Nach einer langen Weile habe ich es endlich auch mal wieder geschafft,[...]
"Ihr seid doch die Monster!"
Hier in Mogadischu ging alles normal seinen Lauf. Wir fürchteten uns nicht weil wir glaubten, dass sich die Riesinnen nur auf die Megastädte fokussiert hatten.
Naja, Mogadischu ist jetzt nicht gerade klein. Die Stadt hat ja auch um die zwei Millionen Einwohner...
So geht sie immer weiter in Richtung in der Mogadischu liegt.
Hier musst du dich entscheiden: Entweder "in die Richtung in der" oder "in Richtung in der". Aber einen Mittelweg wie geschrieben kannst du nicht haben. 
Plötzlich Der Boden bebte plötzlich und die Leute anfingen panisch an zu zu schreien.
Sie versucht vorsichtig durch die engen Straßen der Stadt zu laufen. Im Catwalk setzt sie immer einen Schuh vor den anderen. Doch ihre 50 Meter breiten Schuhe demolieren oft große Teile der Gebäude, die am Rande der engen Straßen stehen. Dazu kommt noch dazu, dass die Menschen panisch durch die Straßen fliehen wollen, aber drauf gibt Shuri eher weniger Acht. So zertritt sie auch immer wieder Menschen, was sie fast zur Verzweiflung bringt.
Warum ist dieser Teil jetzt plötzlich im Präsens geschrieben?
Edit: Warum war es vor dem zitierten Teil im Präteritum geschrieben ist wohl eher die Frage die sich stellt... >.>
Auch wenn meine Freundin selbst sehr verängstigt war,[...]
[...]als ich plötzlich an der Seite an der Seite zum Schuh heraus bemerkte wie ein riesiges Kleid auf den Strand herababfiel.
Shuri ließ ihr Kleid einfach auf den Strand fallen.
Sie nahm es in ihre Hand und[...]
[...], dann seit ihr selber dran Schuld."
Schnell merkten wir, dass keine der Raketen irgendeine ernsthafte Bedrohung für die Riesin darstellte und versuchten und es schließlich mit den Bombern.
In geringer Ferne sah sie,[...]
Auch als das Wasser langsam tiefer wurde,[...]
[...]und das Schlimmste befürchtete.
Das Flugzeug prallt gegen die Haut und zerschellt.
Das Schiff sah für sie ein wenig aus wie ein kleines Floss.
Sie stellte sich ein bisschen breitbeiniger hin und[...]
[...], das einigermaßen stabil schwimmen kann.
[...], doch ich war nicht die Einzige, die diesen Plan verfolgte.
Shuri: "Oh Mann! Wann versteht ihr es endlich? Ihr könnt mich nicht besiegen! Warum habt ihr das Schiff überhaupt gerufen? Um eure Prinzessin zu verärgern?"
Wie kommt Shuri darauf dass sie "ihre Prinzessin" sei? Somalia ist doch nicht Wakanda und das müsste ihr auch klar sein.
Das gesamte Gewicht des Körpers war zu viel für das Schiff und[...]
Als sie sieht, dass das Schiff für sie keinen Nutzen mehr hat., drückt sie ihre Oberschenkel zusammen.
".," geht so aber nicht. -> "." war zu unauffällig. 
Durch die aufgerissenen Seitenwände strömen Unmengen von Wasser ins Innere.
Die Menschen erkennen, dass dies das Ende von ihnen war.
(Nicht unbedingt nötig, klingt aber runder als "dass das das".)
Mit einem Grinsen sieht sie, wie ein Zerstörer auf sie zu steuert.
Und schon hat Shuri das nächste Militärschiff an der Backe. Aus der Piratenjagd ist ein offener Konflikt mit der somalischen Marine geworden... Viele meinten zu T'Challas Plänen Wakanda zu öffnen und zu "enthüllen", es würde nur überflüssige diplomatische Probleme bringen und er entgegnete er würde diese mit Hilfe seiner Familie durchstehen. Nun diese Aussage ist schlecht gealtert.
Jetzt schaue ich mir die 18er Version an. Ich hab' so eine Vermutung welche Szene anders ist...