Beiträge von Catriam

Mir ist ein kleiner Kontinuitätsfehler aufgefallen:

Sie trug ein Kleid, das ihren Körper sanft umfloß. Die perfekt, durch wuchtige Muskeln, modellierten,Waden wurden durch die gigantischen Pumps aufs Beste betont. Ihre gewaltigen Brüste drohten das T-shirt zu sprengen.

Was denn nun? Trug die Riesin ein Kleid oder ein T-Shirt?

Mir hat die Story gefallen und mich an alte Zeiten erinnert. Vielleicht liegt es daran wie die Gigantin unerklärt aufgetaucht ist oder verächtlich hinab sah, aber ich fühle mich an die alten GTS Geschichten aus dem deutschen Teil des Diana the Valkyrie-Sammlung erinnert. (Findet sich da vielleicht was von dir?)

Ähnlich wie Giantesslover haben mich die Wortumbrüche etwas gestört. Ich denke wenn du die Geschichte direkt in den Schreibmodus des Forums einkopiert hättest um sie zu Posten wäre dies besser geworden, aber das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Die hab ich auch gesehen (und gleich darauf fruchtlos gesucht).

Diese Werbung ist für unsereins allerdings bittersüß. Wenn sie es in der Werbung eigens erwähnen scheint die Coca-Cola Company den Streit gewonnen zu haben.

Sie dürfen der Lüneburger Heide so viel Wasser abgraben wie sie wollen.

Landschaftsschutzgebiet? Ach, ist doch egal.

Mr Noname Mir ist ein kleiner Fehler in deinem Startpost aufgefallen: Das mit den ~200kg Fassungsvermögen für die großen Frachter kann ja wohl so nicht stimmen. Dann würden manche PKW sie in Nutzlast ja glatt schlagen. ^^

Du meintest wohl eher um die 200 Tonnen Ladung, oder?

Und ja, wahrscheinlich zu Fuss, es sei denn, sie haben ein riesiges Fahrrad....

Wäre doch toll wenn eine gewaltige Riesin eine Radtour durch die sibirische Tundra und Taiga unternähme.

Mit der zurückgelassenen Radspur könnte man dann die, einst aufgrund des auf dem größten Teil der Strecke neun Monate lang gefrorenen Bodens, aufgegebene Elektrifizierung der transsiberischen Eisenbahn endlich durchführen. ^^

Ein anderes Reiseziel welches mir noch in den Sinn gekommen ist:

Der Pazifik. Dieser ist so dermaßen gigantisch,(Die Oberfläche des Pazifik ist größer als die gesamte Oberfläche vom Mars!) dass sich da durchaus einige hundert Riesen zum Baden treffen können. Und die meisten Inseln dort sind zudem unbewohnt.

Ich hab' heute durch Zufall mein erstes YouTube-Video (also gesehen, ich produziere selbst keine.) wiedergefunden.

Dieses hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da dachte ich dass ich dieses Mal im Forum verlinke und euch frage was euer erstes auf YouTube gesehenes Video war.

(Muss natürlich kein Link sein, eine grobe Beschreibung reicht aus. ^^')

Ich denke die Riesen und Riesinnen würden eher fußläufig reisen. Dann ist auch gleich Sightseeing inbegriffen. (Zumindest würde ich als Riese diesen Ansatz so vor mir rechtfertigen. ^^')

Als Reiseziel für das x100+ Spektrum wären wohl tatsächlich nur weitgehend menschenleere Gebiete wie die Sahara wirklich praktikabel... Vielleicht ist noch Siberien nutzbar wenn einem nach einer "Flucht vor der Hitze" der Sinn steht?

Unabhängig davon stellt sich die Frage inwiefern unser/e Riese/in überhaupt Teil der Gesellschaft ist. Andernfalls stünde Urlaub ja nicht wirklich zu Debatte und er oder sie wäre sowieso ständig (alleine) auf Reisen und damit verliert sich wohl irgendwann der Reiz...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier ist vor allem soundkulissetechnisch schon ziemlich großartig.

Der Klang ihrer ohrenbetäubenden Schritte war auf der gesamten Insel zu spüren – sehen konnte die Riesinnen sowieso jeder. Egal, wo er sich gerade befand.

Atemlos und ängstlich sahen die Menschen überall auf der Insel zu den Göttinnen auf,[...]

Wie es wohl für jene auf ihrer Heimatinsel ist die Ava und Melina kennen? Wobei natürlich die Frage ist ob sie sie in dieser riesigen neuen Form auch erkennen...

Es gab kein Entkommen.

Substantivierung

Was Umbreons Vorschlag mit Trinken des Serums angeht: Es gibt durchaus Substanzen die oral eingenommen nichts bewirken obwohl sie bei Hautkontakt etwas auslösen. Die Nickelallergie ist ein gutes Beispiel. Wobei dies für eine potenzielle Riesin wohl echt enttäuschend wäre.

Mich hat ehrlich überrascht dass die Geschichte praktisch zwei Enden hat. Ich dachte nach "Wir lachten laut." es wäre jetzt vorbei.

