Das harmloseste für mich wäre tatsächlich TV und Online. Da würde ich tatsächlich keine Angst oder so empfinden, sondern eher Neugier "Stimmt das wirklich?". Ich denke eher ich würde es nicht glauben, solange ich und meine Umgebung nicht betroffen wäre.
Dito. Aber ich dachte es wäre als "Direktreaktion" gefragt -> aufgrund des Realismus der Situation.
Zwei Dinge möchte ich Einwenden:
Erstens: Ja, die Bundespolizei hat sicherlich kein "Riesen-Reaktions-Konzept", aber sie werden ein Protokoll für Unvorhersehbare Ereignisse haben. Und das Auftauchen einer Riesin fiele sicherlich unter jenen Maßnahmenkatalog.
Ob dieser adäquat wäre (er ist vermutlich eher auf Naturkatastrophen an Orten wo die fragliche äußerst unwahrscheinlich ist eingestellt) sei dahingestellt.
Zweitens:
Würde Vater Staat, der die Kosten via "Privatvermögen Leonie" stemmen würde (damit Selbige friedlich bleibt), denn mehr zu Stande bringen - oder überhaupt versuchen mehr zu leisten - als immense Mengen von Seife und Hartshampoo in intentionell falsch eingestellten Autopressen in ein Format zu bringen dass die Riesin nutzen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass sie Rouge, Wimperntusche; etc. überhaupt versuchen würden - Es sei denn die Riesin verlangt vehement danach.
Zudem ist mir noch was anderes eingefallen: Wir Menschen denken doch selten nur an das was ist, sondern auch an das was kommt.
Leonie ist jetzt eine Riesin. Definitiv ein wortwörtlich gewaltiges Problem. Wer sagt dass es bei einem Riesen bleibt?
Ob dies nun geschieht oder nicht ist gar nicht einmal so relevant: Dass diese Frage überhaupt legitim im Raum steht würde die Welt weit über Leonies direktes Verhalten hinaus für immer verändern...