht hat... Oder etwa doch?!?

Und in "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft!" gibt es die großartige Szene wo Wayne und sein Bruder in einem Dipp landen und Mannometer, ist die Egoperspektivenszene bei der man aus dem Dipp zu den chiphungrigen Mädels um die Schüssel herum aufschaut toll. :love:

Und Lhapones Ich hoffe da ja auf Quantumania. Schließlich wird Cassie in diesem Film wortwörtlich zu Stature heranwachsen, welche sich ja dadurch auszeichnet das sie allzu gerne Riesin ist.

Es gibt eine neue HBO Max (für uns hier heißt es also Sky) exklusive Serie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interesse? Ja? Nein? Wenn nein, so kann euch vielleicht die gute Primrose Chattoway umstimmen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem Trailer und Auszügen hier zum Trotz ist die Serie übrigens voll deutsch vertont zu schauen.

Das hier kann man wohl getrost als "Riesige Werbekampagne" bezeichnen:

Auch interessant das im Voice-Over "Sexperts" zu hören ist, wobei ich mal vermute, dass es nicht das heißt was wir bei dem Wort annehmen.

Es gibt derzeit offenbar eine "Weibliches Selbstbewusstsein"-Kampagne namens Bem.Social in Brasilien, welche mit Bildern von Riesinnen arbeitet, darunter sind auch maskierte Damen zu finden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lass' mich dir mit zwei Bildern antworten:

Mit Möwe und Bär bin ich allerdings nie sonderlich gut ausgekommen, aber da mein liebstes 3D Jump 'N' Run auf den Namen Super Mario Sunshine hört bin ich diesbezüglich wohl ohnehin so eine Art "Antichrist".

(Der Fairness halber: Einige der Spiele in dem Stapel gehören meinem kleinen Bruder und nicht mir, nur sind wir schon immer so gewesen das wir Spiele teilen, weil es nicht zu tun ausnehmend dämlich wäre.)

Zudem fehlen Monster Hunter Rise und Sakuna: Of Rice and Ruin da ich nicht weiß wo sie sind und auch Digital-Only-Titel tauchen hier nicht auf.

Edit: Mir war nie klar, das unser Forum eingepflegte BIlder auf diese Weise stackt. Aber bei einem hochformatigem und einem breitformatigem Bild fällt es natürlich auf...