Beiträge von Catriam

Ich hab bisher hier nichts geschrieben weil ich nicht wirklich das Gefühl hatte hier etwas beitragen zu können.

Aber jetzt ist mir etwas eingefallen. Man könnte mit einem Riesen als Testperson Kreuzallergien untersuchen. Also ob Jemand mit einer Gräserallergie nach der Hyposensibilisierung "nur" auf den Konsum der Äpfel allergisch reagiert oder auch auf den Konsum des Baumes als Ganzes. Ja okay, das war albern.

Allgemein dürfte sich nicht viel ändern. Eine Riesin mit Heuschnupfen wird vielleicht etwas resistenter sein da es von ihrer Warte aus "weniger" Pollen sind und sich ihr Kopf unter Umständen außerhalb der hoch pollenbelasteten Zone aufhält aber allgemein sollte sich nichts ändern. (Wenn wir mal ignorieren dass der gesamte Riesenkörper anders funktionieren müsste. Wenn wir Rückenbeschwerden und Überhitzung arbiträr ausschließen warum nicht auch Allergien?)

Schick. Und du hast schon recht mit deiner "Plazierung". Schließlich geht es um dasselbe Event.

Und um die um die gestellte Frage "How will the relationship between humanity and its habitats evolve?" zu beantworten:

Wie wäre es wenn wir einen Schritt zurückgehen und Städte für Menschen gleich welcher Größe kreieren? Und nicht für Autos.

Zumal Rom zu den Städten zählt die so alt sind dass der Stadtkern an Autos schier erstickt, da er nicht für Individualverkehr konzipiert wurde.

Obwohl Rom zu den Pionieren zählt was Umgehungsstraßen angeht. (Was angesichts der Erfindung des Kreuzstraßennetzes durch das römische Reich geradezu folgerichtig wirkt.)

Hab' ich schon längst gelesen. ^^

Das beste sind die Namen die sich Kim für sich selbst und ihre neuen Geschwister ausdenkt als sie als Meerschweinchen wiedergeboren wird.

Zudem: Der Grund warum Buddha für Kim zuständig ist obwohl sie nicht an ihn glaubt ist großartig.

Im Spoiler spreche ich von einem anderen Charakter aus der Weltgeschichte auf den Kim trifft, daher verborgen da es eine große Überraschung für mich war.

Spoiler anzeigen

Kims unfreiwilliger Verbündeter in der ganzen Operation. Casanova. Jep. DER Casanova. Er hat das Leben im Ameisenstaat gehörig satt, da er etwas zu ehrlich ist was die Ameisenkönigin und ihre sexuellen Qualitäten angeht. Er wurde aufgrund dessen schon öfter hingerichtet als er zählen kann.

Im Bakemonogatari Serien-Kosmos gibt es ein paar GTS-Szenen obwohl die Serie eigentlich die, gerne von immensen Missverständnissen geprägten, Kontakte zwischen Menschen und Folklore-Monstern aller Art zum Thema hat.

Zwei weitere Stellen die mir spontan einfallen:

Ein Opening in dem die Schülerin Hitagi Senjougahara gegen Ende als Riesin auftritt (und das meine ich wörtlich).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum hab' ich nicht wirklich verstanden da der Krabbengott ihr - aufgrund eines Missverständnisses über ihr schweres Herz - ihr Gewicht "abgeschnitten" hat. Ergo wiegt sie fast nichts mehr.

Was dies mit dem Opening zu tun hat verstehe ich auch nicht (oder sonst Jemand, ganz ehrlich). Das Tacker-Hauptthema verstehe ich schon eher da dieses Mädchen eine ungesunde Obsession damit hat alles und jeden festzutackern und auch sonst mit diversen Büroartikeln Dinge anstellt die eher zu einem Assassinen passen würden...

Hauptcharakter Koyomi Araragi streitet sich mit Karen, der älteren seiner zwei kleinen Schwestern und als ihr die Argumente ausgehen macht sie sich darüber lustig dass sie eine Idee größer ist als er obwohl jünger und weiblich. Dann nimmt sie ihn ungefragt huckepack und Koyomi hat einen kurzen Moment in dem er sich fragt was zur Hölle diese Aussicht ist und kurz fantasiert wie er hier auf ihren Schultern sitzt - unter ihr der Erdball - zur Gänze. (Und nein, diese Szene jetzt herauszusuchen ist mir zu anstrengend, ich weiß ja nicht einmal mehr in welcher Folge das war. Und Youtube produziert bloß ihre absurde Diskussion über Detektive, Karens knochenbrechende Umarmung und die Prügelei an der halbfertigen Brücke.)

Zur vorliegenden Szene hier: Das ist Izuko Gaen. Eine Tante von Koyomis Mitschülerinnen. Expertin für Odditäten und bekannt für ihre Aussage dass sie alles wisse was es wert ist gewusst zu werden plus (sich ständig arbiträr ändernde) Nummer Dinge. Daher wohl auch diese Spielzeug-Ästhetik in einigen Szenen. Sie plant offensichtlich etwas. Etwas dass wahrscheinlich unter "per se nützlich" aber "unnötig kompliziert und komplett verantwortungslos" fällt.

