Beiträge von Catriam

Ich bin verdammt noch mal schon 80 Meter!

Entweder "Ich messe[...]" oder ein "groß" anhängen.

[...], hielt es auf Hüfthöhe während sie zu Lucs Arbeitsplatz ging,[...]

Luc, in dieser wenig würdevollen Position,[...]

Über die Straßen ging die Riesin nicht einmal mehr, realisierte Luc sich, als er einen Häuserblock sah welcher einen Augenblick später verschwand.

Die Baumkronen wurden gefolgt von Geräuschen von zersplitterndem Holz und abbrechenden Ästen.

Fehlt hier ein Satzfragment? Es wirkt so.

Gelbes Grass,[...]

Unzählige tote Körper, alle in einem wachsenden, rotem Teich liegend.

Interessierte es sie nicht?

Luc sah Leichen in ihren Fußabdrücken,[...]

[...], bis auf das zerbrochene Glas und Spuren von zerquetschten Fahrer.

Hier ist vom Satz allein der Kontext nicht klar. Entweder "vom" wen es um einen Fahrer spezifisch geht oder "von" beibehalten und "Fahrern" nutzen wenn es sich um eine allgemeinere Aussage handelt.

[...], die da nicht rein gehörten.

[...], die Dächer lagen gespreizt wie der Chitinpanzer eines platten Käfers.

[...], begleiteten von einem lauten Schlag und einem kreischenden Geräusch. Sie lief allerdings weiter, und Luc konnte jetzt sehen, was es gewesen war.

[...], teilweise neben dem Gleis, ein paar aufeinander, Menschen kletterten aus den Fenstern raus.

Ich stell' dich aufs Dach und[...]

Wie konnte Luc sie nicht hören?

Ein Meter, und er landete aufs dem Dach. Ängstlich sah er hoch zur Riesin, die neben dem Gebäude stand.

Interessante Idee Isabells Macht "indirekt" zur Schau zur stellen. Sie muss ja ihre unwillige Rolle spielen. Wie wohl Lucs Kollegen reagieren?

Dann auch von mir ein Herzlich Willkommen "an Board". Larissa.

Großes Lob für die detaillierte Vorstellung. Irgendwie bekomme ich immer mehr mit das Leute explizit aufs riesig sein/Wachstum stehen und dem im Grunde ähnlichem Schrumpfen von anderen nur wenig abgewinnen können... Muss ein Zufall sein.

Frage: Ist "praktosch" aus Post 8 ein bekannter Künstler wie Janosch? :P

Spass beiseite viel Spaß noch im Forum obwohl du dich scheinbar schon gut hier auskennst.

Luc rannte durch die Bäume und Büsche des Nachbargartens hindurch zu seinem Auto. Es stand gegenüber von seinem Haus,[...]

, blickte er schnell in die Richtung wo sein Haus gestanden hatte.

Komm hierher!

Er traf fast eine Frau als er wegfuhr, hoffend, der Riesin zu entkommen.

Luc war über Rot gefahren,[...]

Isabells gewaltige Masse presste das Auto schneller zusammen als eine hydraulische Presse.

Da Luc über eine stärker befahrende Straße raste,[...]

[...], Mauerwerk flog in allen Richtungen.

[...], die Metallstangen hingen danach in merkwürdigen Winkeln.

[...], welcher ebenfalls bremsen musste, da ein dutzend Menschen über die Straße rannten.

Luc wollte gerade neu starten als ein Schatten über ihn und sein Auto fiel. Sein Auto bebte, und Luc sah einen riesigen Fuß neben ihm landen.

Ich bin immer ein Fan davon wenn Riesinnnen mit Bussen interagieren, daher gefällt mir das Ende des Kapitels besonders.

Mal sehen was Luc als nächstes tut. Flucht dürfte schwer fallen.

Luc rannte zum Fenster, schob einen kleinen Teil der Gardine bei Seite und[...]

Es kümmerte sie wohl nicht, wo es landete[...]