Tatsächlich hat der Typ der die (noch nicht) Riesinnen gerettet hat letzten Endes seinen Willen bekommen. Zwar waren es nur zwei, seiner geplanten drei Titaninnen, die Rache genommen haben, aber auch nur Ava oder Melina (oder eben auch Anina bei ~ 500 Metern Größe) allein wäre mehr als genug gewesen.

„Ich bin mir nicht mehr so sicher“, sagte Fiona. „Da wir nun wissen was passiert ist, wäre das kaltblütiger Mord. Sie waren bis vor Kurzem noch normale Menschen. Vergiss das nicht, Captain.“

Und wenn Anina ein "echte Riesin" wäre, so wäre es kein Mord? Das ergibt wenig Sinn.

Wären sie noch größer, könnten sie vermutlich die gesamte Welt versklaven...!

Also dafür müssten sie schon sehr groß werden. Und vermutlich bald dem Hunger erliegen nachdem sie ein paar Monate alles und jeden zusammengekratzt hätten. Es überrascht mich ehrlich dass Fiona nicht selbst wachsen will. Aber vielleicht kommt es noch im letzten Kapitel.

Wenn die Ältere nicht da wäre,[...]

Ich hab' einen Fehler bemerkt. ^^

Ähnlich wie Giantesslover nehme ich an dass Fiona die bläuchlich leuchtende Flüssigkeit für sich selbst will. Auch ihr "beinahe diabolisches Lächeln" spricht dafür.

Herausfinden werde ich es wohl erst morgen,(vielleicht auch spät heute) aber darauf freue ich mich.

Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. (Muss ich ja erst noch lesen.)

Der Anfang gefällt mir auf jeden Fall.

Ich habe aber angenommen die Insel wäre ein Ort welcher "von Natur aus" von Riesinnen bewohnt wird und Fiona nach kurzer Kadenz eine von ihnen wird, da Frauen auf jener Insel nun einmal zu Riesinnen werden.

Dies ist nicht der Fall, aber muss es ja auch nicht sein. ^^

Die Laufkatze fährt hinunter bis zum Anschlag.

Dieser Begriff für einen Reissverschlussgriff war mir bisher noch nicht untergekommen "Schiffchen" kannte ich noch, aber "Laufkatze" nicht.

„Sorry, Schatz. Ich bin eben ein verfressenes Monster,“

Oh Mädchen darauf hoffe ich.:fork_and_knife:

Ich bin sicher Schmidts Herzdame folgt ihm bald. Kompliment für die Fehlerzahl. Beziehungsweise das komplette Fehlen von Fehlern.

Kleinigkeit die wohl kaum als "echter" Fehler gilt: Ich würde ok eher "okay" auschreiben, aber dies ist vermutlich Geschmackssache.

Schick.

Mir gefällt vor allem das Zweite.

Wahrscheinlich fotografiert sie ständig Passanten und macht aus den Bildern Captions mit Texten wie "OMG! I knew the People over here were tiny but I didn't expect them to be that tiny!"

Und Bild 9 ist "selbstgerechte Touristin-Incarnate". Auf Einwohner Rücksicht nehmen? Bitch please, ich hab' Urlaub!

Mal was Anderes, eine 2D Animation von eher wenig Wachstum: (Von 171cm - 339cm)

Externer Inhalt twitter.com

Also ich für meinen Teil habe beide gekauft.

Auch die Serie um das riesige Wiedersehen (und die Zeitenwende die schließlich daraus erwuch... erschrumpfte) oder "das Vorstellungsgespräch".

Gab auch noch ein paar mehr, aber ich bin gerade zu faul um meinen tolino rauszuholen und nachzusehen.

Irgendwas mit einem Schiff war da noch...

"John Henry" war aber wirklich kein gutes Pseudonym. (Ich nehme einfach mal an das "Niemand" tatsächlich einen solchen Namen trägt.)

Zudem könnte sie im Transportwesen eingesetzt werden und in nicht so gut erschlossenen Gegenden die Menschen und Güter transportieren.

Eine solche Riesin als Paketbotin würde vielleicht nicht feststellen dass ich im vierten Stock wohne und postwendend beschließen dass ich nicht anzutreffen war. ^^'
    Wobei ich in letzter Zeit positiv überrascht war wie viele Boten tatsächlich zu mir rauf kamen.

Obendrein haben wir aber eine Sache nicht bedacht: Ist diese Person der einzige Riese? Denn wenn nicht so gäbe es sicher eine Infrastruktur von Riesen für Riesen. Ich denke da sofort (recency bias) an die Sepoiya (wörtlich "Waldriesenvolk") aus Stravaganza. Wobei diese auch stark vom Rieseneichenwald zwecks Grundversorgung und dem Import sonstiger Lebensmittel abhängig sind. Deren König liebt beispielsweise Kaffee. Welcher in einem Wald aus gigantischen Eichen selbstverständiglich nicht gedeiht. Ebenso wenig die meisten anderen (Feld-)früchte.

Und bevor die Frage gestellt wird; Ja, es gibt attraktive Riesinnen in dieser Manga-Reihe Sie sind allerdings nur in einem Band bisher prominent vertreten.