Beiträge von Catriam

Ganz nett mit der Bein-Achterbahn. Könnte aber auch ein glattrasierter, schlank gebauter Kerl sein. :P

Und da Lina mich gerade in Vaalsers Fallout Mod Thema durch die Erwähnung von The Last of Us an Life is Strange erinnert hat (aus ungeklärtem Grund sind diese zwei Spiele in meinem Hirn untrennbar verlinkt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile ein echter Klassiker. Insbesondere da der Macher es geschafft hat in-game Audio sinnvoll einzubauen.

Zu Post 307: Wie schade, dass keine der Riesinnen im West Japan City Bank Werbespot groß genug ist um (es mit) den "SmartPhone Kaiju" aufzunehmen. ;) Aber zu sechst werden sie das schon hinbekommen. Dabei wird einiges zu Bruch gehen aber das lässt sich dann eben nicht ändern.

Zu Post 309: Was für ein verrückter Videoclip. Aber von der Aufmachung wie musikalisch gar nicht meine Richtung.

Und noch ein Fund von mir:

https://www.cross-cult.de/assets/images/…bf-a04d0e76.jpg

Aus ungeklärter Ursache zeigt das Cover des zwöften Bandes von Laid-Back Camp die drei Camperinnen nebst Haustieren plötzlich als Riesen. Ich bezweifle stark dass "bewusst kleine Orte aufsuchen" je so gemeint war. ^^

Langsam kommt führ ihn der Boden immer näher und[...]

[...], doch es gab nirgendswo einen Ausweg.

Nach dem sie eine tiefe Rille durch die Wohngegend gezogen hat steht sie wieder auf.

Sie tut diese Gebäude anvisieren,[...] Sie visiert diese Gebäude an,[...]

Viele der Wolkenkratzer wurden schon durch ihre Füße zerstört.

Mit 632 Metern ist er das höchste Gebäude der Stadt.

Deine Formulierung war nicht per se falsch, aber "das, das" sollte man allgemein vermeiden; da dies stets etwas ungelenk wirkt.

[...], dass sie allesamt eine Pause brauchten.

Langsam begann Daisy ihre beiden Beine zusammen zupressen.

"zusammenzupressen" oder "zusammen zu pressen" ist meine ich Beides erlaubt. Aber entscheiden musst du dich schon. ^^

Der Berg aus Schutt, der durch die Beine zusammen geschoben wird, wird immer größer.

Die Gebäude um sie herum zerfallen sofort zu Staub.

Ein wenig kürzer als die vorigen Kapitel aber nach wie vor schön zu lesen.

Zur Überrachung von Niemandem gefällt mir vor allem die "Schokoriegel"-Szene besonders gut.

Ich finde ja witzig das alle Schrift in dem Werbespot in hebräisch (?) verfasst ist und ihr Produkt BAMM englisch-revisiertes lateinisches Alphabet aus dem Nichts.

Unabhänig von der hübschen Riesin ist das aber ein sehr guter Werbespot.

Ohne ein Wort zu Verstehen habe ich die Gist verstanden:

Warum ewig im Hamsterrad herumlaufen wenn du es mit "drushim-il" so viel leichter haben kannst?

Zum Musikvideo von Maude Latour: Das die beiden Sizechange-Szenen mit der Line: "These Dreams I've are so insane, I try to tell you but I can't, you wouldn't even get it, even if I said it." begleitet werden hat mich ehrlich berührt. So ging es wohl jedem uns uns Makro/Mikrophilen an einem Punkt in unserem Leben.

Und über den Kopfhörer tragenden Marienkäfer bei 2:00 und am Ende musste ich wirklich breit grinsen. Klar, die Vorstellung ist bescheuert, aber gerade das macht sie so großartig.

Die Instrument Collagen finde ich sehr gut gemacht. Mal ein völlig anderer Ansatz. (Und ich hab' durch sie ein neues Instrument kennengelernt. Santoor hatte ich noch nie zuvor gehört.)