Da eine Korrektur etwas missverständlich ist: Nur das "," soll weg, nicht etwa das "t".

Das ist Dank diesem Adrenalinmist,[...]

Die Wände fielen in tausenden Stücken zu den Möbeln im Garten.

Aber Lucs Instinkte ließen ihm keine Wahl.

Also das Isabell Lucs Haus hochgehoben hat hat mich echt überrascht. Ich hatte damit gerechnet dass sie (ganz "klassisch") die Decke abreißt. Zugegeben, ist ja ebenfalls passiert.

Und großes Lob für die detaillierte, aber nicht zu kleinteilige (obwohl, wenn man das Ergebnis betrachtet vielleicht doch ;) ), Zerstörung von Lucs Habseligkeiten.

Mal sehen was Isabell als nächstes zerstört und ob Lucs' Flucht genug Wut auslöst um gleich noch einmal zu wachsen.

Zwei nackten Füssen.

Keinen Scherz.

[...], wodurch sie fast wieder auf den Pflastersteinen des Gehwegs stand.

Und dann spürte ich dieses Prickeln wieder, am mein ganzen Körper.

[...]und warf ihn in die Donau. Ich jogge immer am das Ufer vorbei...

[...], größer als seine eigenen Füssen.

Und das Gesicht, das aufgeregt auf ihn herabsah mit den weit offenen braunen Augen und der langen Nase,[...]

Zwar ist "erregt" nicht prinzipell falsch wird aber eigentlich nur im Bezug auf Lust gebraucht. Und ich bin mir doch ziemlich sicher dass die Beziehung zwischen Luc und Isabell nie so aussehen wird.

Isabells Stimme war so laut, das man sie locker durch die isolierten Betonwände hören konnte.

Er stand zitternd mit dem Rücken zur gegen die Tür.

[...], er könne ihr eine Pille oder Spritze geben und[...]

[...]dass er ihr nicht helfen konnte und[....]

Ein großes Lob erst einmal. Du hast den Konjunktiv I hinbekommen an jenem scheitern viele Deutsche gerne einmal. (Wahrscheinlich bevorzugen sie automatisch den Konjunktiv II da dieser im Sprachgebrauch eher vorkommt.)

Zu der bereits aufgekommenen Frage ob der Matrixer schon verwendet wurde nehme ich mal Folgendens an:

Peter hat Luc "off-screen" ein Schlafmittel in seinen geliebten Kräutertee gemischt und ihn zusammen mit Isabell angeschlossen. Ist diesem natürlich nicht klar.

Das Isabells Wachstumstrigger ausgerechnet Wut ist - etwas was Luc gerne mal bei seinen Mitmenschen (wie beispielsweise Peter) verursacht - ist doch etwas zu perfekt...

Und ich nehme mal an Isabell ist nicht aufgestanden. ^^

Nach einer langen Weile habe ich es endlich auch mal wieder geschafft,[...]

"Ihr seid doch die Monster!"

Hier in Mogadischu ging alles normal seinen Lauf. Wir fürchteten uns nicht weil wir glaubten, dass sich die Riesinnen nur auf die Megastädte fokussiert hatten.

Naja, Mogadischu ist jetzt nicht gerade klein. Die Stadt hat ja auch um die zwei Millionen Einwohner...

So geht sie immer weiter in Richtung in der Mogadischu liegt.

Hier musst du dich entscheiden: Entweder "in die Richtung in der" oder "in Richtung in der". Aber einen Mittelweg wie geschrieben kannst du nicht haben. ^^

Plötzlich Der Boden bebte plötzlich und die Leute anfingen panisch an zu zu schreien.

Sie versucht vorsichtig durch die engen Straßen der Stadt zu laufen. Im Catwalk setzt sie immer einen Schuh vor den anderen. Doch ihre 50 Meter breiten Schuhe demolieren oft große Teile der Gebäude, die am Rande der engen Straßen stehen. Dazu kommt noch dazu, dass die Menschen panisch durch die Straßen fliehen wollen, aber drauf gibt Shuri eher weniger Acht. So zertritt sie auch immer wieder Menschen, was sie fast zur Verzweiflung bringt.

