Beiträge von Catriam

Ganz nette Bilder.

Übrigens kann ich die Größe jetzt ganz anders wertschätzen.

Ein paar Tage ohne großen PC lassen einen erst erkennen wie schön es ist einen zu haben. (Vor allem in Sachen Bedienung.)

Aber schon ganz schön verantwortungslos von den Eltern des Kindes. Lassen ihre Tochter einfach in Rom zurück. Vielleicht wollten sie die "ewige Stadt mal ordentlich herausfordern?

Mir gefällt vor allem das erste Bild. Das ist mal eine Größenändernung in einer Werbung die nicht nur um ihrer selbst Willen stattfindet, sondern auch einen sofort ersichtlichen Grund hat.

Vielleicht war ja "unschuldige Intention" dem Zuschauern ein Stück weit "Ameisenperpektive" zu vermitteln.

Was wir dann daraus machen ist ja nicht abzusehen. :saint:

(Obwohl; einige hier erinnern sich sicher noch an die Werbung für das große Deutschland Quiz vor rund einem Jahr. Auch im ZDF...)

Wobei ich nicht glaube dass eine Ameise die die Läufe eines größeren Wesens über sich wahrnimmt (ob num Mensch oder was auch imme) um ihr Leben sorgt.

Hivewesen leben für den Schwarm und haben kaum ein Selbstbewusstsein. Der Schwarm gibt ihnen eine Rolle welche sie dann ausführen. Manche Ameisen machen died besser als andere, aber es ist keine Frage der Motivation.

Jetzt frage ich mich allerdings wie tief Ameisennester in der Vulkaneifel sind...

Braucht es auch dort etwa drei Meter Tiefe um dem Bodenfrost zu entkommen?

Die neue Startseite ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.

War dass die Einlogzeile (beim Telefon via Firefox, falls dies eine Rolle spielt) quer über den drei Symbolen liegt Absicht oder ein Fehler?

Es wirkte jedenfalls etwas deplatziert.

Na dann Herzlich Willkommen "an Board", Frank.

Vorefans gibt es hier einige, auch Damen vielleicht findet sich ja eine die gerade ein wenig Appetit hat.

Viel Spaß noch im Forum!

Die Lyrics haben auch bei mir eine, sagen wir, Reaktion unter der Gürtellinie ausgelöst. ^^

Das Ganze wird wohl nur bei den Vorefans zwischen uns funktionieren, aber es wirkt.

Erinnert mich an eine alte Kinder Schokoladen Werbung, welche ebenfalls eine sehr unübliche Wortwahl hatte und deshalb auch hier besprochen wurde.

Leider weiß ich nicht mehr für welche damals neue Nascherei es war.

Attack of the 50 Foot Mandy ist ein Klassiker.

Totally Spies hat einiges mehr an Size Inhalten zu bieten.

Sehr passendes Beispiel:

Der Verursacher hier (der Typ in seinem Hubschrauber, welcher übrigens Diminutive Smalls heißt) hat seinen ersten Auftritt als er einen Haufen Sehenswürdigkeiten schrumpft und stiehlt.

Dabei wird Clover (die Blondine) von einem fehlerhaften Teil erwischt und schrumpft auf Puppengröße.

Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs.

Um hier nicht zu "off-topic" zu geraten:

Produktionsstudio Marathon hat vor einiger Zeit die älteren Staffeln offiziell auf YouTube verfügbar gemacht; hier die volle Folge "Zickenalarm" in deutsch falls Jemand Interesse hat:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein neues sehr "künstlerisches" Werbevideo seitens G-Star RAW mit Größenunterschieden:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vermute das stetige Erbeben des Bodens durch die Schritte der Riesin(nen) wird daher selten beschrieben oder lediglich einmal ausgeführt und danach allenfalls noch angerissen oder erwähnt wenn es zu etwas anderem führt weil es eben stetig ist.

Das Beben eines jeden Schritts zu beschreiben wäre rasch lästig und würde die Handlung kaum voranbringen.

Es mag in einigen Situationen angebracht sein, (wenn die Handlung beispielsweise die Flucht vor einer unaufhaltsamen Riesin wäre würde das stete Erbeben des Bodens durch ihre Schritte zu beschreiben Sinn ergeben: Das stete Wackeln behindert den Fliehenden und unterstreicht die Macht der Riesin und dient somit der Handlung).

Aber es wird oft ganz bewusst ausgeblendet. "Trim the fat, don't needlessly repeat yourself, don't bore your readers."

Ein guter Tipp.

Ähnlich wie bei der Tatsache dass die Stimme einer Riesin durch die immense Länge ihrer Stimmbänder sehr tief sein müsste. Wird bisweilen angerissen, aber ein Fokus liegt praktisch nie darauf, da dies kaum eine interessante Geschichte bietet.

Ein toller Spot.

Gar nicht so sehr um seiner Selbst willen, sondern der Fantasie sein Smartphone mittels dieses Tarifs in einen extrem potenten Schrumpfstrahler zu verwandeln.

Dafür würde ich eigens auf die Philippinen reisen und ich bin mir sicher einige Andere hier würden ebenso bereitwillig Startec-Kunden werden. ^^

Und für die Tiny-Onlys: Man könnte das Telefon ja auch umdrehen,auf den Boden legen und dann (ab)drücken. ;)

Da ich nur mit Handy zur Verfügung nicht wie üblich zitieren und korrigieren kann, spare ich mir dies stelle jedoch eine kleine Verständnisfrage:

Der Bus welcher sich "umgedreht" und die Straße blockiert hat, was zu der Massenkarambolage führte die dann von Jena geplättet wurde...

Meintest du mit "umgedreht" dass sich der Bus überschlagen hat oder das er ausgeschert ist (sich quer gestellt hat)?

Unabhängig davon war ihr Verhalten die Karambolage mit ihrem Füßen zu einem "kleinen" bluttriefenden Ball zusammen zu quetschen sehr kreativ.

Gleiches gilt für ihr Kokettieren mit ihren Sprachkenntnissen gegenüber der Polizei.

Ebenso habe ich noch nie gesehen wie eine Riesin ein Fahrzeug gefressen und es in ihrer Speiseröhre, alleine mit der Kraft ihres Halses, zerquetscht hat.

Die Szene bei der Jena die winzigen Hubschrauber einfach eingesaugt hat erinnert mich an ein altes GTS-Video bei dem die Riesin eben genau dies getan hat.

Eine sehr kreative, zweifelsohne gelungene Geschichte.

Ein "jenagroßes" Lob meinerseits.