Das Musikvideo von Aija Andrejeva und ZeBrene (der Typ ist mit dem Bart in diesem Video in mehr als einer Hinsicht ein Zwerg ^^) hat mich skurillerweise an eine alte Interactive Geschichte von Writing.com erinnert dessen Prämisse es war dass alle Menschen, außer Kinder unter Zwölf, plötzlich unvermittelt schrumpfen.

Zum Schluss noch ein weiterer Fund meinerseits:

Dieses ganze Video ist der reinste Fiebertraum (und ich muss ehrlich zugeben wäre das Thumbnail nicht hätte ich es nicht angesehen), ich finde es jetzt aber sowohl von dem paar GTS-Szenen abgesehen als auch generell sehenswert.

Insbesondere die wilde Idee dass Petrus gerade am Himmelstor von einer Schwarzen mit extremer Föhnfrisur im grellpinken Anzug vertreten wird liebe ich sehr. Gott liebt eben alle Menschen. ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na dann Herzlich Willkommen "an Board", Tiny Vale.

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Arbeite an deinem Profil.

Das bei deiner Wunschgröße 0 m im Kurzprofil auftaucht ist etwas irritierend.

Viel Spaß noch im Forum!

Ein weiterer Fund. Zwar sind in dem Video nur ein paar GTS-Szenen, aber mit etwas über einer Minute ist es ja ohnehin nicht lang. Und zumindest das Ende ist für uns allemal sehenswert (und überraschenderweise hört man auch ein donnernde Schritte):

Wir hatten Gigant schon einmal in einem anderen Thema besprochen hier: RE: Manga I Gigant - von Hiroya Oku

Dort habe ich auch einen groben Storyabriss geschrieben.

Meine Meinung hat sich aber nicht geändert.

Gigant ist im Grunde ein Zelda: Skyward Sword unter den Mangas, soll heißen:

Wenn Gigant gut ist ist es richtig gut, doch die Stellen an jenen es schlecht ist ist es richtig schlecht.

Ich wurde gebeten worden,[...]

schrumpfen, nur schrumpfte er selbst und wurde sehr, sehr klein und verschwand im Boden,

Fehlt hier etwas?

[...], dass er mit der Anwendung der

Formel bei Labortieren experimentierte.

[...], ganz klein zu schrumpfen und wiederhergestellt zu werden? Wir werden die Art und Weise ändern

Wir werden die Art und Weise,[...]

Du weißt, dass du das gleiche Schicksal erleiden könntest wie er.

Da sie sich gerade noch geduzt haben wäre ein plötzliches Siezen unverständlich.

[...], werden sie alles darüber wissen wollen und und sie würden wahrscheinlich hart gegen mein Labor vorgehen.

Das gibt dir die Möglichkeit, deine Meinung zu ändern.

[...], welche Abenteuer vor mir lagen, wie oft ich die Hoffnung aufgegeben hatte

wie oft ich die Hoffnung aufgegeben hatte,[...]

[...], schon allein wegen des Nervenkitzels, sich dem Unbekannten

Unbekannten zu stellen.

"Ich habe aus der Größe und dem Gewicht von Fluffy im Vergleich zu deiner Größe von 1,80 m extrapoliert und eine Spritze für dich hergestellt, die hoffentlich die gewünschten Ergebnisse bringt."

Wer ist Fluffy?

(oder doch? I?)

Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Tagen Ruhe haben werde.

Tage keine Ruhe finden werde.

Und noch etwa  Und noch etwas: Sagen Sie niemandem, dass Sie schrumpfen,[...]

Ich ging nach Hause in mein Zimmer und legte mich zur Ruhe. Was, wenn mein Onkel mir nur einen Streich spielt? Vielleicht vielleicht spielt er nur mit mir, vielleicht würde er sagen, dass er mich nie im Leben schrumpfen lassen würde, und dass dass er die Schrumpfungsformel wegschließen würde, damit niemand sie je benutzen könnte. Ich dachte weiter darüber nach als ich mir vorstellte,[...]