Warum ist dieser Teil jetzt plötzlich im Präsens geschrieben?

Edit: Warum war es vor dem zitierten Teil im Präteritum geschrieben ist wohl eher die Frage die sich stellt... >.>

Auch wenn meine Freundin selbst sehr verängstigt war,[...]

[...]als ich plötzlich an der Seite an der Seite zum Schuh heraus bemerkte wie ein riesiges Kleid auf den Strand herababfiel.

Shuri ließ ihr Kleid einfach auf den Strand fallen.

Sie nahm es in ihre Hand und[...]

[...], dann seit ihr selber dran Schuld."

Schnell merkten wir, dass keine der Raketen irgendeine ernsthafte Bedrohung für die Riesin darstellte und versuchten und es schließlich mit den Bombern.

In geringer Ferne sah sie,[...]

Auch als das Wasser langsam tiefer wurde,[...]

[...]und das Schlimmste befürchtete.

Einem jedoch gelingt es.

Das Flugzeug prallt gegen die Haut und zerschellt.

Das Schiff sah für sie ein wenig aus wie ein kleines Floss.

Sie stellte sich ein bisschen breitbeiniger hin und[...]

[...], das einigermaßen stabil schwimmen kann.

[...], doch ich war nicht die Einzige, die diesen Plan verfolgte.

Shuri: "Oh Mann! Wann versteht ihr es endlich? Ihr könnt mich nicht besiegen! Warum habt ihr das Schiff überhaupt gerufen? Um eure Prinzessin zu verärgern?"

Wie kommt Shuri darauf dass sie "ihre Prinzessin" sei? Somalia ist doch nicht Wakanda und das müsste ihr auch klar sein.

Das gesamte Gewicht des Körpers war zu viel für das Schiff und[...]

Als sie sieht, dass das Schiff für sie keinen Nutzen mehr hat., drückt sie ihre Oberschenkel zusammen.

".," geht so aber nicht. -> "." war zu unauffällig. ^^

Durch die aufgerissenen Seitenwände strömen Unmengen von Wasser ins Innere.

Die Menschen erkennen, dass dies das Ende von ihnen war.

(Nicht unbedingt nötig, klingt aber runder als "dass das das".)

Mit einem Grinsen sieht sie, wie ein Zerstörer auf sie zu steuert.

Und schon hat Shuri das nächste Militärschiff an der Backe. Aus der Piratenjagd ist ein offener Konflikt mit der somalischen Marine geworden... Viele meinten zu T'Challas Plänen Wakanda zu öffnen und zu "enthüllen", es würde nur überflüssige diplomatische Probleme bringen und er entgegnete er würde diese mit Hilfe seiner Familie durchstehen. Nun diese Aussage ist schlecht gealtert.

Jetzt schaue ich mir die 18er Version an. Ich hab' so eine Vermutung welche Szene anders ist...

[...], und er erinnerte Isabell an einer schleimigen Kröte.

[...]und Peter in einem kleinen Büro nachdem er und Isabell,[...]

[...], das ich via einer Salbe auf der Haut aufbringen muss.

[...], rollte ihren Ärmel hoch und ließ Luc ihren Arm sehen, den sie zuvor mit geruchloser, herkömmlicher Sonnenbrandcreme eingerieben hatte.

[...]sagte Luc auf einer Art die für Isabell bestätigte,[...]

"Die erste Blutprobe ist in drei Tagen um 11:00 Uhr."

[...]antwortete Isabell und musste sich ein Grinsen verkneifen.

[...]kann von dieser Salbe sein, dieses Kortisol,"[...]

Klar, Cortisol und Kortisol sind austauschbar und beide per se korrekt, aber ich finde innerhalb eines Textes sollte man bei einer Schreibweise bleiben.

Immer anderen die Schuld geben.

