Erst mal danke für die Kritik, ich werde versuchen das ganze etwas transparenter zu gestalten. Was die Tabelle angeht ist diese gar nicht so versteckt wie ihr glaubt nur halt hat das Thema einen Namen der für Neulinge plausibler war - meiner Meinung - sie befindet sich direkt an oberster Stelle im Hilfe & Support Forum - Warum kann ich keine Bilder mehr downloaden?.
Die Thematik des nicht transparenten Levelns wo ich statt der Punkte Beispielhaft die Anz. Themen nenne war ebenso beabsichtigt damit man nicht nur des Levelns wegen postet. Auch haben wir hier immer wieder das Problem das sich die User immer in einem Thema austoben und dort neue Bilder oder Umfragen posten - viele User aber nicht unbedingt immer wieder in den gleichen thread schauen nur weil dort ne neue Antwort steht.
Der Grund dafür liegt auf der Hand - ein User erstellt einen neuen Thread(Thema) und diverse User antworten drauf - da viele Antworten meist so aus sehen "geile bilder mach weiter so" verlieren die User welche schon ein paar mal in dem Thread waren das Interesse - wenn nun der Threadstarter plötzlich weitere Inhalte postet (Bilder oder Umfrage) reagieren nur noch wenige weil die meisten glauben das es sich dabei wieder um einen Standardkommentar handelt - das Resultat ist dann das sich der Threadstarter sich beschwert das niemand auf seine Umfrage oder Bilder reagiert.
Gerade bei Umfragen ist das bei der Boardsoftware hier so ein Mangel da jeder überall in einem Thema eine Umfrage starten kann - bei anderen Boardsystemen kann nur der Themenstarter eine Umfrage erstellen und diese steht ganz oben als erstes im Thread.
Was die Wartezeiten angeht, sind diese in allen Boards üblich (nennt sich floodingcontrol) um den Server vor Überlastung zu schützen. Bei den meisten Boards ist die Standardwartezeit zwichen zwei Beiträgen 60 Sekunden. Aufgrund von Spinnern wie Putain und co habe ich für Neuregistrierte den Wert auf 360s raufgesetzt damit sie nicht in der Nacht das ganze Board mit ihrem Müll überfluten.
Ich habe den Wert jedoch letztes Wochenende jedoch auf max. 180s gesenkt, und bereits mit Level 1 muss man nur noch 2 Min. warten ab Level 2 sogar nur noch 90s und ab Level 3 sind es die Standard 60s.
Ich denke keiner posted mehr als 2 mal in 2 Minuten allein wenn man sich ein Thema durchliest und dann eine sinnvolle Antwort formuliert und danach einen anderen Thread sucht sich diesen durchliest und dann dort auch eine Antwort formuliert braucht i.d.R. länger als 2 Minuten bzw. sollte nicht mehr all zu lange warten müssen bis seine zwei bzw. dreiminutensperre um ist.