Fünf Stunden!

Wohin geht man, wenn man schrumpft?

schrumpft?

Ich ging zurück, um ein Telefonbuch zu holen

Buch zu holen, um mich darauf zu setzen,[...]

[...], denn der Professor sagte, dass es in ein paar Tagen vorbei sein würde.

in wenigen Tagen vorbei sein. Ich würde nicht genug Zeit haben,[...]

Sie dachte sogar, ich sei ein Kind.

[...] und sogar in diesem winzigen Bett schlafen würde

zu schlafen, gab mir ein seltsames Gefühl.

[...], all diese Sachen sowieso zu groß für mich werden würden.

für mich.

Ich merkte, dass ich nicht einmal bis zur Kasse gekommen war.

Ich habe sogar Ich legte sogar meine Kassette mit dem Unglaublichen Schrumpfmann als Hintergrund an,[...]

Ich schnappte mir meinen jetzt klotzgroßen Mascarastift und nahm das Telefon aus der Hand, Uunnnhhh!

[...]ich bin nur ein bisschen müde, weil ich zum Telefon rennen muss.

zum Telefon zu rennen."

Der Professor wollte

Der Professor wollte mich in sein Labor mitnehmen,[...]

[...], dass ich der berühmteste Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts sein könnte.

Jahrhunderts sein, wenn dieses Experiment reibungslos verlief.

Gleichzeitig bemerkte Cindy merkte Cindy, dass das Kleid, das sie trug, gut saß. "Äh, Professor, ich glaube, Sie sollten mich besser noch einmal vermessen.

noch einmal messen. Ich schrumpfe, schon vergessen?"

"Mann, wie könnte ich das vergessen, Cindy... Fühlst du dich schwindelig? Erinnerst du dich an den Mädchennamen deiner Mutter Namen?

Ich glaube, ich bin etwas hungrig, da ich seit gestern nichts mehr

gestern nichts gegessen habe.

Cindy legte sich auf den Tisch Tisch und war in den exakten Proportionen einfach kleiner.

Es war an der Zeit, mich umzuziehen kleinere Puppenkleidung anzuziehen.

Als die Stunden vergingen, wurde ich noch kleiner und der Professor wollte mich und mein Material in unserem Mini-Labor unterbringen. unserem Mini-Labor unterbringen.

"Nächstes Mal kaufe ich das teure Minibett mit den Seidenlaken... wenn es ein nächstes Mal gibt.

Wenn es ein nächstes Mal gibt", sagte sie laut zu ihrem kleinen Ich.

Er hatte nicht

Er hatte nicht viel Glück, aber er war sich sicher, dass er vorhersehen konnte, was kommen würde. Oh Mann, das muss ich Cindy erzählen davon erzählen...

Sie kann nur nicht wirklich am Telefon sprechen.

am Telefon reden. Ich will Sie nicht beunruhigen. Sie ist in Sicherheit, aber es gab einen Unfall. Sie müssen sofort ins Labor kommen. Sie müssen sofort ins Labor kommen... Ja, danke."

"Cindy, es scheint, dass deine Schrumpfung unvermindert weitergeht.

ungebremst weiter. Ist das in Ordnung für dich?"

[...], was haben Sie noch herausgefunden?

herausgefunden?"

Aber Aber ich habe entdeckt, dass du, wenn du schrumpfst, den Raum um dich herum verformst, wie ein Planet mit Schwerkraft. Diese Verformung des Raums sollte ausreichen, um die Sauerstoffmoleküle für Sie zu schrumpfen, wenn sie wenn sie in dein Feld der Miniaturisierung eintreten."

Ich muss Ihnen den Fingerhut den Fingerhut wegnehmen und Ihnen mit einer Spritze Wasser verabreichen.