[...]und steckte die Reagenzgläser mit dem Blut in einen Kühlschrank.

Ich nehme mal an es ist eine (gespielt) panische Isabell? Werde ich ja morgen erfahren. ^^

Na dann Herzlich Willkommen "an Board", Lina. Und ein großes Lob für die recht detaillierte Vorstellung.

Witzig, dass wir damit sowohl eine winzige als auch eine riesige Lina im Forum haben. ^^

Viel Spaß noch im Forum.

Da du eigens danach gefragt hast mache ich dir die Freude und korrigiere für dich.

Deshalb überraschte es die Studentin der Medizin als[...]

In allen drei Simulationen wuchs die Medizinstudentin zu einer gewaltigen Riesin heran, welche ihrer Beute hinterherjagte und[...]

Isabell würde mehr erfahren wenn sie bei ihm war,[...]

Die Reise nach Peters Haus dauerte nicht lange,[...]

Entweder "zu" oder "Richtung" anstelle von "nach". Ist Geschmackssache.

[...], und nach dem üblichen "Wie-geht-es dir?" und "Gut, dich wiederzusehen." gingen sie zu Peters Haus.

"Es geht sich um Folgendes:

Luc, so wie er heißt, ist ein arroganter, egoistischer Besserwisser.

"so heißt er," wäre hier richtig.

Und dazu kommt auch noch das er faul ist.

[...], aber das würde mich meinen Job kosten.

Und ja, wir werden damit foltern." grinste Peter grinste.

"grinsen" ist kein Wort welches wörtliche Rede darstellt. Stattdessen gibt es halt szenische Rede (ohne "sagte", "erwähnte", usw.) und direkt darauf folgt ein denkbar kurzer Satz. ^^

"I"Ich bin dabei!"

Je mehr Peter Isabell erzählte über seinen Plan, desto breiter grinste Isabell grinste.

Mehr als ein Kapitel pro Tag will ich mir (aufgrund des Aufwands) nicht zumuten, aber das neue Story-Set-Up gefällt mir. Als ich "Isabells Rache, die Vierte" im ersten Moment las dachte ich mir eher, dass sie mittlerweile etwas zu "rachsüchtig" ist, aber das es diesmal gar nicht von ihr ausgeht ist eine nette Idee. Bin gespannt wie es weitergeht.

Na dann auch von mir ein Herzlich Willkommen "an Board", zwischenMahlzeit.

Damit verspeist zu werden kenne ich mich ebenfalls gut aus. ;)

In dein Kurzprofil hat sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen: Mecklenurg-Vorpommern

Hat da etwa eine Riesin das "b" als zwischenMahlzeit gemopst? ;)

Viel Spaß noch im Forum!

Finde ich auch schade, aber jeder muss selbst wissen "wo" er/sie sich wohlfühlt.

Ich persönlich finde schon das das Grundkonzept eines Forums nach funktioniert, wenn man nach fundierten Wissen über ein recht spezielles Thema sucht so ist ein Forum meist eine solide Anlaufstelle. Es stimmt natürlich das soziale Netzwerke eine große Konkurrenz sind.

Die einzige Chance auf ein Überleben gibt es wohl wenn man "in Extreme" geht:

Soll heißen; man ist entweder noch groß genug um der Dame schlichtweg standzuhalten (in dem Fall wird man aber kaum in den Slip hineinpassen) oder derart winzig dass man sich in einen Porenvorhof retten kann.

In letzterem Fall wird dann jedoch jeder einzelne Schweisstropfen zu einem rollendem Weiher... >.>

Und ein Furz ist eine "Explosion" der man unmöglich standhält...

Ich frage mich persönlich wie die Situation steht wenn man "eingenäht" würde. Innerhalb der gerne einmal doppellagigen Stelle direkt vor der Scham wirken ja sowohl Druck und Schwingungen sich nicht direkt aus... Und auch wenn man wohl wild herumgeschleudert würde sind die komplett "stofflichen" Wände ja durchaus als "gepolstert" einstufbar.