Hab' ich auch schon gesehen.

Ich finde allerdings ein bisschen frustrierend dass der Urheber dieses GTS-only Edits nicht klargestellt hat wie der Song heißt sondern bloß die Band als Quelle angegeben hat. :/

Mir gefällt allerdings die Idee dass unser Sextett an Riesinnen durch die weitgehend verlassenen Berge tollen um Spaß zu haben.

Nur weil man riesengroß ist muss man nicht unhöflich sein. ^^

Da ist doch ein Kino ganz nahe.

Vielleicht wurde sie (noch normalgroß) ins Kino eingeladen, ist jetzt trotz allem gekommen und sinniert gerade ob ihr Date überhaupt kommt und was sie alternativ tun könnten falls ja.

Ich musste schon beim Thementitel sofort an diesen Tokyo Gigantic Girls Clip mit der jungen Riesin die ihr bevorzugtes Fußballteam (natürlich der FC Tokyo) anfeuert denken.

(von 3:04-3:32; konnte den Clip leider nicht einzeln in guter Qualität finden)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wäre interessant ob und wie Riesen als Zuschauer (oder auch Teilnehmer, aber sicherlich in ihrer eigenen "Liga" Der neue Iron Man, speziell für die ganz großen Riesen: Laufen durch Ostasien, Durchschwimmen des Pazifik, Radfahren durch Nordamerika) zugelassen wären.

Eins ist aber klar: Wenn sie die Veranstaltung stören oder gar manipulieren werden sie von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Je nach Schwere des Eingriffs nur für den Rest dieser Veranstaltung oder auch zukünftige -> "Stadionverbot". (Wobei ein Stadionverbot in dem Fall auch problematisch wäre. Man kann dem Riesen/der Riesin kaum verbieten sich in der Nähe des Stadions aufzuhalten...)

Zum Thema wie Winzlinge dies durchsetzen wollen. Könnten wir nicht. ABER: Wenn die Frage ob Riesen als Zuschauer in Sportveranstaltungen zulässig sind überhaupt gestellt wird dürfte die Zahl der Riesen als solche sicher bereits in die Tausende gehen. (Und nein, das ist alles andere als viel.) Ergo würden die Riesen sich an Gesetze halten. Erstens; weil andere Riesen diese durchsetzen und zweitens; weil sie keine Lust auf Ärger haben. -> 90% der Bevölkerung geben an das sie sich (auch) deswegen an Gesetze halten.

Riesen in der Fangemeinde zu haben könnte aber bisweilen auch Vorteile haben. Eine Riesin die sich ein NASCAR-Rennen ansieht könnte, sobald wenn die Wagen sich mal wieder ineinander verkeilen, wohl ebenso gut wie die Feuerwehr mit ihren Hubmaschinen die Fahrer aus ihren verbeulten Autos befreien.

Edit: Ich wusste gar nicht das Videoinhaber Inbed auf Drittseiten sperren können. Aber auf Youtube selbst funktioniert es normal.

"Familie und Verwandte waren verboten ebenso wie der Partner,[...]"

", wohnte nur zwei Straßen weiter und liebte es Winzlinge zu verspeisen."

", dass es ja auch Sinn des ganzen System sei die Leute davon abzuhalten Straftaten zu begehen."

"Er schrie und zappelte aber das interessierte sie gar nicht."

"Sein Schreien und Betteln wurde sehr bald von einem Knirschen beendet."

", dass sie mir das Video vor circa zwei Stunden geschickt hatte und[...]"

"aber ihre konsequente und dominante Art erregten mich auf komische Art und Weise."

"Ich steigerte mich immer tiefer in das Ganze hinein und fing an,[...]"

"Ich begann mit kleineren Betrügereien im Internet,[...]"

"Sie drückte mich zu Boden und presste ihr Knie in meinen Nacken damit ich nicht mehr entkommen konnte."

"[...], Diebstahl und dem Widerstand gegen die Staatsgewalt schuldig gesprochen worden."

"Meine Augen wurden glasig und gerade so,[...]"

"[...], meinen Rücken zur Wand zu drehen und meine Hände auszustrecken."

", dann brachten sie uns beide zu einem Lieferwagen ohne Scheiben und sperrten und ohne viel zu sagen in den Laderaum. In dem Transporter war es dunkel und es war ein orientierungsloses Gefühl als er losfuhr."

"Der Mann packte meinen Mitgefangenen und meine abfällig[...]"

"Keinen Moment später packte mich auch die Frau und zog mich aus dem Transporter. Sie zog mich einen langen Korridor entlang und ich folgte ihr etwas widerwillig was sie recht schnell aufregte."

"Ich leistete gab nach und[...]"

"[...]und überall schon die typischen Versand- und Verkaufsboxen für die Geschrumpften standen."

"[...]und als ich in die Kammer blickte war mein ehemaliger Mitgefangener nur noch zwei Zentimeter groß."

