grabi Das kommt darauf an welches Kapitel du liesst.
Es gibt Kapitel wo Papicos Wachstumsfähigkeit von keinerlei Belang ist da sie darüber nachdenkt ob sie wirklich ihre Beziehung zu Rei (welcher minderjährig ist) fortsetzen will und es gibt Hintergrundkapitel zu ETE (einer Wunschwebsite und so mehr oder minder Hauptantagonist, gesteuert von einer KI, welche versucht die Menschheit in allen Facetten zu verstehen, allen voran ist sie an nicht kalkulierbaren Gefühlen wie Hass, Furcht und Selbstlosigkeit interessiert.) Leute können dort ihre finstersten Fantasien reinschreiben und ETE macht sie, Sieg in der Wochenabstimmung vorausgesetzt, wahr, da kann es noch so grausam sein. Ein gewaltiger Satan der Tokio in Schutt und Asche legt? (Und von Papico aufgehalten wird.) Gerne. Eine Gruppe zu Riesen werdender Mobbingopfer, die wachsen um zu beenden was der geistlose Satan nicht konnte? Wird gemacht.
Und dann gibt es noch eine Gruppe von zeitreisenden amerikanischen Vollpfosten (die dieselben Kräfte besitzen wie Chiho (Papicos richtiger Name)) ,welche in die Gegenwart gereist sind um die von ETE ausgelöste brachiale Gewalt zu beenden. Sie bekommen sehr viel Screentime und nerven mich persönlich unglaublich weswegen ich seit einer Weile aufgehört habe zu lesen.
Ich hab' (voraussetzend dass die noch nicht hierzulande erschienenden Bände den ab Band 5 um einen Euro erhöhten Neupreis von 8,99€ beibehalten) mal durchgerechnet was Gigant im Ganzen derzeit kostet: 76,91€
Ob ich eine Empfehlung ausspreche: Gemischt. Gigant ist ähnlich wie Zelda: Skyward Sword.
Wenn es gut ist ist es richtig gut, aber wenn es gerade schlecht ist ist es richtig schlecht.