Kann nur echon was Taran und Giantesslover bereits angemerkt haben. Vaalser hat das Thema schon angeschnitten.
Was mir auch sofort in den Sinn kam wäre eine Riesin im Rollstuhl. Wenn sie mit ihrem Rollstuhl zusammen wächst würde dies all den üblichen Crushszenarien mal wortwörtlich 'einen ganz neuen Spin' geben.
Zumal Behinderte nicht selten bitter darüber sind wie die Gesellschaft sie behandelt.
"Du bist nicht wie du sein solltest. Du bist so kompliziert." Eine körperliche Behinderung ist ja nichts was man sich aussucht. Wäre ein glaubwürdiger Ansatzpunkt für ein "Rache an der Welt"-Szenario.
An was ich mich ebenfalls erinnert fühlte: https://www.giantessfan.com/comics/My-Glasses/c=96/
Dieser Comic spielt mit dem Klischee dass Brillenträger ohne eben jene komplett blind seien.
Ob man Brillentragen jetzt als Behinderung ansieht sei dahingestellt. Da schlechte Augen (zu) leicht zu behandeln sind sehen die meisten es nicht so, obwohl es sich streng genommen um "eine Einschränkung durch körperliche Fehl- oder Minderfunktion" handelt, es die grundlegende Definition also erfüllt.
Zumal schlechte Augen ja nicht erworben sein müssen. Es gibt ja auch angeborene schlechte Augen; beispielsweise durch Hornhautverkrümmung.
Ein weiteres interessantes Szenario wäre eine gentle Megariesin, welche stumm ist.
Vorzugssweise in einem Zeitrahmen vorm Informationszeitalter. (Und natürlich auch ohne Gebärdensprache, beziehungsweise Jemanden der diese versteht.) Sie will Niemandem etwas Böses, verfügt aber nicht über die Mittel dies allzu leicht mitzuteilen. Und wenn die Leute dann noch Vorurteile gegenüber Riesen hegen wird jede Kommunikation rasch zur unlösbaren Aufgabe.
Letzte Idee meinerseits: Eine Riesin, die relativ komfortabel "normal" leben kann, da sie superreich ist. (Auch vor dem Wachstum schon war.) Leider hat sie ein eigentlich alltägliches chronisches Leiden wie Diabetes. Jetzt stellt euch mal vor was für ein Aufwand es wäre die benötigte Menge Insulin bereitzustellen. Selbst mit "unlimited funds" stößt man da rasch an logistische Grenzen...