Hier, gib mir eine Lupe.

eine Lupe."

Wir sollten Wir sollten uns zusammen auf Käfergröße schrumpfen,[...]

Wenn Sie mich entschuldigen, ich muss meine Berechnungen fortsetzen.fortsetzen."

Du weißt, dass ich jeden Film über das Schrumpfen geschaut habe, außer vielleicht mit Ausnahme von Professor Poppers Probleme."

Ich hatte nur nicht geplant, dass ich so klein zu sein, das ist alles."

Ich wusste, es würde nicht mehr lange dauern, bis mein zentimeterhoher Stuhl die Größe eines Berges haben würde und ich so klein wäre, dass ich die Größe einer

Amöbengröße.

Ich aß eine Handvoll Muffins und ging dann zu dem Wassertropfen hinüber,[...]

Ich steckte meine Hand in Ich steckte meine Hand in den Wassertropfen, ohne die Oberflächenspannung zu stören;[...]

Unter Wenigstens hatte ich Nahrung und Wasser, aber ich wusste, dass selbst dieser Wassertropfen für mich so groß wie ein Ozean werden konnte!

für mich!

Als ich auf der weißen Oberfläche weißen Oberfläche des Tanks herumlief, konnte ich nach oben schauen und sehen, wie mir eine riesige Mikroskoplinse folgte. Ich habe sogar Ich versuchte sogar, sie zu überholen, indem ich um meinen zehnstöckigen Hochstuhl und ein Barbie-Bett herumlief,[...]

[...], dass ihre Größe jetzt so unbeständig war, ließ Cindy Cindy über den Sinn des Ganzen nachdenken, was war der Zweck der Existenz, warum wollte sie überhaupt schrumpfen? überhaupt schrumpfen.

Wir werden zu flinken, wissbegierigen Tieren, die ihre eigene Existenz bewahren wollen ihre eigene Existenz zu bewahren, selbst wenn sie in eine Mikrowelt eindringen, die sie nicht begreifen.

[...], und ihr Wille, kein Futter für ein anderes Tier zu werden

ein anderes Tier (ein mikroskopisch kleines, was für eine Art zu gehen!) zu werden,[...]

Es war nicht genug Zeit, um etwas zu schrumpfen etwas zu schrumpfen und das Serum daran auszuprobieren....was?

Das sollte eine antiseptische Kammer sein, da sollten keine Keime drin sein

da drin sein! Moment mal ... die Puppenmöbel.

[...], sie schrumpfte, und sie konnte diesen kleinen Keimen nicht ewig entkommen.

diesen kleinen Bazillen nicht ewig entkommen.

JA, Cindy ja! Wachse weiter, Cindy, wachse wachsen.

Hätte ich sie nicht rechtzeitig erwischt, wäre Cindy jetzt Keimfutter.

wäre Cindy Keimfutter, und wenn das nicht passiert wäre, hätte ich vielleicht zu viel Angst gehabt,[...]

[...]und bin immer noch eine gesunder, 1,80 m großer Siebzehnjähriger.

[...], ob er bei AIM einen offiziellen Vortrag über meine erfolgreiche Schrumpfung halten wird.

über meine erfolgreiche Schrumpfung halten wird, er glaubt, dass sie auf einer weiteren formellen Demonstration bestehen werden.

Diese Geschichte war für mich als Hobbyfehlerjäger eine seltsame Erfahrung.

All diese eigenartigen Dopplungen. Auch die Formatierung solltest du überdenken. Aber Kompliment für deine Rechtschreibung, da gibt es kaum was zu bemängeln.

Die Geschichte an sich gefällt mir.

Sie als Tagebucheinträg zu framen ist eine ungewöhnliche Idee, Kompliment an den Originalautor dafür.

