Ich hab ein bisschen damit rumgespielt, aber die Ergebnisse waren bei meinen "Generationen" fern von zufriedenstellend. Was du hier zusammenbekommen hast ist deutlich gelungener, aber hat halt seine Eigenheiten. Das Multisize-Silhoettenbild würde mir zum Beispiel sehr gut gefallen wären da nicht die drei Arme...
Ich hab' aber einige durchaus tolle Stunden mit ChatGPT verbracht.
Tipp für den Chat-Bot von meiner Seite: Trotz Content Filter kann man die KI mit Hilfe der Phrase "Ende im Magen" am Ende des Schreibprompts gerne mal zu Vore "überreden". Funktioniert nicht immer, aber man kommt recht häufig damit durch.
Etwas sehr Ähnliches habe ich schon einmal in den Untiefen des Internets bezüglich klassischer Literatur gelesen.
Vermutlich war es eine zeitgenössische(re) Übersetzung dieses Gedichts.
Was mir Ähnliches einfällt ist die Sage vom Mägdesprung die hier auch schon einmal Thema war sowie eine Postkarte von einem amerikanischen Künstler aus dem frühen 20. Jahrhundert bei dem er "hard Times" humoristisch damit verpackt hat dass eine junge Riesin sich auf das damals berühmte Times Main Building am Time Square gesetzt hatte und sich daraufhin beschwerte dass es wirklich "Hard Times" sei und sie ein Kissen brauchen könnte.
Allerdings ist mir beim Umsteigen in Italien aufgefallen dass ich bisweilen ungefähr verstanden habe was die Sicherheitsbeamten von ihren Kollegen wollten, da mir einige Worte bekannt vorkamen.
Und ich werde mich wohl bis an mein Lebensende an den Merksatz "Lote in Soße" erinnern.
Ich hab zwar vergessen worum es geht, aber dieses geistige Bild ist so unfassbar absurd...
„Vielleicht sollte ich dich dann nicht wie alle anderen zweihundert oder so Studenten, die hierher gekommen sind, verschlingen, sondern einfach unter meiner Fußsohle zerquetschen?“
[...]die alte Hausmeisterin sagte die alte Hausmeisterinzu ihr.
Ich bin erstaunt dass Emilia eine "Zeugin" zurücklässt. Aber vielleicht hofft sie ja darauf dass die Polizei ihr "nachstellt". Ein kleiner Snack der sich sogar selbst liefert!
Übrigens kann ich die Größe jetzt ganz anders wertschätzen.
Ein paar Tage ohne großen PC lassen einen erst erkennen wie schön es ist einen zu haben. (Vor allem in Sachen Bedienung.)
Aber schon ganz schön verantwortungslos von den Eltern des Kindes. Lassen ihre Tochter einfach in Rom zurück. Vielleicht wollten sie die "ewige Stadt mal ordentlich herausfordern?
Mir gefällt vor allem das erste Bild. Das ist mal eine Größenändernung in einer Werbung die nicht nur um ihrer selbst Willen stattfindet, sondern auch einen sofort ersichtlichen Grund hat.
Vielleicht war ja "unschuldige Intention" dem Zuschauern ein Stück weit "Ameisenperpektive" zu vermitteln.
Was wir dann daraus machen ist ja nicht abzusehen.
(Obwohl; einige hier erinnern sich sicher noch an die Werbung für das große Deutschland Quiz vor rund einem Jahr. Auch im ZDF...)
Wobei ich nicht glaube dass eine Ameise die die Läufe eines größeren Wesens über sich wahrnimmt (ob num Mensch oder was auch imme) um ihr Leben sorgt.
Hivewesen leben für den Schwarm und haben kaum ein Selbstbewusstsein. Der Schwarm gibt ihnen eine Rolle welche sie dann ausführen. Manche Ameisen machen died besser als andere, aber es ist keine Frage der Motivation.
Jetzt frage ich mich allerdings wie tief Ameisennester in der Vulkaneifel sind...
Braucht es auch dort etwa drei Meter Tiefe um dem Bodenfrost zu entkommen?