1. Home
  2. Dashboard
  3. Artikel
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Lexikon
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Team
    5. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Die Giantess & Size-Fetish Community
  2. Mitglieder
  3. R o b

Beiträge von R o b

• Wird es irgendwann möglich sein?

• R o b
    • 14. Januar 2015 um 15:50

Ich sage, dass es nie möglich sein wird. Das liegt schlicht daran, dass nicht alle physikalischen Größen linear mit der Ausdehnung eines Körpers skalieren. Berühmtes Beispiel ist das „Square-cube law“ oder „Kubus-Quadrat Gesetzt“. Es besagt, dass das Volumen eines Körpers schneller zunimmt, als seine Oberfläche, wenn er gestreckt wird.

Beispiel

Würfel mit der Seitenlänge 1: V=1^3=1 A=6*1*1=6
    Würfel mit der Seitenlänge 2: V=2^3=8 A=6*2*2=24

Der Würfel hat bei doppelter Kantenlänge also die 4fache Oberfläche und das 8fache Volumen. Entsprechend hat er auch die 8fache Masse.
    Man kann also ein Gebäude nicht doppelt so groß bauen, indem man die Wände einfach doppelt so dick macht. Deswegen werden Wolkenkratzer auch in Stahlskelettbauweise errichtet und nicht mit klassischem Mauerwerk. Ähnliches gilt auch für den A380. Er hat verhältnismäßig deutlich größere Flügel und Steuerruder als kleinere Flugzeuge. Eben weil er eine überproportional größere Masse hat.

Dieses Prinzip gilt natürlich auch für Lebewesen. Eine Giraffe hat einen ganz anderen Körperbau als ein Elephant. Nimmt man einmal an, dass die Stabilität eines Knochens bei gleicher Bauweise von seinem Querschnitt abhängt, dann wird klar, dass ein Mensch schon allein aus statischen Gründen nicht zum Riesen werden kann. Es ist kein Zufall, dass die größten Menschen der Welt auf Gehhilfen angewiesen sind.
    Auch der Querschnitt eines Muskelbündels wächst entsprechend langsamer, als die zu bewegende Körpermasse. Eine Riesin würde also eher kraftlos auf dem Boden liegen, statt eine Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen.

Aber auch die Winzlinge haben nichts zu lachen. Sie würden fast alles von ihren ca. 1,3kg Gehirn bis auf ein paar wenige Gramm verlieren. Und mit dem Intellekt einer Ratte fällt es wahrscheinlich selbst hartgesottenen Liebhabern von großen Frauen schwer, die Gegenwart ihrer Herrin noch zu genießen. :P

Es gibt aber auch positives von der physikalischen Front zu berichten: Die Auflösungsgrenze optischer Apparate hängt nach Abbe von der Wellenlänge des Lichtes und dem Öffnungswinkel des Objektives ab. Demnach könnte eine Riesin genauso gut sehen, wie ein normalgroßer Mensch. Es wäre für eine 100m Riesin also möglich, eine Euromünze auf dem Gehweg zu erkennen. Cool was? ;)

• Wie groß sind GTS-Größen für euch?

• R o b
    • 24. Februar 2014 um 14:17
    Zitat von Gianleen

Eine Titanin hat einfach mehr Muskeln denke ich mal. So würde ich es zumindest erklären. Denn die meisten Titanen, die ich kenne, haben alle sehr große Muskeln.

Also Amazonen stelle ich mir auch muskulös vor. Aber Titanen sind meines Erachtens nicht unbedingt besonders durchtrainiert. Titanen sind ja in der griechischen Mythologie ein altes Göttergeschlecht. Die können natürlich Muskeln haben, müssen sie aber nicht.

Zitat von Gianleen

Denn die meisten Titanen, die ich kenne, haben alle sehr große Muskeln.

Was mich jetzt interessiert: Welche Titanen kennst du denn so?  :P

• Wie groß sind GTS-Größen für euch?

