Beiträge von Catriam

Update \/ Wartung ist abgeschlossen....

Wenn sich bis zur diesjährigen Ankunft des ultimativen Türkenchristen (besser bekannt als Sankt Nikolaus) nichts tut, so werde ich weiterschreiben.
    Allerdings ist dies als Cluster-Story gedacht und nicht als Kollaboration zwischen dir und mir - sprich: Ich würde mich über etwas mehr Initiative von Dritten freuen.

So als Anreiz: Die Story ist noch blutjung und lässt sich noch nach eigenen Wünschen prägen.

Holla, geniales Kapitel.

Wenngleich ich glaube das das Präfix bröckelt...

Einziger Kritikpunkt ist, das der Satzbau an einigen Stellen etwas schludrig war.
    Aber,ich meine posting um halb Zwei, das wollen wir wohl Niemandem mit der Schöpfkelle vorhalten...

Oh ach so.

Dann will ich nichts gesagt haben.

Zudem muss ich hier auch mal ein Lob aussprechen im Vergleich zu den vorangegangen Kapiteln ist die Rechtschreibung hier um ein Vielfaches besser und sie enthält keine Zeitsprünge mehr.(mal abgesehen von 17 n.Chr. -> ca. 300 v. Chr. XD)

Römer im 17. Jahrhundert? Aber egal, solange die Story gut ist...

Zu Tanjas sicher bereits vorhandenen oder bald aufkommenden Hunger: Wie wäre es wenn sie dem Legaten bzw. seiner Stadt anbietet sie in Frieden zu lassen im Austausch für Nahrung? Praktisch eine neue ungewöhnliche Art der Nahrungssteuer der neuen ungewöhnlichen Herrscherin/Kaiserin.

Wieder ein klasse Kapitel! :thumbup:

Ich bezweifele allerdings das die Häuser der Kleinen derart instabil sind, das sie nicht einmal Tanjas vollgesogenem T-Shirt widerstehen...

Davon mal abgesehen: Nur weiter so!

Auch mir gefällt die Story vor allem die Fußball/Kirche - Analogie.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die Rechtschreiung im letzten Absatz ein paar Fehler sind okay aber das war nun wirklich etwas viel auf einmal...

Ah eine weitere "Gullivera"-Story ließt man recht häufig, aber sie sind durch die Bank weg gut.
    Diese hiermacht ebenso einen vielversprechenden Anfang.
    Allerdings hat Tanja doch das 17.Jahrhundert erkannt... dann noch von einem "Dorf" der Winzlinge zu sprechen klingt für mich doch ein bisschen abwegig...

("Vorstellung" der ersten Giantess, Typ: neutral/wankelmütig)