"Ich freu' mich schon darauf wenn du verdaut wirst!“"

"[...]und flehte sie an zu stoppen bis mich ohne Vorankündigung ein greller Blitz traf gefolgt von einem unglaublich schmerzhaften Stechen. Ich spürte wie sich mein ganzer Körper unter Schmerz verspannte bis ich schließlich bewusstlos wurde…"

"Das Einzige was ich wahrnahm ist, dass ich nicht der Einzige bin, da ich in der Nähe Hilferufe und leises Wimmern von andren Geschrumpften zu hören war."

"[...]und machte mir ein Entwischen unmöglich,[...]"

"Alleine die Vorstellung in den nächsten Stunden gegessen zu werden[...]"

"Ich hörte noch das Schließen einer Türe und[...]"

"[...]und versuch dich nicht zu wehren! Bringt eh nix, bis jetzt ist mir Keiner entkommen.“"

"Es ruckelte stark. Ich versuchte mir Worte zu Recht zu legen für den Fall, dass sie gleich meine Box öffnet und loslegen will, aber der Deckel blieb zu."

"[...]und dann realisierte ich das ich zusammen mit etwa Zwanzig anderen Geschrumpften in einer Schüssel gefangen war. Ein Entkommen schien unmöglich da der Rand der Schüssel unglaublich hoch war,[...]"

"Sie ließ uns keine Pause zu verschnaufen und schon griff ihre Hand erneut in die Schüssel. Ich konnte mich gerade so mit einem Sprung zur Seite retten, aber ein Anderer hatte weniger Glück…"

"Viele meiner Mitgefangenen realisierten dies nicht und[...]"

"[...], zwickte ihn dann anschließend mit Hilfe des zweiten Fingers eine seiner Gliedmaßen ein und[...]"

"[...], doch plötzlich hörte man ein lautes Knacken und Knirschen aus ihrem Mund welches die Schreie sofort verstummen lies."

"Es war warm und[...]"

"[...]und mich zu orientieren was extrem anstrengend wegen dem ganzen klebrigen Speichel war,[...]"

"Doch dann passierte es."

"Dann stieg auf einmal der Druck ihrer Zähne…"

"[...], dann knirschte es laut und ich spürte einen unglaublichen Schmerz… Der Druck stieg immer weiter doch dann wurde mir schwarz vor Augen."

Eine hohe Fehlerdichte, aber die Handlung an sich hat mir gefallen. Vor allem dass unser Protagonist tatsächlich keine Sonderbehandlung durch Bettina bekam. Und ich möchte die Formatierung loben. Bei txt-Dateien muss man oftmals von links nach rechts scrollen und dies ist unglaublich nervig, daher schön dass es hier nicht nötig ist.

Eine Frage habe ich noch:

Zwischen dem Versand und dem Erreichen bei Bettina steht "Story 1". Gibt es noch ein alternatives Ende?

Im Vergleich Frau zu Brust bin ich mir nicht sicher ob 1, 3 oder 5 "das Rennen machen".

Absolut dürfte es Dame Nummer 2 sein. Sie ist auch die beste Kandidatin dafür. Wie wir daran sehen dass das Gebäude auf dem sie sitzt noch nicht nachgegeben hat kann sie offenbar ihr Gewicht kontrollieren.

Damit sind diese riesigen Milchtanker weniger unangenehm für sie selbst. ;)

Herzlich Willkommen "an Board", Sims4GTS.

Wie all die Vorschreiber begreife ich nicht warum man Jemanden wegen seiner Haarfarbe ärgern sollte. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Viel Spass noch im Forum!

Auch wenn ich wie im anderen Thread schon angemerkt nicht zur deiner Zielgruppe gehöre.

Ich wäre erst einmal super frustriert jetzt ein Riese zu sein. Noch weiter weg von meiner bevorzugten Fantasie als ohnehin schon.

Witze beiseite. Ich würde zunächst einmal wie angewurzelt stehen bleiben. Die Gefahr meine Partnerin zu verletzen wäre viel zu hoch. Zudem ich bei der Menschenmenge garantiert Dutzende mit jedem Schritt töten würde und ich will mir ja nicht gleich die Menschheit zum Feind machen. Zumal die resultierende Massenpanik die Wahrscheinlichkeit dass meine Herzdame nicht zertrampelt wird nicht gerade erhöhen würde.

Da jeder mir zuhören würde würde ich die Gruppe bitten mir Platz zu machen und meine Freundin zu mir zu kommen. Da sie als meine Freundin von meinen Fantasien wüsste (von den sieben Leuten die mich persönlich kennen und es wissen sind drei Ex-Freundinnen) käme hoffentlich etwas Sarkastisches von ihr. (-> Ich mag Sarkasmus, ergo hätte eine Frau mit Sarkasmus größere Chancen meine Freundin zu werden.)

Zu Problemen in dem Szenario: Ein Riese auf einem Festival ist eine potenzielle Gefahr für die Allgemeinheit. Ebenso wie überall sonst.