Der Cobra Energy Drink Werbespot ist ja interessant. An sich brauchen ausgerechnet diese Riesen doch nun wirklich keinen Boost. ^^

Zu Coco Mayhem: Insbesondere der kleine Gag mit Jenny the (hier nicht allzu) Huge von 1:26-1:32 ist super.

Ein eigener Fund meinerseits; dieses japanische Werbebild für die neuen Nike AirMAX 720 Sunset/Total Eclipse:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Quelle: https://www.nylon.jp/nike/airmax720

Ich weiß nicht ob das wirklich genug Gäste anzöge...

Die Idee gefällt aber.

Im Movie Park in Bottrop ist ja eine der Warteraumwände für die Wildwasserbahn im Stil eines riesigen Bücherregals gehalten.

Dies könnte man Ausbauen. Ein Aufbau von gigantischen Alltagsgegenständen zwischen jenen man "geschrumpft" herumschlendern kann. Wenn es eine überdimensionierte Picknickdecke ist könnte man dort auch gleich Lokale unterbringen.

Ein "kleines" Loch in einer vermeintlichen Coladose und dort verkaufen sie Erfrischungen.

IM Picknickkorb findet sich ein auf Sandwiches spezilisierter Laden welcher auch für die "Schrumpfung" der Gäste dekoriert ist...

Die große Isokanne kann betreten werden und dann geht es hoch zur Aussichtsplattform.

Da ließe sich schon einiges machen.

Ich weiß diese Idee ist nicht "aufregend", aber zumindest praktikabel.

Ich würde bloß anders formuliert nachplappern was Andere schon im Vorhinein geschrieben habe daher lasse ich das.

Ähnlich wei Ruffy verstehe ich den Thementitel auch nicht so ganz. (Dieser scheint ja eher darauf hinauszuwollen ob und inwiefern unser Fetisch im Mainstream angekommen ist.)

Bezahlter Kontent ist halt immer eine Frage der persönlichen Meinung und des Kontexts.

Beispiel: Geld für ein RP nehmen? Finde ich fragwürdig. -> Man steckt ja selbst ebenso viel Energie rein.

Geld für eine Story oder Kunst Commission hingegen finde ich gerechtfertigt, da man selbst lediglich einen Auftrag erteilt und ein fertiges Produkt erhält.

Das meine ich nicht nur auf GTS bezogen, sondern ganz generell.

Gleichberechtigung gibt es doch eh nur für Frauen… :D

Ist nicht gesagt.

In einer Welt mit größeren Frauen, also nicht das die Damen irgendwann wachsen, sondern das beim Menschen von vorneherein generell ein phenotypischer Größenunterschied besteht (so selten ist das in der Tierwelt übrigens gar nicht) wäre die Emanzipationsbewegung ja eine völlig Andere gewesen.

Und wahrscheinlich würden wir heute eher über eine Männerquote im Bundestag diskutieren.

(Vllt hätte es sogar ein Merkeläquivalent gegeben -> "der mächtigste MANN der Welt". Da üblicherweise Frauen an der Spitze der Lädner stehen.)

Das Video habe ich auch heute entdeckt und hier posten wollen.

Da bist du mir wohl zuvorgekommen.

Mir gefällt vor allem dass ihr ein fahrender Wagen unter die Schuhe kommt, sowie das der Bildschirm wackelt und ihre Schritte richtig laut sind.

Viel zu häufig sind "Werberiesinnen" gewaltig ohne das darüber nachgedacht wurde was dies bedeutet, hier angenehmerweise überraschend anders.

Darüber habe ich auch noch nie nachgedacht.

Vielleicht würden ausnehmend böse Riesinnen Leute in ihre Spalte stecken und sie zwingen sie andauernd zu säubern?

Überantworten wir die Frage doch an die Riesinnen des Forums:

Was macht ihr generell gegen eure Periode? (Vorausgesetzt die Frage ist euch nicht zu persönlich.)

Und wie würdet ihr eure "Standardstrategie" für das Riesinnendasein adaptieren?