"PiepPiepPiPiPiepPiPiPiep"
    "Ich sollte dieses Ding auf den Müll werfen", dachte sich Carlotta Rundberg als sie den Wecker einfach schellen ließ, sich katzenähnlich streckte und leicht missmutig aufstand.
    Sie verließ das Zimmer und ging in das benachbarte Bad, die Tür zu ihrem Schlaf- und Wohnzimmer ließ sie auf denn nach fünf Minuten würde ihr alter Radiowecker seine Zweitfunktion einstellen und nur Radio bleiben, jene Funktion welche ihre allmorgendlichen Abwrackpläne jeden Tag aufs neue umwarf.
    Zudem gefiel ihr das die große Projektion der Uhrzeit im klassischen roten Digitalzahlen auf schwarzen Grund auch vom Bad aus gut zu lesen war.
    Wenngleich jene schwarze Fläche ihre Wand war. Direkt gegenüber einer weißen Wand, ein Motiv das sich in diversen Komplimentärfarben quer durch ihre Wohnung zog. Nicht etwa weil sie eine eigenartige Art von Kunstliebhaber gewesen wäre, es war nur so das es ihr immer schwer gefallen war sich auf etwas festzulegen.
    Carlotta dachte noch einmal leicht lächelnd über ihren Werdegang nach als das Wasser begann auf ihren wohlgenährten Körper zu prasseln, welcher zugegeben schon zwei,drei Kilo weniger hätte vertragen können, aber sie war nicht fett und das zählte, zudem betonte ihr auffällig langer brünetter Haarschopf den selbstverständlich auch ungewöhnlich prallen Hintern.
    Was ihr schon so manchen neidischen Blick, auch von gertenschlanken Damen der Schöpfung eingebracht hatte, ebenso wie ihr zwar üppiges, aber noch nicht gewaltiges Dekolleté...
    Doch ihre Gedanken liefen zurück zu ihrem Lebensweg: Erst ein Studium in Germanistik, ein Abbruch zwecks Pädogogik, was sie ebenso wenig durchgehalten hatte, dann fünf Jahre als Teil der "Generation Praktikum" und nun war sie schließlich, nach einem doch noch vollendeten Studium, im Vorstand einer Firma für Industrieklebstoffe...
    Sie grinste. Wer hätte das von ihr gedacht? Sie am Allerwengisten!
    Na ja, wer dachte beim Anblick einer fülligen jungen Frau von zweiunddreißig Jahren, die aus unerfindlichen Gründen fast immer ein Kleid trug das wie eine ungarische Tracht aussah, schon an Industrieklebstoff? Wer dachte überhaupt jemals an Industrieklebstoff?
    Carlotta grinste bei den Gedanken in sich hinein, so gefiel es ihr: Aus dem Hintergrund agieren und nicht auffallen, gewissermaßen hatte sie einen Anteil an jedem Flugzeug am Himmel, da der für den Flugzeug- und Zügebau verwendete Spezialkleber in ihr Ressort fiel.
    Na gut, so stimmte das nun auch nicht, der "Verbundbund", wie ihr Gründer seine Firma scherzhaft genannt hatte, war auch nur ein Wettbewerber von Vielen und nicht börsennotiert, aber "Frau Rundberg" hatte ein Einkommen das ihrer Statur anolog war:
    Nicht enorm, aber schon gut bestückt.
    Normalerweise war ihr ihre Körperfülle egal, obwohl sie in Kombination mit ihrem Familiennamen viel Raum für grausame Scherze bot, aber heute störte ihr vollschlanker Leib sie doch.
    Nicht nur das sie sich auf diesen Firmentreffen immer in ihren beigefarbenen Hosenanzug quetschen musste, welcher, wenn sie ehrlich zu sich selbst war, mal gepasst hatte, obendrein würde sie, mit einigen Kollegen zusammen stundenlang in ein enges Zugabteil gepfercht, den Viehtransport, nein den Service der DB genießen...
    Ein Akronym das, wie sie beim Abdrehen des Wassers sinnierte, wohl vielmehr "Daheim Bleiben" als "Deutsche Bahn" hieß...
    Aber es war nicht zu ändern.
    Mit dem bereits am Vortag gepackten Koffer für drei Tage Drögie und perfekt adrett im zu engen Hosenanzug machte sich Frau Doktor der Chemie Carlotta Rundberg am Dienstag Morgen auf ihre Mitarbeiter zu vertreten, von denen sie nur sieben im Zug, beziehungweise dem Erzgebirgsörtchen "Bad Stille" begegnen würde...

Wenn die Gentle früh jemanden auf den Gewissen hat(und sei es ein nur Unfall zum Beispiel stolpern und auf dem Hosenboden wie Winzling landen) hat sie aber Schuldgefühle und so etwas macht eine Figur weniger eindimensional.
    Abgesehen davon fahren Firmen bisweilen mit bis zu 50köpfigen Delegationen irgendwo hin. Ob das wirklich angebracht ist wollen wir an dieser Stelle mal dahingestellt sein lassen. Zudem muss die Schrumpfung ja nicht auf die Firma begrenzt bleiben bzw. sein.

Es stimmt das die Geschichte lang und abwechslungsreich gestalten werden/sein sollte.
    Aber gerade die Besonderheit dieser Story, die multiplen Autoren, sind ihre größte Stärke und zugleich ihr schlimmster Feind.

Und das geht nun an alle: Jeder ist eingeladen ein Kapitel hinzuzufügen ABER falls du etwas schreibst, steck ein bisschen Arbeit rein:

Inkohärente Sätze/Wörter sind ein absolutes No-Go,
    ebenso wie grundlos einen Charakter zu killen weil er oder sie einem nicht zusagt
    oder die Story wiederholt in eine "unfruchtbare" Richtung zu stoßen.
    Weitere Regeln werden bei Bedarf gepostet.
    Ich werde nun Fidels Wunsch entsprechen.