• R o b
    • 18. Februar 2014 um 00:14

Hm, mal überlegen. Hekto heißt 100 und Kilo 1000. Mega bedeutet Million und Giga Milliarde.
    Dann wäre eine Mega-Giantess eine Million mal größer als eine Giantess. Das ist, glaube ich, eine zu unhandlich Definition.
    Aber die Vorsätze könnten sich ja auch auf das Gewicht der Riesin beziehen und nicht ihre Körpergröße (fast hätte ich Körbchengröße geschrieben :P ).
    Dann wäre eine Mega-Giantess eine Million mal schwerer als eine Giantess. Die Masse ist proportional zum Volumen und das Volumen ist proportional zur dritten Potenz der Höhe.
    Also ist eine 100x größere Riesin 100x100x100= eine Million mal schwerer.
    Und eine Giga-Giantess ist dann 10x gröer als eine Mega Giantess, da 10x10x10=1000 und 1000 mal eine Million = eine Milliarde.
    Dann wäre eine Mega-Giantess so etwa ab 200m groß. Und eine Giga-Giantess finge bei 2km an.
    Cool, was? Und rein zufällig deckt sich das auch noch mit meinen persönlichen Vorlieben  :P
    Aber wie groß ist jetzt eine Titanin im Vergleich zur Giga-Giantess?  ?(

• Wie groß darf eure Riesin sein?

• R o b
    • 3. Oktober 2012 um 22:15
    Zitat von Vaalser4

Zu groß? Niemals ;)

Ganz genau!

• Frohe Osten nachträglich

• R o b
    • 10. April 2012 um 17:02
    Zitat

...ich hoffe ihr hattet alle brave osterhasis

Ja! Das Vieh war echt lecker! Und die Soße erst!

• Kampf um Koronnix (Teil 1 L)

• R o b
    • 28. Januar 2012 um 15:15

Net schlecht! Wirklich net schlecht!

Vor allem gefällt mir die Schilderung der Details, das ist für eine lebendig wirkende Story ganz wichtig, finde ich. Allerdings fehlen mir an einer Stelle

die Details: Dort wo Mike zerquetscht wird. Denn das ist für mich doch das Wichtigste ;) .

Hier interessiert mich wie der LKW zertreten wird. Tritt Lena kraftvoll zu oder setzt sie ihren Fuß eher beiläufig, achtlos auf den (halben) LKW? Oder setzt sie ihren Fuß (oder den Zeh) eher verspielt auf das Fahrzeug und freut sich, wie das Metall sich verbiegt?

Man könnte dann evtl. so was schreiben wie:

>>Um uns herum begann das Fahrgestell zu kreischen und zu knacken, ich schaute ängstlich zu Mike. Plötzlich brach eine Achse – Mike schrie laut auf, als er zwischen LKW und Asphalt eingeklemmt wurde. Immer weiter drückte das Metall nach unten......<<

oder evtl. so:

>>Explosionsartig donnerte es neben mir, als Lenas Fuß den halben LKW unter sich begrub. Ich schaute erschrocken zu Mike, aber neben mir konnte ich nur einen Schrottklumpen sehen, von Mike fehlte jede Spur...<<

An anderer Stelle würde dagegen ein Detail weglassen:

Zitat

...zu meinem Glück hatte da jemand seinen Truck stehen lassen und wollte lieber laufen.

Warum der LKW da gerade steht finde ich unwichtig, schließlich ist John gerade auf einem "Schlachtfeld". Und er versucht vor einer blutrünstigen Riesin zu fliehen. In so einer Situation spekuliert glaube ich keiner, warum der LKW da verlassen rum steht. Wichtiger ist das Überleben! Dann kommt, glaube ich, auch die Hektik der Situation besser rüber.

Auf jeden Fall ein toller Anfang! :thumbup:

Danke!

Ciao

Rob

• Kleines Hallo

• R o b
    • 24. Januar 2012 um 18:18

Hey Juli

ich wünsche dir viel Spaß hier!

ciao

1. Datenschutzerklärung
  1. Kontakt