Ein tolles Kapitel.
    Vor allem das Ende gefällt mir, denn ich stimme Akihisa Ikeda zu, dass es sich bei einer Hexe um ein Wesen handelt das zwischen Mensch und Dämon steht.
    Wenngleich ich den Bogen nicht gleich zwischen "Vollmensch" und Youkai(Volldämon) geschlagen hätte.
    Somit wäre Oktavia also entweder Hanyou(Halbdämon) oder Ayakashi(Dämon von menschlicher Gestalt), je nachdem wie man Merlin in seiner Identität als Magier betrachten wollte.
    In jedem Fall wäre das Dilemma sowohl Mensch als auch Dämon zu sein - und doch nichts davon vollständig - vorhanden. Und würde früher oder später sicher eben die Situation auslösen die jetzt wohl eingetreten ist.

Wie habe ich gesagt? "Der Sämann hat ein neues Rad."

Das ist eine Redensart die meint das eine gute Idee viele weitere auslöst - und das hast du hiermit nahezu virtuos bestätigt,Fidel.

Würde auch gut zu meiner Archetyp-Idee passen insbesondere wenn es sich bei dem Mädel um diejenige handelt die eigentlich am ehesten auf der Gentle-Schiene fährt.
    Der Machtrausch könnte sich ja auch allein auf die Evil-Giantess auswirken da ist er eh am besten(oder ehrlicheweise schlechtesten) aufgehoben.

Na also so langsam scheint die Sache nun doch ins Rollen zu kommen...
    "Der Sämann hat ein neues Rad" XD

Gute Idee(n) Fidel, da denke ich doch gleich an Vallsers Sonnenkraft, also das es sich um einen Betriebsausflug handeln könnte an welchem kaum Frauen beteiligt sind da die Führungselite von mittleständischen und großen Firmem klar männerdominiert sind. Wenngleich sich Gefeuert-Sein-Hasstiraden sich hier wohl nicht so gut machen würden...
    Mit einem solchen Plot würde auch die Charakterentewicklung in Gang kommen. Zunächst sind die Damen (bei Shrink Stories sollte es wenigstens in Etappen immer "multiple Giantess" sein, finde ich) geschockt von der Schrumpfung ihrer Kollegen und Vorgesetzten, aber dann...
    Man könnte die paar Riesinnen der Story auch mehr oder weniger als "Archetypen" der üblichen "GTS-Arten" (gentle,neutral,evil) in Szene setzen.
    Ich finde dies als grobe Ausgangssituation schon recht gelungen.

Jetzt sollte geklärt werden was (nicht) bzw. wann in der Geschichte vorkommen darf:

Ich als Vore-Fan würde selbiges natürlich nie verbieten, aber man sollte bei etwas derart Ungewöhnichem (Kannibalismus/Aphophagie) nicht "mit der Tür ins Haus fallen" sondern bis in die "Machtrauschphase" warten.
    Zudem sollte auf (extreme) Sexszenen und zu krasse Gewaltausübung/beschreibung verzichtet werden.
    Schließlich wollen wir über Menschen schreiben, nicht über Psychopathen.

Die Überschrift dieses Threads ist identisch mit dem eines Tags auf meinem Rechner jetzt gerade.
    Ich bin auf Leselupe.de unter "erotische Geschichten" soeben(das heißt vor etwa 30 Minuten) auf diese Story gestoßen und würde sie gerne hier posten.
    Das Problem ist nur das sie Sexszenen enthält und ich keinen Zugang zum Ü18-Bereich habe...
    (Wie)kann man dieses Problem lösen?

Ich stimme Schmirgo zu, hat man ja auch an meiner "Affenpranke" gesehen das man bisweilen einfach nichts zustande bringt.
    Nur so als Vorschlag: Ich empfehle keltische Musik, das hilft zumeist Schreibblockaden zu lösen(zumindest funktioniert's bei mir und meinen Geschwistern)

In jedem Fall Gianleen,super Story bisher und es gibt keinen Grund dafür das du dich kaputt machst.